Berichte
1. Männermannschaft - Vogtlandliga
Spielsaison 2018/19

30.03.2019

14. Spieltag - Derbysieger!!!
Zum letzten Spieltag der Saison empfing man den ewigen Rivalen aus der Schwarzhammermühle. Für beide Mannschaften ging es nur noch um die Ehre. Tabellarisch konnte für niemanden mehr etwas passieren. Im ersten Durchgang kamen Philipp Bauer 527 Kegel und Florian Wolfring 511 Kegel zum Zug und gewannen ihre Duelle. Im zweiten Durchgang konnte nur Marcus Lammel sein Duell gewinnen. Thomas Wolff unterlag mit 2 Kegel seinem Kontrahenten denkbar knapp. Der letzte Durchgang spielte Jan Arndt eine blitzsaubere Serie und erspielte 575 Kegel. Dies bedeutete gleichzeitig Tagesbestleistung. Der Mylauer Fünfer gewinnt am Ende klar und deutlich mit 6:1 gegen ersatzgeschwächte Gäste aus der Schwarzhammermühle. Mit 20:8 Punkten beendet der Mylauer Fünfer seine Saison, als Aufsteiger, als starker Vizemeister!!!
Chapeau JUNGS!!!!

KSC Reichenbach/Mylau I    :    SKV Schwarzhammermühle   2650  : 2500   6    :   1

Einzelergebnisse KSC: Jan Arndt Ersatz 575, Thomas Wolff 531, Philipp Bauer 527, Florian Wolfring 511, Marcus Lammel 506

16.03.2019

13. Spieltag - Überraschungserfolg!!
Am 13. Spieltag der Saison stand das Rückspiel beim amtierenden Meister aus Langenbach auf dem Programm. Nach dem Erfolg in der Hinrunde wollte man sich auch in Langenbach gut Paroli bieten. Langenbach hat bis dato alle Heimspiele gewonnen. Im ersten Durchgang konnte Jan Arndt mit guten 516 Kegel punkten. Der zweite Durchgang ging trotz gutem Spiel von Marcus Lammel verloren. Im dritten Durchgang kam Philipp Bauer nicht zu Recht mit der schwierigen Anlage und verlor. Er blieb aber an seinem Gegner dran und büßte fast nix ein. Thomas Wolff stellte im vierten Durchgang auf 2:2 und holte 12 Kegel Vorsprung für Mylau raus. Gute Vorzeichen für unseren Kapitän. Florian Wolfring hatte nun die Aufgabe zu punkten und so die weiße Heimweste der Langenbacher zu beflecken. Dies gelang ihm mit 537 Kegel überraschend souverän. Am Ende gelingt dem Mylauer Fünfer ein überraschender Auswärtserfolg beim amtierenden Meister aus Langenbach!!! Wahnsinn!!! Alles in allem war es auch Außerhalb der 2 Bahnen ein super Nachmittag unter Kegelfreunden, das Oldschoolambiente samt Kachelofen tat sein Übriges zum Wohlfühlen. Nun schnuppert der Mylauer Dross am Vizemeistertitel, und dass in der Aufstiegssaison!!!
KLASSE MÄNNER!!!
EIN TEAM
EIN ZIEL
VIZEMEISTER WERDEN!!!!
Langenbacher SV I    :    KSC Reichenbach/Mylau I   2490  : 2560   5    :   2

Einzelergebnisse KSC: Florian Wolfring 537, Marcus Lammel 523, Jan Arndt Ersatz 516, Thomas Wolff 511, Philipp Bauer 473

02.03.2019

12. Spieltag - Bericht folgt!
KSC Reichenbach/Mylau I    :    SG Neundorf   2701  : 2545   6    :   1

Einzelergebnisse KSC: Florian Wolfring 555, Philipp Bauer 551, Thomas Wolff 534, Dominic Lammel 531, Marcus Lammel 530

