Berichte
1. Frauenmannschaft - Vogtlandliga
Spielsaison 2022/23

11.02.2023

18. Spieltag:

KSC Reichenbach/Mylau    -   SG Jößnitz   2042   :   1839  5,0  :   1,0

Einzelergebnisse KSC: Petra Werner 558, Denise Benndorf 548, Elke Wentzsche 477, Christine Heydel 459

26.04.2023

17. Spieltag: Ende gut!! - Alles gut??
" V O G T L A N D M E I S T E R   2 0 2 3"
D A M E N
K S C  R E I C H E N B A C H/M Y L A U

Das steht auf dem Pokal, den wir am Mittwoch zum Nachholspiel in Auerbach stolz und voller Freude entgegennehmen konnten. Und das Spiel sollte dazu natürlich den entsprechenden Rahmen bilden.
Wir traten mit der Aufstellung Helga Seidel, Emely Wünscher, Christine Heydel, Denise Benndorf an, Petra Werner und Susi Voigt fehlten verletzungsbedingt. Im ersten Durchgang sah es nicht gut für uns aus. Ein Minus von 114 Punkten ließ uns an einem positiven Ergebnis zweifeln. Aber dann begann unsere Aufholjagd, die Denise mit 538 Kegel krönte. Damit war sie natürlich Tages - und Mannschaftsbeste. Herzlichen Glückwunsch dazu!! Bis zu den letzten Abräumern wechselte laufend die Führung, aber dann setzten sich Christine (463) und Denise durch und fuhren den Sieg mit 1780 : 1795 Punkten ein.
Eine tolle Leistung zeigte auch unser "Kücken" Emely Wünscher, die auf der schwierigen Bahn in Auerbach 444 Kegel erreichte. Damit wird auch ihre kontinuierliche Weiterentwicklung deutlich. Der Mannschaftsbesten des Gastgebers, Elke Biskupek, gilt für ihre 491 Kegel natürlich auch unser Glückwunsch! Die Saison 2022/2023 war für uns also eine erfolgreiche. Ist alles andere aber auch gut? Noch ist nicht sicher, ob wir in der nächsten Spielzeit diesen Erfolg wiederholen können. Denn dann fehlen uns zwei Spielerinnen, die uns ausgeholfen haben, wenn Not am Mann bzw. der Frau war. Aber vielleicht ergeben sich in der Sommerpause neue Perspektiven. Hoffen wir es!!!!
Unsere Mannschaft wünscht allen Kegelfreunden bis zum Wiederbeginn eine schöne Zeit und vor allem Gesundheit!!

SKV Auerbach II    -   KSC Reichenbach/Mylau   1780   :   1795  1,0  :   5,0

Einzelergebnisse KSC: Denise Benndorf 538, Christine Heydel 463, Emely Wünscher 444, Helga Seidel 350

01.04.2023

16. Spieltag:
SG Jößnitz    :    SKV Auerbach II   1864    :   1759   5  :   1

18.03.2023

15. Spieltag:

SG Jößnitz    -    KSC Reichenbach/Mylau  0   :   0  0,0  :   6,0

Einzelergebnisse KSC: Die SG Jößnitz hat das Spiel abgesagt!

11.03.2023

14. Spieltag:
SKV Auerbach II    :    SG Jößnitz   1607    :   1720   1  :   5

04.03.2023

13. Spieltag: Das letzte Heimspiel!
Zum letzten Heimspiel einer langen Saison waren die Keglerinnen des SKV Auerbach II zu Gast. Auf eigener Bahn hatten wir in diesem Spieljahr gegen diese Mannschaft noch nicht verloren. Und das sollte natürlich auch so bleiben. Die Weichen dafür wurden auch schon im ersten Durchgang gestellt. Petra erzielte gleich mal so 539 Kegel, was gleichzeitig Tagesbestleistung bedeutete. Sabine Dönitz aus Auerbach erreichte 516 Kegel, was für sie Mannschaftsbestleistung war. Beiden Spielerinnen einen herzlichen Glückwunsch zu diesen Leistungen! Schon im ersten Durchgang musste Susi Voigt nach 60 Kugeln ausgewechselt werden. Für sie kam unser Nachwuchstalent Emely Wünscher, die ihre Sache wirklich sehr gut machte. Im zweiten Durchgang wurde die Sache noch klarer. Christine spielte ihre persönliche Bestleistung mit 527 Kegel. Auch für sie herzlichen Glückwunsch! Denise erreichte 511 Kegel und somit knackten drei Keglerinnen von uns die 500er Marke. Damit war der Sieg natürlich gesichert, der mit 2019 : 1771 bzw. 5 : 1 auch recht deutlich ausfiel. Zu erwähnen wäre noch, dass beide Vereine einer Nachwuchsspielerin eine Chance gaben. Jaqueline Seifert aus Auerbach spielt zwar in der U 14 Bezirksliga, aber der Einsatz von Emely - beide sind Jg. 09 - ist für unsere Mannschaft auf jeden Fall eine Option und nur durch Einsätze im Wettkampf können sie sich entwickeln.

