18.05.2019

12. Männermannschaftsturnier

SKV Auerbach holte sich mit sehr guten Ergebnissen den Pokal im 100 Wurf Spiel!


Am 18. Mai 2019 bei super Kegelwetter, trafen sich insgesamt zehn Mannschaften zum nunmehr 12. Herrenturnier des KSC Reichenbach/Mylau. Das war eine Teilnehmerzahl wie seit Jahren nicht mehr. Endlich konnte unsere bestbefreundete Mannschaft aus Dresden Loschwitz mit zwei Mannschaften antreten. Auch die Kegelfreunde aus Dresden und der ATSV Freiberg, den man schon seit längerem nicht mehr auf unseren Bahnen gesehen hatte, konnten wir sehr zu unseren Freuden begrüßen. Kurzfristig fanden auch zwei Kegler aus Pesterwitz zu uns und zwei Sportfreunde aus unseren Reihen unterstützten als "Allstarteam" die Pesterwitzer. Ulf Schröter, ein Neuzugang erreichte dabei gute 355 Holz und Tim Lammel erkämpfte als Jüngster unseres Vereines, als zehnjähriger Jugend-B-Spieler mit der kleinen Kugel hervorragende 419 Holz und kaufte damit so manch "Alteingesessenem" den Schneid ab. Die Mannschaften kamen außerdem vom SG Grün-Weiß Mehltheuer, vom SV Rot-Weiß Treuen und vom SKV Auerbach. Weiterhin stellte Mylau auch zwei Herrenmannschaften. Bei gemütlichem und spaßigem Beisammensein blieb es beim Kampf um Platz drei dennoch bis zuletzt spannend. Die Dresdener Kegelfreunde und die zweite Mylauer Garnison lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem die Mylauer das glücklichere Händchen bewiesen. Die Mannschaft aus Auerbach spielte von Anfang an sehr stark auf und war nach Spieler drei praktisch uneinholbar. Die Auerbacher erspielten zum Sieg hervorragende 1819 Holz bei insgesamt 400 Wurf, Zweiter wurden die Sportfreunde von Mehltheuer mit 1776 Holz und Mylau II erreichte insgesamt 1686 Leistungspunkte für den dritten Rang. Platz vier ging an die Dresdener Kegelfreunde mit 1656 Punkten, Platz fünf erreichte Loschwitz II mit 1642 Holz, Treuen erreichte den 6. Rang mit 1632 Holz, Platz sieben ging an Mylau I mit 1595 Punkten. Achter wurden die Pesterwitzer Allstars mit 1590 Punkten, Neunter die Freiberger mit 1580 Holz und Schlusslicht war die 1. Mannschaft vom SV Loschwitz, ebenfalls mit 1580 Holz, aber weniger Abräumern. Die Ergebnisse waren eher zweitrangig. Im Vordergrund standen wie immer der Spaß am Kegeln, die Wiedersehensfreude und die gegenseitige Gewitzel gewürzt mit etwas Ironie. Wir hoffen, dass es unseren Gästen auf unseren Bahnen gefallen hat und dass unser Turnier im nächsten Jahr wieder genauso angenommen wird, wie in diesem.
Nochmals herzlichen Dank an unsere Gäste und für die Organisation vor und während des Turniers.

Ergebnisse KSC I: Steffen Neddermann 431, Ralph Werner 399, Karl-Heinz Schröter 396, Karl-Heinz Vollmer 369
Ergebnisse KSC II: Florian Wolfring 445, Phillipp Bauer 435, Marcus Lammel 424, Reiner Merkel 382,

Tim Lammel mit 10 Jahren half bei Pesterwitz Allstars aus und erreichte sagenhafte 419 Kegel! Super, weiter so!
Ulf Schröter half ebenfalls bei Pesterwitz Allstars aus und erreichte 355 Kegel!
Ergebnisliste