Aktuelles

Alle Termine auf unserer Anlage auf einem Blick!

Buchen Sie unsere Kegelbahn (ab 8,50 Euro/Bahn/h).
Bis zu 25 Personen haben in unserem Gastraum Platz.
Wenn Sie es wünschen stellen wir Ihnen auch ein Büfett.
Rufen Sie uns unter der Tel.-Nr. 0175/4643282 an.




Der KSC Reichenbach/Mylau e.V. wünscht Allen eine schöne Adventszeit ein frohes Fest und
ein Gesundes Neues Jahr 2022!




Spielberichte

Die Zahlen in Tabellen findet Ihr unter den jeweiligen Mannschaften unter Punktspiele.



21.11.2021

Info zu Coronafestlegungen!

Laut der am 22.11.2021 bis 12.12.2021 gültigen Corona Notverordnung Sachsens ist im Breitensport nur der Vereinssport für Kinder unter 16 Jahren möglich.
Da wir derzeit nur wenige Kinder unter 16 Jahre haben, wurde entschieden die Kegelbahn in dieser Zeit nicht zu öffnen.



Bezirksklasse - Senioren

7. Spieltag: Wertung:
KSV Sari Hohenstein-Ernstthal II    :   KSC Reichenbach/Mylau   2350   :   2301  5,0  :   2,0

Einzelergebnisse KSC: Joachim Rentzsch 526, Ralph Werner 484, Karl-Heinz Schröter 467, Reiner Merkel 424, Karl-Heinz Vollmer 400

20.11.2021

Vogtlandliga Frauen

7. Spieltag: Kein krönender Abschluss!
Und das war vorauszusehen!! Denn wir mussten nach Elsterberg, also auf eine Bahn, die wir in den letzten Jahren immer als Verlierer verließen. Und warum sollte es im letzten Kampf der Vorrunde anders sein? Lange Rede, kurzer Sinn! Wir haben eine deutliche "Klatsche" bekommen. Im ersten Durchgang spielten Petra und Christine. Petra erreichte mit 503 Kegel das beste Ergebnis unserer Mannschaft. Christine (404) lernte zum ersten Mal die Tücken dieser Bahn kennen. Der Rückstand hielt sich aber mit 20 Kegel noch im Rahmen. Im zweiten Durchgang setzte Elsterberg auf Sandra Hasse, die 517 Kegel schob und damit auch Tagesbeste wurde. Für uns spielte Elke Wentzsche zwar als Ersatz, konnte aber trotzdem mit 458 Kegel zufrieden sein. Die Niederlage ließ sich dennoch nicht vermeiden. Letztendlich waren wir froh, wenigstens die Vorrunde trotz Corona zu Ende gespielt zu haben. Erst Mitte Januar beginnt dann die Rückrunde, hoffentlich ohne große Einschränkungen. Bis dahin wünschen wir allen eine ruhige Adventszeit, besinnliche Feiertage und ein gesundes neues Jahr.

Elsterberger KV    :    KSC Reichenbach/Mylau   1930    :   1734   5  :   1

Einzelergebnisse KSC: Petra Werner 503, Elke Wentzsche 458, Christine Heydel 404, Helga Seidel 369

19.11.2021

Info zu Coronafestlegungen!

Ab heute gilt für uns die 2G-Regel egal ob im Spielbetrieb oder Training!
Der KVS hat auf Landesebene die Spiele bereits eingestellt. Siehe Info vom Sportwart KVS.
Im Bezirk kann dieses Wochenende noch gespielt werden. Weiteres entscheidet sich am Montag. Siehe Info Sportwart KVC.
Ebenso ist es auf Kreisebene!

