Berichte
1. Männermannschaft - Kreisliga
Spielsaison 2017/18

24.03.2018

14. Spieltag - Auswärtserfolg!!!
Zum letzten Spiel der Saison musste man nach Auerbach reisen. Der Mylauer Fünfer war gewillt die Hinspiel Pleite auszumerzen und die 2 Punkte zu entführen. Im ersten Durchgang kam es dann anders als vermutet und beide Mylauer Starter konnten keine Mannschaftspunkte erkämpfen. Mit 39 Kegel minus konnte der Abstand relativ eng gehalten werden. Im zweiten Durchgang wachte Mylau endgültig auf und holte 2 Mannschaftspunkte aufs Mylauer Konto. Besonders Thomas Wolff mit sehr guten 526 Kegel wusste zu gefallen, auch Michael Schott gewann sein Duell sicher. Im letzten Durchgang lag es nun an Kapitän Florian Wolfring den Sack zuzumachen. Er ließ sich nur auf der ersten Bahn überraschen und konnte am Ende mit 514 Kegel sein Duell sicher nach Hause bringen. Damit stand am Ende ein 5:2 Erfolg in Auerbach zu buche. Mit diesem Sieg beendet man die Saison als KREISMEISTER und AUFSTEIGER in die Vogtlandliga. Mit 24:4 Punkten ließ man die Konkurrenz im Laufe der Saison nur kurz an Platz 1 schnuppern. Nach einem freiwillig gewählten Abstieg im Sommer 2017 rehabilitiert sich die Mylauer Herrenriege mit der sofortigen Rückkehr in die Vogtlandliga und präsentiert sich geschlossener denn je.
AUF UNS!!
MISSION ERFÜLLT!!!!
KREISMEISTER!!!
AUFSTEIGER!!!

SKV Auerbach III    :    KSC Reichenbach/Mylau I   2361  : 2466  2    :   5

Einzelergebnisse KSC: Thomas Wolff 526, Florian Wolfring 514, Michael Schott 481, Philipp Bauer 480 Ersatz, Dominic Lammel 465

10.03.2018

13. Spieltag - Wie aus einem Guss!!!
Am 13. Spieltag empfing man die zweite Mannschaft des VfB Lengenfeld auf den heimischen Bahnen. Um im Rennen um den Staffelsieg vorn zu bleiben mussten die 2 Punkte unbedingt in Mylau behalten werden. Und der Mylauer Fünfer zeigte sich in bester Kegellaune. Im Ersten Durchgang kamen Michael Schott und Dominic Lammel zum Zug, beide spielten souverän ihr Spiel herunter und kamen zu klaren Erfolgen. Im Zweiten Durchgang war mit Markus Lammel und Thomas Wolff pure Kegelerfahrung am Werk. Beide gewannen ihre Duelle und vorallem Thomas Wolff mit 532 Kegel zeigte nach langer Flaute dass er noch nix verlernt hat. Im letzten Durchgang kam Jan Arndt für den Grippekranken Kapitän Florian Wolfring zum Einsatz. Wie er in seiner derzeitigen Form Spitzenresultate am laufendem Band spielt sucht seines gleichen und so empfiehlt er sich für höhere Aufgaben. Sein Heutiges Spiel beendete er bei sehr guten 565 Kegel. Am Ende gewann jeder Mylauer sein Duell und so steht ein überzeugendes 7:0 zu Buche!!! Mit diesem Sieg bleibt man natürlich Spitzenreiter und hat die Karten in der Hand!!
EIN TEAM
EIN VEREIN

KSC Reichenbach/Mylau I    :    VfB Lengenfeld II   2651  : 2364  7    :   0

Einzelergebnisse KSC: Jan Arndt 565 Ersatz, Marcus Lammel 533, Thomas Wolff 532, Dominic Lammel 531, Michael Schott 490