16.02.2019

11. Spieltag - Mit Heimsieg zum Klassenerhalt!
Am 11. Spieltag der laufenden Saison hatte man den KV Neustadt zum Rückspiel zu Gast. Das Hinspiel hatte der Mylauer Fünfer knapp verloren und wollte nun im Rückspiel voll punkten. Im ersten Durchgang kam Familie Lammel zum Einsatz und beide konnten ihre Duelle gewinnen. Besonders Marcus spielte mit 535 Kegel gut auf. Im zweiten Durchgang kamen Philipp Bauer und Thomas Wolff zum Zug. Beide spielten solide auf und konnten teilweise punkten. Philipp verlor sein Duell denkbar knapp mit 2 Kegel. Nun stand es nach 2 Durchgängen 3:1 und 65 Kegel Vorsprung für Mylau. Jetzt konnte es Kapitän Florian Wolfring entspannt angehen lassen. Er spielte stark auf und lieferte sich ein packendes Duell mit Stefan Bäßler. Erst auf der letzten Bahn konnte Florian das Duell für sich entscheiden. Dazu musste er schon neue persönliche Bestleistung mit 583 Kegel spielen um den Mannschaftspunkt zu holen. Mit diesem 6:1 Sieg gegen Neustadt sichert man die Klasse vorzeitig und spielt auch nächste Saison in der Vogtlandliga. Nun kann der Mylauer Fünfer durchpusten und die letzten 3 Spiele ganz ruhig angehen lassen.
EIN TEAM
EIN ZIEL
KLASSENERHALT
KSC Reichenbach/Mylau I    :    KV Neustadt   2671  : 2571   6    :   1

Einzelergebnisse KSC: Florian Wolfring 583, Marcus Lammel 535, Thomas Wolff 527, Philipp Bauer 519, Dominic Lammel 507,

26.01.2019

10. Spieltag - Winterliche Watschen !!!
Am 10. Spieltag musste man nach Oberlauterbach reisen. Der Tabelle nach ein machbares Spiel bei 3. gegen 8., aber mit 2 Mann Ersatz sollte es sehr schwer werden. Hinzu kommt noch das der Mylauer Fünfer in den letzten Jahren nie richtig überzeugen konnte in Oberlauterbach. Die ersten beiden Durchgänge gingen beide an den Gastgeber. Paul Reinholz spielte mit 480 Kegel gut auf und verlor nur knapp. Erst im dritten Durchgang konnte Thomas Wolff den ersten Punkt holen. Auch Philipp Bauer konnte sein Duell gewinnen, er erspielte 515 Kegel. Nun stand es 2:2 und reichlich minus in der Kegelwertung für Mylau. Jetzt war der Kapitän gefragt, aber diesmal konnte Florian Wolfring mit 527 Kegel (1:3) das Spiel nicht mehr drehen. Mylau verliert am Ende völlig verdient beim Tabellenletzten und macht den Abstiegskampf in der Vogtlandliga wieder spannend. Für den Mylauer Fünfer lassen sich, mit 12:8 Punkten, die letzten Spiele entspannt angehen. EIN TEAM
EIN ZIEL
KLASSENERHALT
KV BW Oberlauterbach    :    KSC Reichenbach/Mylau I   2519  : 2466   5    :   2

Einzelergebnisse KSC: Florian Wolfring 527, Philipp Bauer 515, Thomas Wolff 506, Paul Reinholz Ersatz 480, Ralph Werner Ersatz 438