KSC Reichenbach/Mylau    -   SKV Auerbach II   2019   :   1771  5,0  :   1,0

Einzelergebnisse KSC: Petra Werner 539, Christine Heydel 527 PBL, Denise Benndorf 511, Susanne Voigt/Emely Wünscher 442

21.01.2023

12. Spieltag:
SG Jößnitz    :    SKV Auerbach II   2001    :   1791   5  :   1

14.01.2023

11. Spieltag:

KSC Reichenbach/Mylau    -   SG Jößnitz   2027   :   1847  4,0  :   2,0

Einzelergebnisse KSC: Petra Werner 566, Denise Benndorf 531, Helga Seidel 465, Susanne Voigt 465

07.01.2022

10. Spieltag:

SKV Auerbach II    -   KSC Reichenbach/Mylau   1961   :   1873  4,0  :   2,0

Einzelergebnisse KSC: Christine Heydel 512, Petra Werner 510, Emely Wünscher 428, Susanne Voigt 423

17.12.2022

9. Spieltag:

KSC Reichenbach/Mylau    -   SKV Auerbach II   2094   :   1963  4,0  :   2,0

Einzelergebnisse KSC: Petra Werner 593 BR Ü50, Denise Benndorf 568 PBL, Christine Heydel 477, Susanne Voigt 456

03.12.2022

8. Spieltag:


SG Jößnitz    -    KSC Reichenbach/Mylau  1909   :   1926  2,0  :   4,0

Einzelergebnisse KSC: Petra Werner 537 BR Ü50, Denise Benndorf 521, Christine Heydel 463, Elke Wentzsche 405

26.11.2022

7. Spieltag:
SKV Auerbach II    :    SG Jößnitz   1852    :   1971   2  :   4

20.11.2022

6. Spieltag: Ein gebrauchter Tag!
Wie konnte ein Spiel bei so miesem Wetter auch anders enden als mit einer deftigen Klatsche!! Vielleicht wäre es auch anders gekommen, wenn wir die Auerbacher Keglerinnen nicht um eine Verlegung des Spiels vom 12.11. auf den 20.11. gebeten hätten. Dankenswerterweise stimmten sie zu, obwohl uns das, im Nachhinein betrachtet, nichts genützt hat. Das Spiel begann für uns recht erfreulich. Susi Voigt erreichte 439 Kegel, ihre Gegnerin 431. Im anderen Paar erspielte Denise Benndorf 474 Kegel, was gleichzeitig Mannschaftsbestleistung bedeutete. Sigrid Hildebrandt aus Auerbach kam auf 446 Kegel. Im zweiten Durchgang brachte der SKV seine stärkste Spielerin- Elke Biskupek. Ihren 512 Kegel hatten weder Christine Heydel mit 431 noch Ursula Merkel mit 399 Kegel etwas entgegenzusetzen, so dass die Niederlage mit 4:2 Punkten und 1835 : 1743 Gesamtkegel doch recht deutlich ausfiel. Entsprechend war natürlich auch die Stimmung. Das nächste Spiel am 3.12.22 in Jößnitz verlangt nach Wiedergutmachung!! Die 512 Kegel von Elke Biskupek bedeuteten Tagesbestleistung. Dafür herzlichen Glückwunsch!