25.02.2018

12. Spieltag - "Ersatzgestärkt!"
Am 12. Spieltag hatte der Mylauer Fünfer auf der schweren Bahn in Ellefeld zu bestehen. Unter der Woche wurden die Vorzeichen dafür nicht unbedingt besser, so brauchten wir doch 2 Ersatzspieler aus der 2. Mannschaft. Doch am Spieltag selbst waren es genau die 2 Ersatzspieler die souverän ihre Duelle gewannen. Besonders Jan Arndt mit Tagesbestleistung von 556 Kegel zeigte Eindrucksvoll was in Ellefeld möglich ist. Auch Steffen gewann nach verschlafener erster Bahn die restlichen 3 und konnte so mit weniger Holz sein Duell gewinnen. Im 4. Durchgang zeigte Thomas Wolff nach zuletzt mageren Leistungen das er es noch kann und kam auf ordentliche 496 Kegel. Auch er gewann sein Duell. Am Ende gewannen 4 von 5 Mylauer Spielern ihr Duell und somit steht ein ungefährdeter 6:1 Erfolg in Ellefeld zu Buche!!
Der Mylauer Funfer bastelt mit dem Erfolg weiter am Aufstieg in die Vogtlandliga.
SPITZENREITER!!
EIN TEAM
EIN VEREIN

TV Ellefeld II    :    KSC Reichenbach/Mylau I   2365  : 2450  1    :   6

Einzelergebnisse KSC: Jan Arndt 556 Ersatz, Florian Wolfring 506, Thomas Wolff 496, Marcus Lammel 462, Steffen Neddermann 430 Ersatz

17.02.2018

11. Spieltag - Arbeitssieg!!
Am elften Spieltag der Saison empfing man die Sportfreunde aus Treuen zum Rückspiel auf den heimischen Bahnen. Nach dem engen und hochklassigem Hinspiel ging man vom selbigen Spielverlauf heute aus. Vorweg gesagt es sollte so kommen. Im ersten Durchgang spielten heute beide Lammels zusammen. Beide konnten nicht an schon gezeigte Leistungen anknüpfen und nur Dominic 516 Kegel, konnte trotz gleichem Ergebniss wie sein Gegner diesen mit 2,5 zu 1,5 SP bewzingen. Im Zweiten Durchgang konnte nur Mannschaftskapitän Florian Wolfring mit 544 Kegel sein Duell gewinnen. Thomas Wolff hätte mit etwas Glück sein Duell trotz schwacher Leistung gewinnen können. So stand es 2:2 und 16 Kegel Vorsprung in den entscheidenten Durchgang. Nun lag es an Michael Schott voll zu Punkten. Er hatte gegen ein äußerst schwachen Schlußstarter aus Treuen keine Probleme und gewann sein Duell glatt mit 4:0 Satzpunkten. Mit 531 Kegel zeigt seine Formkurve nach oben. Mit diesem Heimsieg übernimmt der Mylauer Fünfer die alleinige Tabellenführung. Nun sind noch 3 Spiele zu spielen und man hat alles selber in der Hand. Jetzt ist Crunchtime!! Es gilt nun im Training und Spiel alles dafür zu tun den Aufstieg in die Vogtlandliga zu realisieren!!
EIN TEAM!!
EINE MISSION!!!
EIN VEREIN!

KSC Reichenbach/Mylau I    :    SV Rot Weiß Treuen II   2565  : 2439   5    :   2

Einzelergebnisse KSC: Florian Wolfring 544, Michael Schott 531, Dominic Lammel 516, Marcus Lammel 506, Thomas Wolff 468

03.02.2018

5. Spieltag - Glücklicher Erfolg im Nachholer!!!
Zum Nachholspiel des 5. Spieltags hatte man den TV Ellefeld II zu Gast. Der Mylauer Fünfer war gewillt die Tabelle gerade zu rücken und so wieder die Tabellenspitze zu übernehmen. So standen im ersten Durchgang mit Michael Schott 494 Kegel und Dominic Lammel mit 583 Kegel auf der Bahn. Beide konnten ihre Duelle gewinnen, besonders Dominic bot sehr guten Kegelsport. Für ihn bedeutete dies persönliche Bestleistung. Im zweiten Durchgang war dann Spannung pur, lange sah es nach einem Doppelten Mannschaftspunkt für Ellefeld aus. Doch Kapitän Florian Wolfring mit 530 Kegel konnten sein Duell wieder mit nur 1 Kegel Vorsprung gewinnen und sorgte so für die Vorentscheidung. So stand es doch 3:1 und 64 Kegel Vorsprung in der Kegelwertung. Im Letzten Durchgang kam wieder Marcus Lammel zum Einsatz, nach seinem Sahneauftritt im letzten Punktspiel wollte er auch heut wieder glänzen. Dies gelang ihm nur bedingt und so kam er am Ende auf ordentliche 518 Kegel. Auch er gewann mit nur 2 Kegel Vorsprung sein Duell. Mylau gewinnt am Ende durchaus glücklich mit 6:1. Mit diesem Sieg übernimmt man in der begradigten Tabelle wieder Platz 1!!!
GUT HOLZ!!
EIN TEAM!!
EIN Verein!!

