Berichte
1. Männermannschaft - Vogtlandliga
Spielsaison 2021/22

28.05.2022

9. Spieltag Vogtlandmeister OLE!!!!
Zum letzten Spieltag der laufenden Saison kam es zum absoluten Gipfeltreffen um den Meistertitel. Egal wer gewinnen sollte, es konnten beide noch Meister werden. Der Mylauer Fünfer wollte natürlich nach den zuletzt gezeigten Heimleistungen keine Fragezeichen aufkommen lassen wer heute hier Meister werden sollte!!!
Im ersten Durchgang kamen Jan und unser Joker Tim Lammel zum Einsatz. Beide boten Kegelsport vom feinsten und Jan spielte gleich mal die Tagesbestleistung von 605 Kegel!! Tim aber glänzte mit 547 Kegel fast noch mehr, sind diese doch neue persönliche Bestleistung U14!!! Bärenstark! Ihre beiden Gegenüber spielten ebenso stark auf und so stand es 1:1 nach dem ersten Durchgang.
Im zweiten Durchgang kamen Ralf und Thomas zum Einsatz. Beide spielten gut, aber nur Ralf konnte sein Duell klar gewinnen. Thomas blieb bei 521 Kegel hängen. Nun stand es 2:2 und reichlich Vorsprung in der Kegelwertung. Nun musste der Kapitän im letzten Durchgang nur noch sein Duell gewinnen. Dies erledigte Florian mit Bravour, 592 Kegel waren noch einmal aller erster Sahne! Am Ende GEWINNT der Mylauer Fünfer souverän gegen Oberlauterbach und ist der neue Vogtlandmeister!!!!!!
VOGTLANDMEISTER
KSC !!!!!!

KSC Reichenbach/Mylau I    :    KV BW Oberlauterbach   2822   :    2660  5,0  :   2,0

Einzelergebnisse KSC: Jan Arndt 605, Florian Wolfring 592, Ralf Wolfring 557, Tim Lammel 547 PBL, Thomas Wolff 521

21.05.2022

8. Spieltag Ein Wort....DERBYSIEGER!!!!
Am vorletzten Spieltag stand das Derby in der SHM auf dem Programm. Der Mylauer Fünfer wollte alles tun um im Titelkampf der Vogtlandliga dabei zu bleiben. Den Anfang machte heute Kapitän Florian Wolfring, er gewann sein Duell klar mit 4:0. Im zweiten Durchgang kam Jan Arndt nicht so gut zu Fach und musste sich seinem Gegenüber geschlagen geben. Dies sollte am heutigen Tag der einzige Punktverlust sein. Alle anderen Mylauer gewannen ihre Duelle. Besonders Thomas mit 539 Kegel und Ralf Wolfring mit 565 Kegel spielten bärenstark. Der Mylauer Fünfer gewinnt das Derby auswärts mit 6:1 Punkten!!!! Mit solch einer geschlossenen Mannschaftsleistung sollte im letzten Heimspiel gegen Oberlauterbach der Gewinn der Meisterschaft möglich sein!!!
Alles FÜR Mylau!!
DERBYSIEGER!!!

KSV Schwarzhammermühle    :    KSC Reichenbach/Mylau I   2497   :    2657   1,0  :   6,0

Einzelergebnisse KSC: Ralf Wolfring 565, Thomas Wolff 539, Florian Wolfring 531, Jan Arndt 517, Philipp Bauer 505