SKV Auerbach II    -    KSC Reichenbach/Mylau  1835    :   1743  4,0  :   2,0

Einzelergebnisse KSC: Denise Benndorf 474, Susanne Voigt 439, Christine Heydel 431, Ursula Merkel 399

05.11.2022

5. Spieltag:
SG Jößnitz    :    SKV Auerbach II   1810    :   1706   4  :   2

14.10.2022

4. Spieltag: Ein überzeugender Sieg!
Mit diesem Spieltag begann schon die Rückrunde für die Frauenmannschaften. Bei uns zu Gast waren die Frauen der SG Jößnitz. Im ersten Paar standen sich Petra Werner und Annett Reinhold gegenüber. Petra erreichte mit 568 Kegel ein überragendes Ergebnis, was gleichzeitig Tagesbestleistung bedeutete. Ihre Gegnerin kam auf 409 Kegel, was für uns schon die halbe Miete hätte bedeuten können. Im zweiten Paar musste Susi Voigt nach 90 Kugeln durch unser Nachwuchstalent Emely Wünscher ersetzt werden. Emely machte ihre Sache sehr gut, denn beide erreichten zusammen 477 Kegel, ihre Gegnerin 489. Also war bis hierher alles im grünen Bereich!! Alle Spielerinnen des zweiten Durchgangs kamen auf 500 und mehr Kegel. Für die Mylauer waren das Denise Benndorf ( 530 ) und Christine Heydel, die mit 513 Kegel im Wettkampf das erste Mal über die 500er Grenze kam. Die Gegnerinnen der beiden, Diana Schulz mit 500 und Anja Rudolph mit 535 Kegel, waren mit ihren Ergebnissen bestimmt auch recht zufrieden, konnten aber am überzeugenden Sieg der Mylauer nichts ändern. Im Endergebnis stand es 2088 : 1933 Kegel und 4 : 2 Punkte. Den beiden Mannschaftsbesten Petra Werner und Anja Rudolph herzliche Glückwünsche!!!



KSC Reichenbach/Mylau    :    SG Jößnitz   2088    :   1933  4  :   2

Einzelergebnisse KSC: Petra Werner 568, Denise Benndorf 530, Christine Heydel 513, Susanne Voigt/Emely Wünscher 267/210

24.09.2022

3. Spieltag: Bericht folgt!


KSC Reichenbach/Mylau    :    SKV Auerbach   2008    :   1960  4  :   2

Einzelergebnisse KSC: Petra Werner 528, Denise Benndorf 520, Christine Heydel 485, Susanne Voigt 475

17.09.2022

2. Spieltag: Es geht wieder los!
Unser erstes Spiel der neuen Saison führte uns zur SG Jößnitz. Auerbach II, Jößnitz und wir sind die einzigen Mannschaften, die in der Vogtlandliga der Frauen übriggeblieben sind. Und gleich zu Beginn ging es nach Jößnitz, was bedeutete, wegen der 2- Bahn- Anlage viel Zeit mitzubringen. Schon im ersten Paar legte Petra Werner mit 528 Kegel - was gleichzeitig Tagesbestleistung bedeutete - den Grundstein zu einem möglichen Sieg. Mit einem Plus von 115 Kegel ging Elke Wentzsche als nächste auf die Bahn. Ihre 466 Kegel gegenüber den 502 ihrer Gegnerin ließen uns nicht unruhig werden. Auch Susi Voigt mit 459 büßte gegenüber ihrer Gegnerin (468) kaum etwas ein. Denise Benndorf, die als Ersatz für Helga Seidel einsprang, konnte mit einem komfortablen Vorsprung von 70 Kegel auf die Bahn gehen. Aber es kam doch etwas anders. Denise kam mit der ersten Bahn nur schwer zurecht und erspielte 103 Punkte zu 140 ihrer Gegnerin. Doch dann kam sie ins Rollen und sicherte mit 480 zu 516 Kegel von Diana Schulz den Sieg mit 1899 : 1933. Jedoch mussten wir uns den Erfolg mit Jößnitz teilen, denn nach Mannschaftspunkten stand es 3:3, also unentschieden. Das war für uns aber nur ein kleiner Wermutstropfen, wir freuten uns trotzdem über das erreichte Ergebnis. Den beiden Mannschaftsbesten Petra Werner und Diana Schulz auch einen herzlichen Glückwunsch!!

SG Jößnitz    :    KSC Reichenbach/Mylau   1899    :   1933   3  :   3

Einzelergebnisse KSC: Petra Werner 528, Denise Benndorf 480, Elke Wentzsche 466, Susanne Voigt 459

03.09.2022

1. Spieltag:
SKV Auerbach II    :    SG Jößnitz   1800    :   1984   0  :   6