12.01.2019

9. Spieltag - Glücklicher Auftakt!!
Zum ersten Punktspiel im neuen Jahr hatte man die Mannschaft vom KSV Plauen 04 zu Gast. Nach dem äußerst knappen Hinspielsieg war in Mylau jeder gewarnt und der Schwere der Aufgabe bewusst. Im ersten Durchgang gingen Philipp Bauer und Eric Wentzsche auf die Bahnen. Eric zeigte ein gutes Spiel und schlug seinen Gegner mit 3:1 und 548 Kegel. Philipp kam nur schwer in Tritt, aber seine letzten 30 Wurf waren mit 175 Kegel bock stark. Er musste sich seinem Gegner zwar geschlagen geben, aber er konnte wichtige Mannschaftsholz gutmachen. Der zweite Durchgang ist schnell erzählt. Thomas kam gegen einen starken Gegner überhaupt nicht zum Zug und gab sein Duell mit 0:4 ab. Marcus Lammel spielte 2:2 konnte aber aufgrund der weniger erzielten Kegel keinen Mannschaftspunkt holen. Nach 2 Durchgängen stand es nun 1:3 für Plauen und Kapitän Florian Wolfring musste im Letzten Durchgang voll Punkten. Auch er tat sich sehr schwer und hatte Glück das der Gegner "mitspielte" und ebenso einen schweren Stand hatte. Am Ende geht das Duell auch 2:2 aus, aber Florian konnte die nötigen Kegel gutmachen und so gewinnt Mylau sehr glücklich gegen gute Gäste. Mit diesem Erfolg ist das Ziel Klassenerhalt zum Greifen nah.
Weiter SO!!
EIN TEAM
EIN ZIEL
KLASSENERHALT
KSC Reichenbach/Mylau I    :    KSV Plauen 04 II   2642  : 2622   4    :   3

Einzelergebnisse KSC: Philipp Bauer 568, Eric Wentzsche 548, Florian Wolfring 521, Thomas Wolff 506, Marcus Lammel 499

01.12.2018

8. Spieltag - Vorweihnachtliches Glanzlicht!
Zum letzten Spiel des Kalenderjahres 2018 stand das Rückspiel in Jößnitz an. Im Laufe der Saison mauserte sich der Mitaufsteiger zum absoluten Primus und der Mylauer Fünfer war sich der Schwierigkeit der Aufgabe bewusst. Dennoch ging man das Spiel optimistisch an und wollte einen spannenden Kampf bieten. Im ersten Durchgang kam Marcus Lammel zum Einsatz und er gewann sein Duell knapp. Im zweiten Durchgang durfte Dominic Lammel ran und er gewann sein Duell 4:0 nach Satzpunkten und erspielte mit 558 Kegel ein sehr starkes Ergebnis. Thomas Wolff war der dritte im Bunde und auch er gewann sein Duell etwas glücklich mit 2 Kegel Vorsprung (2:2). Nun stand es nach 3 Durchgängen 3:0 für Mylau und 91 Kegel Vorsprung. Die Überraschung lag in der Luft. Nun kam im 4. Durchgang mit Paul Reinholz unser Ersatzmann zum Zug. Er spielte solide und kam auf 454 Kegel. Er konnte seinem Gegner nur 30 Wurf folgen und gab am Ende 97 Kegel ab. Dies war aber alles eingeplant bei der Mannschaftsaufstellung und überraschte auf Mylauer Seite niemanden. Im letzten Durchgang hatte Kapitän Florian Wolfring die Aufgabe unbedingt zu punkten um die Überraschung perfekt zu machen. Er ließ sich nur auf den ersten 30 Wurf bezwingen und machte danach alles klar. Mit 575 Kegel spielte er Tagesbestwert und bestätigte einmal mehr seine derzeit starke Form. Am Ende gewinnt der Mylauer Fünfer überraschend klar mit 6:1 beim Tabellenführer in Jößnitz!!! Mit diesem Sieg verbringt Mylau den Jahreswechsel mit 10:6 Punkten auf Platz 3 der Tabelle. JUNGS ich bin stolz auf uns!!!
EIN TEAM
EIN ZIEL
KLASSENERHALT
SG Jößnitz    :    KSC Reichenbach/Mylau I   2555  : 2611   1    :   6

Einzelergebnisse KSC: Florian Wolfring 575, Dominic Lammel 558, Thomas Wolff 519, Marcus Lammel 505, Paul Reinholz Ersatz 454