07.05.2022

7. Spieltag Weiße Heimweste bleibt!!
Zum 10. Spieltag der Saison hatte man Post Plauen zum Rückspiel zu Gast. 14 Tage vorher konnte man das Hinspiel in den Wettiner Stuben souverän gewinnen. Heute sollte wieder an die bärenstarken Heimleistungen angeknüpft werden. Im ersten Durchgang kamen Philipp und Ralf zum Einsatz, beide gewannen ihre Duelle sicher. Besonders Philipp glänzte mit 596 Kegel, was gleichzeitig Tagesbestleistung bedeutete. Im zweiten Durchgang spielten Jan und Thomas für Mylau. Beide gewannen ihre Duelle ebenfalls und stellten auf 4:0 Satzpunkte und reichlich Vorsprung in der Kegelwertung. Im abschließenden Durchgang kam Marcus Lammel zum Einsatz. Er spielte solide und verlor aber sein Duell dennoch knapp. Dies fiel aber nicht mehr ins Gewicht, zu gut waren die Leistungen der anderen Mannschaftskandidaten. Mylau gewinnt auch das fünfte Heimspiel der Saison und bleibt an Oberlauterbach dran!! Der Titelkampf in der Vogtlandliga bleibt spannend!!
Vorwärts KSC!!

KSC Reichenbach/Mylau I    :    Post SV Plauen I   2819  :    2627   6,0  :   1,0

Einzelergebnisse KSC: Philipp Bauer 596, Jan Arndt 592, Ralf Wolfring 576, Thomas Wolff 537, Marcus Lammel 518

23.04.2022

6. Spieltag Spielfrei!


09.04.2022

14. Spieltag Kegelgala!!
Zum eigentlich letzten Spiel ging es nach Plauen in die Wettiner Stuben, Corona würfelte unsere Ansetzungen kräftig durcheinander. Begleitet wurde der Mylauer Fünfer von reichlich Schlachtenbummlern, die den Wettiner Stuben mal schön leben einhauchten! Nun zum Spiel Geschehen, im ersten Durchgang kamen Jan Arndt und Ralf Wolfring zum Einsatz. Beide glänzten mit super Leistungen. Besonders Jan scheiterte denkbar knapp an der 600er Marke, mit 598 Kegel war er heut Mylaus Bester!! Nach Durchgang 1 war das Spiel praktisch entschieden bei 150 Kegel plus waren die Kegelpunkte so gut wie sicher!! Im zweiten Durchgang stellten Thomas Wolff mit 561 Kegel und Philipp Bauer 569 Kegel die Weichen endgültig auf Sieg! Thomas konnte gegen die Tagesbestleistung seines Gegenübers nix ausrichten. Die 606 Kegel von Nico Schmidt waren einfach zu gut. Im letzten Durchgang kam nun Kapitän Florian Wolfring zum Einsatz, er spielte solide und erreichte nach schwacher erster Bahn noch 552 Kegel. Sein Duell gewann er mit 3:1. Am Ende steht ein klarer Erfolg des Mylauer Fünfers. Zum Lohn für die gezeigte Leistung hat man nun die Auswärtsbestleistung inne. 2854 Kegel sind auf Kreisebene, mal eine Ansage!!

Post SV Plauen I    :    KSC Reichenbach/Mylau I   2651  :   2854  1,0  :   6,0

Einzelergebnisse KSC: Jan Arndt 598, Ralf Wolfring 574, Philipp Bauer 569, Thomas Wolff 561, Florian Wolfring 552

19.03.2022

12. Spieltag Knappe Kiste!!
Zum Regulär 12. Spieltag musste man nach Lengenfeld reisen. Nach dem Zuhause gezeigten Leistungen wollte man auch da etwas Zählbares mitbringen. Im ersten Durchgang konnten nur Ulf Schröter/Ralf Wolfring ihr Duell gewinnen. Philipp Bauer musste seinen Gegner recht deutlich ziehen lassen und verlor sein Duell 0:4. Im zweiten Durchgang kamen Thomas Wolff und Kapitän Florian Wolfring zum Einsatz. Thomas spielte 2:2 und musste sich nur wegen 5 Kegel weniger seinem Gegenüber beugen. Schade!! Florian gewann sein Duell 3:1 und machte reichlich Kegel gut. Nun stand es nach 2 Durchgängen 2:2 und 87 Kegel Vorsprung für Mylau. Im letzten Duell konnte Marcus zur Not auch noch verlieren, Hauptsache er bleibt in der Kegelwertung vorne. Und so sollte es kommen, gegen Denis Weigel stand er auf verlorenem Posten. Gegen die Tagesbestleistung von 582 Kegel konnte er nix ausrichten, hielt seinerseits den Schaden mit 542 Kegel in Grenzen. So gewinnt der Mylauer Fünfer in Lengenfeld am Ende knapp mit 4:3 Punkten!!
Super!! Weiter so!!