KSC Reichenbach/Mylau I    :    TV Ellefeld II   2601  : 2535   6    :   1

Einzelergebnisse KSC: Dominic Lammel 583 BR + PBL, Florian Wolfring 530, Marcus Lammel 518, Michael Schott 494, Thomas Wolff 476

20.01.2018

10. Spieltag - Derbyerfolg!!
Am 10. Spieltag der laufenden Saison stand das Heimspiel gegen die Vogtlandligareserve der KSV Schwarzhammermühle auf dem Programm. Im ersten Heimspiel des Jahres wollte der Mylauer Fünfer gleich voll Punkten. Im ersten Durchgang kamen Dominic Lammel und Thomas Wolff zum Einsatz. Beide blieben knapp unter der 500er Marke hängen und nur Thomas konnte sein Duell gewinnen. Im zweiten Durchgang konnte die volle Punktzahl eingefahren werden. Besonders bei Florian Wolfring mit 529:528 musste der geringste mögliche Vorsprung herhalten. So stand es nach den ersten beiden Durchgängen 3:1 und 62 Kegel Vorsprung. Der Letzte Durchgang des Tages hielt dann Kegelsport vom feinsten parat. Schlussspieler Marcus Lammel fegte sensationelle 591 Kegel von den Bahnen, was gleichbedeutend mit Tages und persönlicher Bestleistung war. Mit dieser Superleistung drückte Marcus diesem Spiel seinen Stempel auf. Ein knappes Spiel bekam durch ihn einen deutlichen Ausgang. Nach diesem Sieg hält man Anschluss an den Tabellenführer aus Rodewisch.
GUT HOLZ!!!

KSC Reichenbach/Mylau I    :    KSV Schwarzhammermühle II   2616  : 2436   5    :   2

Einzelergebnisse KSC: Marcus Lammel 591 PBL, Florian Wolfring 529, Michael Schott 504, Thomas Wolff 498, Dominic Lammel 494

16.12.2017

9. Spieltag - Vorweihnachtliche Pleite!
Zum letzten Spiel im Kalenderjahr 2017 musste der Mylauer Fünfer nach Rodewisch reisen. Zu diesem Spitzenspiel standen alle Stammkräfte zur Verfügung und so wollte man an schon gezeigte Leistungen anknüpfen. Als erstes ging Thomas Wolff auf die Bahn und kam ganz und gar nicht mit der selbigen zurecht und so ging das erste Duell glatt mit 0:4 verloren. Im weiteren Spielverlauf taten sich alle Mylauer Spieler mit der Bahn mehr oder weniger schwer. Einzig Florian Wolfring mit 510 Kegel und Michael Schott mit 504 Kegel konnten annähernd überzeugen. So stand es nach 4 Durchgängen 2:2 und ein geringes Minus in der Kegelwertung. Nun musste Marcus Lammel die Kohlen aus dem Feuer holen. Er konnte mit 477 Kegel gegen einen guten Richard Vettermann (516) nicht mithalten und so verlor der Mylauer Fünfer am Ende mit 5:2. Mit dieser Niederlage überwintert man auf Tabellenplatz 2 mit Anschluss nach oben, so hat man noch ein Nachholspiel im petto. Alles in allem kann man mit dem erreichtem bisher zufrieden sein und ohne Sorgen Weinachten verbringen.
Ein TEAM
Ein Verein
GUT HOLZ

TSG Rodewisch    :    KSC Reichenbach/Mylau I   2443  : 2400   5    :   2

Einzelergebnisse KSC: Florian Wolfring 510, Michael Schott 504, Marcus Lammel 477, Dominic Lammel 477, Thomas Wolff 432

