Berichte
1. Männermannschaft - Vogtlandliga
Spielsaison 2020/21

31.10.2020

5. Spieltag - Bericht folgt!


KSC Reichenbach/Mylau I    :    Post SV Plauen   2684  :   2596  6  :   1

Einzelergebnisse KSC: Jan Arndt 561, Dominic Lammel 546, Marcus Lammel 532, Florian Wolfring 527, Thomas Wolff 518

17.10.2020

4. Spieltag - Auswärtserfolg!
Zum 4. Spieltag musste man nach Lengenfeld reisen. Alle Mylauer waren gespannt wie sich die nagelneue Anlage präsentieren würde. Im ersten Durchgang kamen erstmals in dieser Saison beide Lammels zum Einsatz. Marcus spielte nach langer Verletzungspause noch sehr fehlerbehaftet, kam aber dennoch auf 507 Kegel. Besser machte es Dominic, er kam nach und nach besser mit der Bahn zurecht und spielte sehr gute 570 Kegel. So stand es nach dem 1. Durchgang 1:1 und ein Kegelplus auf Mylauer Seite. Im zweiten Durchgang kamen Thomas Wolff und Kapitän Florian Wolfring zum Einsatz. Thomas erwischte einen Rabenschwarzen Tag und blieb weit unter seinen Möglichkeiten. Florian gelang das seltene Kunststück mit weniger Gesamtkegel dennoch einen Mannschaftspunkt zu holen, er gewann 3 von 4 Bahnen. So ging es mit einem Zwischenstand von 2:2 und einem Minus von 50 Kegel in den letzten Durchgang. In diesem kam Jan Arndt zum Zug. Er spielte stark auf und kam auf gute 568 Kegel. Sein Duell gewann er klar mit 4:0 Satzpunkten und machte zudem noch reichlich Kegel gut. Mit nun 4 Siegen aus 4 Spielen grüßt der Mylauer Fünfer weiter von der Tabellenspitze. Dennoch sollte man sich davon nicht blenden lassen, mit dem nächsten Gegner kommt ein anderes Kaliber nach Mylau.
Ein TEAM!!

VfB Lengenfeld II    :    KSC Reichenbach/Mylau I   2580  :   2640  2  :   5

Einzelergebnisse KSC: Dominic Lammel 570, Jan Arndt 568, Florian Wolfring 553, Marcus Lammel 507, Thomas Wolff 442

03.10.2020

3. Spieltag - Klare Sache!!
Am dritten Spieltag der Saison hatte man den KC Erlbach zu Gast. Nach 2 Siegen wollte man zuhause unbedingt weiter Punkten. Im ersten Durchgang spielten Dominic Lammel und Ersatzmann Ralf Wolfring. Beide gewannen ihr Duell und besonders Ralf glänzte mit 565 Kegel. Der zweite Durchgang sollte dem in nichts nachstehen, auch dort wurden beide Duelle gewonnen. Besonders Thomas Wolff mit 566 Kegel konnte nach langer Durststrecke mal wieder ein super Resultat erzielen. Nach 2 Durchgängen stand es nun 4:0 für Mylau. Im letzten Durchgang kam Kapitän Florian Wolfring zum Einsatz. Er konnte mit der Führung im Rücken beruhigt aufspielen und tat das mit guten 554 Kegel. Mit diesem überraschend glatten 7:0 Erfolg bleibt der Mylauer Fünfer TABELLENFÜHRER!!!!
Nur der KSC!!!

KSC Reichenbach/Mylau I    :    1. KC Erlbach II   2698   :   2517  7  :   0

Einzelergebnisse KSC: Thomas Wolff 566, Ralf Wolfring 565, Florian Wolfring 554, Jan Arndt 511, Dominic Lammel 502

19.09.2020

2. Spieltag - Harter Knochen!
Zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison musste der Mylauer Fünfer nach Plauen reisen. Mylau trat auch dieses Mal mit 2 Ersatzspielern an. Auf der ergiebigen Anlage wollte man den Heimsieg zum Auftakt vergolden. Im ersten Durchgang gaben beide Mylauer ihre Duelle mit 1:3 ab. Der Rückstand betrug nach Durchgang 1 minus 90 Kegel und so mancher Mylauer blickte sehr ernüchtert auf die Anzeigetafel. Aber im 2. Durchgang sollte Besserung eintreten den Ralf Wolfring glänzte mit der Tagesbestleistung von 580 Kegel und machte 70 Kegel auf seinen Gegner gut. Auch Thomas Wolff mit 511 Kegel blieb an seinem Gegner dran und musste sich nur knapp geschlagen geben. Nun standen nur noch minus 35 Kegel an der Anzeigetafel. Es lag nun einzig und allein am Kapitän Florian Wolfring das Ruder noch herum zu reißen. Er spielte ruhig und konzentriert und konnte nach 90 Wurf erstmals wieder in Führung gehen. Diese gab er auf den letzten 30 Wurf nicht mehr her und so gewinnt der Mylauer Fünfer am Ende doch noch beim KSV Plauen! Das war ein ganz hartes Stück Arbeit, das wird aber mit der Tabellenführung nach 2 Spieltagen belohnt!!!
NUR DER KSC!!

KSV Plauen 04 II    :    KSC Reichenbach/Mylau I   2561   :   2567  3,0  :   4,0

Einzelergebnisse KSC: Ralf Wolfring Ersatz 580, Florian Wolfring 560, Thomas Wolff 511, Dominic Lammel 478, Steffen Neddermann Ersatz 438

05.09.2020

1. Spieltag - Auftakterfolg!!
Nachdem die alte Saison auf Grund der Corona Sache abgebrochen wurde und der Mylauer Fünfer diese auf dem Bronzeplatz beendete ging es nun von neuem los. Zum ersten Spiel hatte man die Sportfreunde aus Oberlauterbach zu Gast. Der erste Durchgang sollte Kegelsport vom feinsten bieten. Zum Einsatz kamen Ralf Wolfring und Eric Wentzsche, beide gewannen ihre Duelle glatt mit 4:0 Satzpunkten. Ralf kam auf sehr gute 577 Kegel und auch Eric spielte sehr gute 572 Kegel. Nach Durchgang 1 stand es 2:0 und 132 Kegel plus auf Mylauer Seite. Im zweiten Durchgang kam Jan Arndt und Thomas Wolff zum Einsatz. Jan spielte stark auf und kam auf gute 560 Kegel. Da sein Gegenüber auch auf 560 Kegel kam und jeder 2 Bahnen gewann kam es zum Unentschieden. Beide bekamen einen halben Mannschaftspunkt. Thomas Wolff spielte schwach und kam nur auf 476 Kegel. Nun stand es 2,5 : 1,5 und plus 70 Kegel auf Mylauer Seite. Im letzten Durchgang hatte nun Florian die Aufgabe die gute Ausgangslage zu nutzen und den ersten Sieg einzutüten. Er spielte sehr durchwachsen und hatte Glück das es seinem Gegenüber nicht anders ging. Er gewann sein Duell dennoch glatt mit 4:0 Satzpunkten. So gewinnt der Mylauer Fünfer sein Auftaktspiel dank bärenstarker Ersatzspieler!!! EIN TEAM!!

KSC Reichenbach/Mylau I    :    KV BW Oberlauterbach   2696  :   2604  5,5  :   1,5

Einzelergebnisse KSC: Ralf Wolfring Ersatz 577, Eric Wentzsche 572, Jan Arndt 560, Florian Wolfring 511, Thomas Wolff 476