17.11.2021

Vereinsmeisterschaft 2021
KSC Reichenbach/Mylau e.V.
Endlauf 17.11.2021

Die Kegler des KSC Reichenbach/Mylau haben auch in diesem Jahr zum Buß- und Bettag auf den Bahnen “Zur alten BBS” an der Göltzschtalbrücke die Endläufe zur Vereinsmeisterschaft durchgeführt. Die Vorläufe wurden an den Trainingstagen im September und Oktober gespielt. Die Beteiligung war dieses Jahr besser als 2019. 2020 fielen die VEM wegen Corona aus. Auch dieses Jahr konnten leider auf Grund von Erkrankung einige Mitglieder den Endlauf nicht bestreiten. Insgesamt 6 Vereinsmeister können geehrt werden. Allen Vereinsmeistern einen herzlichen Glückwunsch! Alle Ergebnisse, sind in der Liste zu finden!

Ergebnisliste alle AK

13.11.2021

Vogtlandliga - 1. Männer

5. Spieltag Mylauer Festtage!
Am 5. Spieltag hatte man die Zweitvertretung aus Lengenfeld zu Gast. Nach dem letzten Heimspiel mit neuen Mannschaftsbahnrekord wollte man zeigen, dass dies keine Eintagsfliege war. Im ersten Durchgang kamen beide Lammels zum Zug. Beide gewannen ihre Duelle und besonders Marcus glänzte mit sehr guten 582 Kegel. Dominic spielte solide 535 Kegel. Im zweiten Durchgang spielte Thomas 509 Kegel, er konnte sein Duell ganz knapp nicht gewinnen. Es war aber kein Beinbruch, weil er nicht viele Kegel abgab. Nun kamen im letzten Durchgang 2 Wolfrings zum Einsatz. Beide gewannen überaus deutlich ihre Duelle. Das Highlight sollte aber Florian heute gelingen, er spielte als erster Mylauer Kegler zu Hause in einem Punktspiel über die 600er Marke!!! Seine 616 Kegel bedeuten neuen Männerbahnrekord in Mylau und persönliche Bestleistung. Durch die sehr guten Leistungen im letzten Durchgang katapultierte sich der Mylauer Fünfer auch noch über die Marke von 2800 Kegel. Mit 2807 Kegel stellte man den erst kürzlich aufgestellten Mannschaftsbahnrekord gleich wieder ein. Am nächsten Spieltag ist der Mylauer Fünfer in der Zuschauerrolle, man hat spielfrei.
Jetzt heißt es erstmal genießen!!! Das haben wir uns verdient!!!
EIN VEREIN!!

KSC Reichenbach/Mylau I    :    VfB Lengenfeld II   2663   :   2807 MBR  6,0  :   1,0

Einzelergebnisse KSC: Florian Wolfring 616 PBL+BR, Marcus Lammel 582, Ralf Wolfring 565, Dominic Lammel 535, Thomas Wolff 509

Kreisklasse B - 2. Männer

6. Spieltag:
SG Straßberg II    -    KSC Reichenbach/Mylau II   1914   :   1864  5,0  :   1,0

Einzelergebnisse KSC: Philipp Bauer 557, Ulf Schröter 453, Uwe Bauer 440, Matthias Benndorf 414

23.09.2021

Wir sanieren unsere Kegelbahn!


Vorhaben:
Einbau eines elektronischen Auswertungssystems mit Neugestaltung
der Anzeige und Erneuerung der Prellwände.


Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln
auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.
Diese Maßnahme wird ebenfalls gefördert durch die Stadt Reichenbach
auf Grundlage des vom Stadtrat Reichenbach beschlossenen Haushaltes.


25.08.2021

Ausscheid für BMM Senioren

Auf unserer Bahn hat nun das erste Turnier statt gefunden. Es trafen sich die Senioren von Auerbach und Mehltheuer zum Ausscheid für die Bezirksmannschaftsmeisterschaften.

Ergebnisbericht


21.08.2021

Herren-Paarkampf "Lengenfelder Kegelpott" 2021

Florian und Ralf Wolfring gingen auf der Kegelbahn in Lengenfeld zum Paarkampf an den Start. Mit 2 guten Ergebnissen, Florian 557 und Ralf 553 Kegel, erreichten Sie Platz 9.

Ergebnisliste