17.11.2018

7. Spieltag - DERBYPLEITE!!!
Zum Hinrunden Abschluss stand das Derby in der SHM an. Der Mylauer Fünfer wollte auch beim ewigen Rivalen punkten. Im ersten Durchgang kam Ersatzmann Paul Reinholz nur auf 437 Kegel und gab sein Duell 1:3 ab. Nun lag es nachdem erwarteten Rückstand am Rest der Truppe die nötigen Punkte einzufahren. Dies gelang mit, Philipp Bauer 553 Kegel und Thomas Wolff 508 Kegel, nur 2 Mylauern. Marcus Lammel und Florian Wolfring gaben ihre Duelle denkbar knapp ab. Alles in allem ist die Niederlage verdient, besonders wegen der heut sehr hohen Fehlwurfquote. Der Mylauer Fünfer erlebte heute einen gebrauchten Tag. Trotzdem sind wir als Aufsteiger mit der Hinrunde voll zufrieden und schließen diese auf Platz 4 ab.
EIN TEAM
EIN ZIEL
KLASSENERHALT
KSC Reichenbach/Mylau I    :    Langenbacher SV   2709  : 2693   4    :   3

Einzelergebnisse KSC: Philipp Bauer 549, Florian Wolfring 548, Eric Wentzsche Ersatz 547, Dominic Lammel 534, Thomas Wolff 531

03.11.2018

6. Spieltag - Mylauer Sahnetag!!
Am 6. Spieltag hatte man den amtierenden Vogtlandmeister aus Langenbach zu Gast. Der Mylauer Fünfer wollte den Schwung der letzten guten Auftritte nutzen und dem Meister ordentlich Paroli bieten. Im ersten Durchgang kamen Dominic Lammel 534 Kegel und Ersatzmann Eric Wentzsche 547 Kegel zum Einsatz. Eric konnte sein Duell klar gewinnen. Dominic kam zwar zu einem 2:2, musste sich aber aufgrund des schlechteren Ergebnisses geschlagen geben. Im zweiten Durchgang konnten keine Punkte geholt werden. Beide Duelle gingen 2:2 aus und zugunsten der Gäste. Philipp Bauer spielte mit 549 Mannschaftsbestleistung. Nun stand es nach 2/3 Durchgängen 1:3 für Langenbach und Mylau hatte noch 26 Kegel Rückstand. Jetzt lag es an Kapitän Florian Wolfring die drohende Heimniederlage abzuwenden, er spielte souverän sein Spiel und holte Kegel um Kegel auf. Am Ende gewann er sein Duell 3:1 und holte 42 Kegel raus. So gewinnt Mylau am Ende durch die mehr erzielten Kegel mit 4:3 gegen den amtierenden Meister aus Langenbach. Dieser Sieg ist vollauf verdient. Mylau erzielte deutlich mehr Abräumer. Mit diesem Sieg setzt der Mylauer Fünfer ein Ausrufezeichen und zeigt sich gut in Form vor dem anstehenden DERBY in der Schwarzhammermühle!!
EIN TEAM
EIN ZIEL
KLASSENERHALT
KSC Reichenbach/Mylau I    :    Langenbacher SV   2709  : 2693   4    :   3

Einzelergebnisse KSC: Philipp Bauer 549, Florian Wolfring 548, Eric Wentzsche Ersatz 547, Dominic Lammel 534, Thomas Wolff 531

20.10.2018

5. Spieltag - Überzeugender Auswärtssieg!!
Am 5. Spieltag musste der Mylauer Fünfer nach Neundorf reisen. Bei diesem Duell zweier Mannschaften für die es nur um den Klassenverbleib geht, galt es wenn möglich zu punkten um den direkten Konkurrenten auf Distanz zu halten. In den ersten beiden Durchgängen spielte Mylau stark auf und konnte mit 2:0 und 92 Kegel Vorsprung in Führung gehen. Besonders Philipp Bauer spielte mit 541 Kegel Mannschaftsbestwert. In den Durchgängen 3 und 4 konnte Mylau nicht punkten. Der Vorsprung in der Kegelwertung konnte aber bei 59 Kegel vor dem letzten Durchgang gehalten werden. Nun musste Ersatzmann Eric Wentzsche ran und er spielte so souverän wie man es gewohnt ist und ließ nix mehr anbrennen. Mit 532 Kegel schlug er seinen Gegner verdient. Mit dieser starken und geschlossenen Mannschaftsleistung holt man verdient 2 Punkte in Neundorf und lässt sich weiter im gesicherten Mittelfeld der Tabelle nieder. In 14 Tagen kommt es dann in Mylau zum Duell mit dem Vorjahresmeister aus Langenbach!!
EIN TEAM
EIN ZIEL
KLASSENERHALT
SG Neundorf    :    KSC Reichenbach/Mylau I  2577  : 2641   2    :   5