VfB Lengenfeld II    :    KSC Reichenbach/Mylau I   2630  :   2677  3,0  :   4,0

Einzelergebnisse KSC: Marcus Lammel 542, Florian Wolfring 542, Thomas Wolff 535, Philipp Bauer 534, Ralf Wolfring 293/Ulf Schröter 231 = 524

26.02.2022

11. Spieltag Bericht folgt!


KSC Reichenbach/Mylau I    :    SG Neptun Markneukirchen   2830 MBR  :   2666  5,0  :   2,0

Einzelergebnisse KSC: Jan Arndt 637 PBL+BR, Ralf Wolfring 596 BR, Philipp Bauer 590, Marcus Lammel 515, Thomas Wolff 492

19.02.2022

10. Spieltag

KV Neustadt    :    KSC Reichenbach/Mylau I   0  :   0  7,0  :   0,0

Einzelergebnisse KSC: Der KSC Reichenbach/Mylau hat das Spiel abgesagt.

13.11.2021

5. Spieltag Mylauer Festtage!
Am 5. Spieltag hatte man die Zweitvertretung aus Lengenfeld zu Gast. Nach dem letzten Heimspiel mit neuen Mannschaftsbahnrekord wollte man zeigen, dass dies keine Eintagsfliege war. Im ersten Durchgang kamen beide Lammels zum Zug. Beide gewannen ihre Duelle und besonders Marcus glänzte mit sehr guten 582 Kegel. Dominic spielte solide 535 Kegel. Im zweiten Durchgang spielte Thomas 509 Kegel, er konnte sein Duell ganz knapp nicht gewinnen. Es war aber kein Beinbruch, weil er nicht viele Kegel abgab. Nun kamen im letzten Durchgang 2 Wolfrings zum Einsatz. Beide gewannen überaus deutlich ihre Duelle. Das Highlight sollte aber Florian heute gelingen, er spielte als erster Mylauer Kegler zu Hause in einem Punktspiel über die 600er Marke!!! Seine 616 Kegel bedeuten neuen Männerbahnrekord in Mylau und persönliche Bestleistung. Durch die sehr guten Leistungen im letzten Durchgang katapultierte sich der Mylauer Fünfer auch noch über die Marke von 2800 Kegel. Mit 2807 Kegel stellte man den erst kürzlich aufgestellten Mannschaftsbahnrekord gleich wieder ein. Am nächsten Spieltag ist der Mylauer Fünfer in der Zuschauerrolle, man hat spielfrei.
Jetzt heißt es erstmal genießen!!! Das haben wir uns verdient!!!
EIN VEREIN!!

KSC Reichenbach/Mylau I    :    VfB Lengenfeld II   2663   :   2807 MBR  6,0  :   1,0

Einzelergebnisse KSC: Florian Wolfring 616 PBL+BR, Marcus Lammel 582, Ralf Wolfring 565, Dominic Lammel 535, Thomas Wolff 509

30.10.2021

4. Spieltag Bericht folgt!


SG Neptun Markneukirchen    :    KSC Reichenbach/Mylau I   2663   :   2727  2,0  :   5,0

Einzelergebnisse KSC: Jan Arndt 578, Marcus Lammel 557, Thomas Wolff 543, Philipp Bauer Ersatz 532, Dominic Lammel 517

