Berichte
Senioren - Bezirksklasse Staffel 1
Spielsaison 2020/21



10.10.2020

4. Spieltag: Wertung: Gastgeber zieht mit 2 Bahnrekorden durch!
Zum heutigen Spieltag zog der Mylauer 5-er Tross ins Erzgebirge nach Bernsbach. Nach dem freundlichen Empfang wurde es dann ernst. In der ersten Paarung standen gleich Joachim Rentzsch und Ralph Werner auf den Bahnen. Beide boten feinen Kegelsport und konnten den Heimvorteil der Gastgeber fast vergessen machen. Joachim konnte mit 531 Kegel überzeugen und gab lediglich 8 Kegel an den Gastgeber ab. Bei jeweils 2 Satzgewinnen konnte so der so dringend benötigte Mannschaftspunkt leider nicht eingefahren werden. Anders sah es dagegen bei Ralph aus. Gleich nach den ersten Kegeln bemerkte man, das da gerade ein Krimi im Aufbau war. So wurde nach jeder Bahn neu ausgekegelt, wer den Satzpunkt bekommt. Nie konnte man vor der letzten gespielten Kugel sagen, wer den Satz gewonnen hat. Zum Ende legte der Gastgeber 563 Kegel auf die Bahnen. Durch seine hervorragenden 203 ! Kegel in den Abräumern konnte Ralph seine persönliche Bestleistung auf nun 564 Kegel hieven und holte den so wichtigen Mannschaftspunkt. Die Hoffnung war groß, hatte man ja noch heiße Eisen im Feuer und die versprachen gute Ergebnisse. Dieses Versprechen nutzte allerdings nur der Gastgeber in der 2. Paarung. Mit dem Bahnrekord von unglaublichen 613 Kegel zog Gastgeber Ralf Ullmann von dannen und legte den Grundstein für den späteren Mannschaftsbahnrekord. Ersatzspieler Steffen Neddermann verlor lediglich 13 Kegel auf seinen Gegner. Dagegen der alte Hase Karl-Heinz Vollmer konnte mit dem neuen Rekordinhaber nicht mithalten. Aber sein Kampf wurde mit 485 Kegel belohnt. Eigentlich schon mit einer saftigen Klatsche hatte man sich abgefunden, schickte man trotzdem den letzten Starter für Mylau auf die Bahnen. Karl-Heinz Schröter war zwar beeindruckt von den Zahlen, die auf dieser Bahn gespielt werden konnten, wollte aber noch ein bisschen Zahlenkosmetik durchführen, hatte aber die Rechnung ohne die groß aufspielenden Gastgeber gemacht. Auch hier konnte man nach wenigen Kugeln erkennen - hier wird es noch ein-mal eng. Vorbildlich wechselte man sich mit den Gewinnen der einzelnen Sätze ab, so dass am Ende der Mannschaftspunkt über die Gesamtzahl der gefallenen Kegel vergeben wurde. Der Gastgeber ließ es sich aber nicht nehmen die guten Kegelzahlen von Karl-Heinz Schröter, immerhin 525 Kegel, um 15 Kegel zu überbieten. Trotz allem setzten die Mylauer wiedermal ein Ausrufezeichen in der Liga und man darf gespannt sein, was die Saison noch für Überraschungen parat hat.

Gut Holz!

SV Saxonia Bernsbach    :    KSC Reichenbach/Mylau   2732   :   2568  6  :   1

Einzelergebnisse KSC: Ralph Werner 564 PBL, Joachim Rentzsch 531, Karl-Heinz Schröter 525, Karl-Heinz Vollmer 485, Steffen Neddermann Ersatz 463

Senioren 2020/21
In der neuen sportlichen Saison gibt es gleich vor dem Start zahlreiche Veränderungen in der Mannschaft. Jeder hat es gewusst, aber alle haben es nicht geglaubt! Gleich zwei Sportler haben vom aktiven in den passiven Spielbetrieb zurückgeschaltet. Die "Schmalfuß - Brüder" haben nach jahrelangem hochsportlichem und attraktivem Kegelsport das Feld in der Mann-schaft auf jeweils eigenen Wunsch verlassen. Sie haben aber versprochen, mit Rat und, wenn erforderlich, mit Tat weiterhin ihren Sportkameraden zur Seite zu stehen. Beide gehen nun nach vielen sportlichen Jahren in die wohlverdiente "Kegelrente". Vielen Dank für euer Engagement in diesem wundervollen Sport. Vielleicht sieht man sich ja auf irgendeiner Bahn mal wieder.
Aber auch die 2 Neuzugänge aus der 2. Männermannschaft sind keine Unbekannten bei der alten Mannschaft. Haben sie sich doch immer wieder für die Mannschaft als Ersatzspieler empfohlen. Herzlich Willkommen: Karl-Heinz Schröter und Ralph Werner! Wahrscheinlich bringen Beide auch etwas frischen Wind in die Mannschaft mit. Haben beide auch in der 2. Männermannschaft ihren Stempel aufgedrückt und mit guten Kegelergebnissen überzeugt. Außerdem übernimmt Ralph von Wolfgang den Posten des Mannschaftsleiters, der er die Position bereits in der 2. Männermannschaft begleitet hat. Viel Glück, Erfolg und immer beste Gesundheit der Mannschaft, dem Verein und allen Kegel-begeisterten und Gästen des KSC Reichenbach/Mylau.

04.10.2020

3. Spieltag: Wertung:


KSC Reichenbach/Mylau    :    KSV Sari Hohenstein-Ernstthal II   2421   :   386  4  :   3

Einzelergebnisse KSC: Karl-Heinz Schröter 509, Reiner Merkel 494, Joachim Rentzsch 482, Karl-Heinz Vollmer 478, Thomas Wolff Ersatz 458

20.09.2020

2. Spieltag: Wertung:


SG GW Mehltheuer    :   KSC Reichenbach/Mylau   2634   :   2524  5,5  :   1,5

Einzelergebnisse KSC: Karl-Heinz Schröter 523, Joachim Rentzsch 521, Ralph Werner 520, Reiner Merkel 496, Karl-Heinz Vollmer 464

12.09.2020

1. Spieltag: Wertung:


KSC Reichenbach/Mylau    :   SSV Wiesenburg   2428   :   2478  2,0  :   5,0

Einzelergebnisse KSC: Karl-Heinz Schröter 499, Joachim Rentzsch 497, Reiner Merkel 491, Uwe Bauer Ersatz 480, Karl-Heinz Vollmer 461