Einzelergebnisse KSC: Philipp Bauer 541, Florian Wolfring 540, Marcus Lammel 536, Eric Wentzsche Ersatz 523, Thomas Wolff 492

06.10.2018

4. Spieltag - Mylau verliert Krimi!
Am 4. Spieltag hatte man das Auswärtsspiel in Neustadt vor der Brust, nach den zuletzt gezeigten Leistungen machte man sich Hoffnungen auch aus Neustadt was zählbares mitzubringen. Aber der Reihe nach. Im ersten Durchgang konnte Thomas Wolff mit 561 Kegel zwar überzeugen, aber 11 Fehlwurf kosteten in einem knappen Duell den Mannschaftspunkt. Im zweiten Durchgang fand Jan Arndt nie so richtig seinen Rythmus und auch er verlor sein Duell äußerst knapp mit 5 Holz. Im dritten Durchgang musste Dominic verletzungsbedingt deutlich abreißen lassen und kam nur auf 464 Kegel. Sein Gegner spielte 560 Kegel und nun lag der Mylauer Fünfer mit 108 Kegel im Minus. So schien das Spiel frühzeitig entschieden. Aber im 4. Durchgang glänzte Marcus Lammel mit 567 Kegel und konnte 39 Kegel gutmachen. Nun waren es noch 69 Kegel Minus und eigentlich unmöglich aufzuholen. Doch im fünften und letztem Durchgang spielte Kapitän Wolfring bärenstark und konnte den Rückstand fast komplett legalisieren. Mit seinen 582 Kegeln spielte Florian persönliche Bestleistung, aber auch das sollte am Ende nicht reichen. Am Ende verliert Mylau gegen ausgeglichenere Gastgeber denkbar knapp mit 4 Kegel. In diesem Spiel war alles was das Keglerherz begehrt. Nach 4 Spielen rangiert der Mylauer Fünfer mit 4:4 Punkten auf Platz 5 der Tabelle. Mit den gezeigten Leistungen muss niemandem bange sein dass man das gesteckte Ziel Klassenerhalt erreicht!!
EIN TEAM
EIN ZIEL
KLASSENERHALT

KV Neustadt I    :    KSC Reichenbach/Mylau I  2701  : 2697   5    :   2

Einzelergebnisse KSC: Florian Wolfring 582 PBL, Marcus Lammel 567, Thomas Wolff 561, Jan Arndt Ersatz 523, Dominic Lammel 464

22.09.2018

3. Spieltag - HEIMSIEG!!
Der 3. Spieltag hielt das Duell gegen Oberlauterbach bereit und der Mylauer Fünfer wollte ein gutes Heimergebniss auch in 2 Punkte ummünzen. Im ersten Durchgang spielten Jan Arndt 551 Kegel und Florian Wolfring 547 Kegel bockstark auf und holten beide Mannschaftspunkte aufs Mylauer Konto. Auch im zweiten Durchgang wurden beide Mannschaftspunkte erkämpft, besonders Philipp Bauer spielte mit 556 Kegel Tagesbestwert. Nach 2 von 3 Durchgängen stand der Sieger quasi fest und Marcus Lammel konnte entspannt sein Spiel machen. Am Ende gewinnt der Mylauer Fünfer vollauf verdient gegen ein schwaches Oberlauterbach. Mit diesem deutlichem Heimsieg tut man vorallem was in der Tabelle bei den Mannschaftspunkten. So kann`s gern weitergehen!!!
EIN TEAM
EIN ZIEL
KLASSENERHALT