16.10.2021

3. Spieltag Kegelgala an der Brücke!!
Zum dritten Spieltag der noch jungen Saison stand das Duell gegen Neustadt auf dem Programm. Der Mylauer Fünfer hatte sich nach der Pleite in Oberlauterbach viel vorgenommen. Im ersten Durchgang kamen Dominic Lammel und Philipp Bauer zum Einsatz. Dominic erwischte einen Sahnetag und spielte famose 585 Kegel. Dies bedeutete Einzelbahnrekord in der Altersklasse U23. Im zweiten Durchgang spielte unser Sorgenkind Thomas Wolff, aber heute belehrte er uns eines Besseren und brachte sehr gute 560 Kegel zu fall!!! Weiter so!! Im letzten Durchgang kamen Jan und unser Kapitän Florian zum Einsatz. Beide spielten stark und erspielten jeweils 556 Kegel. Alle Mylauer gewannen ihre Duelle und spielten in einer selten gesehenen Ausgeglichenheit!!
Mit 2794 Kegel klettert der Bahnrekord in Mylau allmählich Richtung 2800er Marke!!!
So macht Kegeln Spaß!! Wenn alle an einem Strang ziehen!!
Ein Verein!!

KSC Reichenbach/Mylau I    :    KV Neustadt   2794 BR  :   2612  7,0  :   0,0

Einzelergebnisse KSC: Dominic Lammel 585 BR, Thomas Wolff 560, Florian Wolfring 556, Jan Arndt 556, Philipp Bauer Ersatz 537

02.10.2021

2. Spieltag Oberlauterbach zwingt Mylau in die Knie!!
Zum 2. Spieltag der noch jungen Saison stand das Auswärtsspiel in Oberlauterbach auf dem Programm. Mylau trat mit 3 Ersatzspielern an, die alle zu überzeugen wussten! Nun zum Spielverlauf. Einzig Ralf Wolfring konnte hauchdünn sein Duell gewinnen. 533:532 und 2:2 SP. Alle anderen Duelle wurden verloren, teils auch sehr knapp. Aber an diesem Tag hatten die Oberlauterbacher immer das letzte Wort und spielen ihrerseits neuen Mannschaftsbahnrekord mit 2705 Kegel!!!! Mannschaftsbester auf Mylauer Seite wurde Philipp Bauer mit sehr starken 577 Kegel!! Alles in allem war es an diesem Tag nicht gut genug, dies ist aber kein Grund die Köpfe hängen zu lassen!!
Vorwärts KSC!

KV Blau-Weiß Oberlauterbach    :    KSC Reichenbach/Mylau I   2705  :   2597  6,0  :   1,0

Einzelergebnisse KSC: Philipp Bauer Ersatz 577, Florian Wolfring 548, Ralf Wolfring 533, Matthias Benndorf 478, Thomas Wolff 461

18.09.2021

1. Spieltag Derbysieger!!!
Im ersten Spiel nach 11 Monaten Zwangspause durch das leidige Virus stand gleich das Derby gegen die Randgreizer auf dem Programm. Beide Mannschaften mussten ohne einige Stammspieler antreten. Im ersten Durchgang kamen für Mylau Dominic Lammel und Paul Reinholz zum Einsatz. Beide spielten sehr gut auf, besonders Dominic konnte mit 565 Kegel überzeugen. Beide Duelle wurden gewonnen. Im Zweiten Durchgang spielten Thomas Wolff und Rückkehrer Philipp Bauer für Mylau. Philipp glänzte mit Tagesbestwert von 584 Kegel. Beide gewannen ihre Duelle und so stand es vor dem letzten Durchgang 4:0 und ein reichliches Plus in der Kegelwertung. Im letzten Durchgang kam Jan Arndt zum Zug und gewann sein Duell knapp mit 2,5 : 1,5. Schlussendlich gewinnt der Mylauer Fünfer sein Derby glatt mit 7:0 Punkten!!!! So kann es losgehen nach der langen Pause!!!
EIN VEREIN!!!
KSC Reichenbach/Mylau I    :    KSV Schwarzhammermühle   2613  :   2474  7,0  :   0,0

Einzelergebnisse KSC: Philipp Bauer Ersatz 584, Dominic Lammel 565, Jan Arndt 521, Paul Reinholz Ersatz 503, Thomas Wolff 440