KSC Reichenbach/Mylau I    :    KV Blau Weiß 1993 Oberlauterbach   2656  : 2469   7    :   0

Einzelergebnisse KSC: Philipp Bauer Ersatz 556, Jan Arndt Ersatz 551, Florian Wolfring 547, Marcus Lammel 507, Thomas Wolff 495

08.09.2018

2. Spieltag - Glücklicher Sieg!!
Am zweiten Spieltag der jungen Saison stand das Spiel beim KSV Plauen 04 an. Der Mylauer Fünfer wollte seine Ansprechende Form aus dem Auftaktspiel bestätigen und voll punkten. Im ersten Durchgang kam Familie Lammel zum Einsatz. Beide spielten nicht schlecht, hatten aber gegen gute Gastgeber das Nachsehen. Einzig Marcus Lammel kam auf gute 527 Kegel. So gingen beide Mannschaftspunkte an den Gastgeber. Im zweiten Durchgang kamen Thomas Wolff und Florian Wolfring zum Einsatz. Beide spielten sehr gut und konnten souverän ihre Duelle gewinnen und so das Spiel wieder ausgleichen. Thomas mit 549 Kegel und Florian gelang mit 576 sogar der Tagesbestwert. So stand es nach 2 Durchgängen 2:2 und ein kleines Plus in der Kegelwertung für unsere Farben. Der dritte Durchgang hielt nun Spannung pur parat. Philipp Bauer spielte gut und konnte gegen einen starken Gegner zwar nicht punkten, rettete aber 8 Kegel Vorsprung in der Kegelwertung ins Ziel!!! So steht ein knappes 4:3 für Mylau. Mylau gewinnt glücklich, aber insgesamt nicht unverdient!!
Ein TEAM
EIN ZIEL
KLASSENERHALT

KSV Plauen 04 II    :    KSC Reichenbach/Mylau I   2662  : 2670  3    :   4

Einzelergebnisse KSC: Florian Wolfring 576, Thomas Wolff 549, Marcus Lammel 527, Philipp Bauer Ersatz 523, Dominic Lammel 495

01.09.2018

1. Spieltag - Wie aus einem Guss!!!
Aufsteigerduell geht an Jößnitz!!! Am ersten Spieltag der neuen Vogtlandliga stand das Duell der beiden Auftsteiger auf dem Programm. Keiner weiß so richtig was er zu leisten im Stande ist und so ging man locker ins Spiel. Im ersten Durchgang war für Mylau nix zu bestellen und so gingen beide Mannschaftspunkte an Jößnitz. Jan Arndt als Ersatz überzeugte trotzdem mit 549 Kegel. Aber 2mal 565 Kegel von Jößnitz sind schon ein Brett!! Im zweiten Durchgang konnte nur Philipp Bauer mit 544 Kegel ein Mannschaftspunkt holen. Thomas Wolff verlor sein Duell unglücklich mit der letzten Kugel. Nun war nach 2 Durchgängen die Messe gelesen und Jößnitz klar auf Siegkurs. Im letzten Durchgang kam Kapitän Florian Wolfring zum Einsatz und spielte mit 552 Kegel den Mannschaftsbestwert, dies sollte gegen einen starken Gegner nicht reichen. Er verlor sein Duell mit 1:3 . Am Ende steht eine deutliche 1:6 Niederlage gegen bärenstarke Jößnitzer. Diese spielen mit 2746 Kegel noch neuen Mannschaftsbahnrekord in Mylau!!! Wir sind trotzdem nicht unzufrieden mit unserer gezeigten Leistung!!!
Ein TEAM
EIN ZIEL
KLASSENERHALT

KSC Reichenbach/Mylau I    :    SG Jößnitz   2653  : 2746  1    :   6

Einzelergebnisse KSC: Florian Wolfring 552, Jan Arndt Ersatz 549, Philipp Bauer Ersatz 544, Thomas Wolff 517, Marcus Lammel 491