02.12.2017

8. Spieltag - Mylauer Heimerfolg!
Am 8. Spieltag der Saison stand des erste Spiel der Rückrunde auf dem Programm. Der Mylauer Fünfer war gewillt die Pleite von letzter Woche vergessen zu machen, so standen doch diesmal alle Spieler zur Verfügung. Im ersten Durchgang gingen Dominic Lammel 524 Kegel und Thomas Wolff 514 Kegel auf die Bahnen. Beide konnten ihre Duelle gewinnen und 2 Mannschaftspunkte einfahren. Im zweiten Durchgang kamen Michael Schott und Florian Wolfring zum Einsatz. Beide spielten souverän und gaben sich keine Blöße. So stand es vor dem letzten Durchgang 4:0 und reichlich Vorsprung in der Kegelwertung. Im letzten Durchgang konnte nun Markus Lammel locker aufspielen und mit 525 Kegel erspielte er zudem noch den Tagesbestwert. Auch er gewann sein Duell. So stand am Ende ein glatter 7:0 Erfolg für den Mylauer Fünfer gegen heute schwache Zwotaer. Mit diesem Erfolg holt man sich die Tabellenführung wieder. In 14 Tagen kommt es zum Jahresabschluss in Rodewisch zu einem absoluten Topspiel. Erster gegen Zweiter!!!!
GUT HOLZ
Ein TEAM
Ein Verein

KSC Reichenbach/Mylau I    :    SKK Zwota I   2602  : 2437   7    :   0

Einzelergebnisse KSC: Marcus Lammel 525 Florian Wolfring 524, Dominic Lammel 524 PBL, Michael Schott 515, Thomas Wolff 514

25.11.2017

7. Spieltag - Auerbacher Watschn!!!
Am 7. Spieltag empfing man die dritte des SKV Auerbach. Mylau wollte natürlich weiter punkten, doch die Vorzeichen waren nicht die besten. So fehlte Michael Schott wegen seines Studiums und Kapitän Florian Wolfring wegen einer Grippe. So sollten im Ersten Durchgang mit Steffen Neddermann 501 Kegel und Ralph Werner mit 525 Kegel zu Einsatz kommen. Beide gewannen ihre Duelle deutlich. Ralph Werners Ergebnis bedeutete zudem persönliche Bestleistung. Danach war es aber vorbei mit der Mylauer Herrlichkeit. Einzig Dominic Lammel konnte seine Form abrufen mit 510 Kegel. Stand aber gegen seinen Gegner auf verlorenem Posten. Ebenso erging es Thomas Wolff und Marcus Lammel. Keiner von beiden fand heute zu seinem Spiel.
Tagesbester wurde heute Chris Ehrhardt mit sehr guten 586 Kegel. Heute war das Glück der letzten Wochen aufgebraucht und der Mylauer Fünfer wurde sehr unsanft geerdet. Aber schon nächsten Samstag gibt es die Chance auf die nächsten 2 Punkte. In diesem Sinne GUT HOLZ!!!!
EIN TEAM
EIN VEREIN

KSC Reichenbach/Mylau I    :    SKV Auerbach III   2483  : 2582   2    :   5

Einzelergebnisse KSC: Ralph Werner(E) 525 PBL, Dominic Lammel 510, Steffen Neddermann (E) 501, Thomas Wolff 485, Marcus Lammel 462

11.11.2017

6. Spieltag - Mylauer Quintett weiterhin ungeschlagen!!
Am 6. Spieltag wartete das Duell gegen die 2. des VfB Lengenfeld. Nach der ungewollten Pause, durch die Ellefelder Absage, wollte das Mylauer Quintett zeigen das es noch nix verlernt hat. Im ersten Durchgang starteten Dominic Lammel und Michael Schott ins Spiel. Beide taten sich sehr schwer und konnten nur phasenweise ihr Können zeigen. Nach dem ersten Durchgang stand es 1:1. Im zweiten Durchgang standen unsere alten Hasen auf der Bahn. Marcus Lammel und Thomas Wolff konnten ihre Duelle nicht gewinnen und somit stand es 1:3 für Lengenfeld und im dritten Durchgang musste voll gepunktet werden um die erste Saisonniederlage noch abzuwenden. Dies sollte nun die Aufgabe von Kapitän Florian Wolfring werden. Er spielte stark auf und holte mit 536 Kegel den letzten Mannschaftspunkt und auch die 2 Kegelpunkte gingen nach Mylau. Am Ende steht ein schmeichelhafter 4:3 Erfolg für Mylau!! Im Fußball würde man sagen es war ein "dreckiger" Sieg!!! Nichts desto trotz, Spitzenreiter!!!! In 14 Tagen geht's dann gegen den SKV Auerbach III. GUT HOLZ!!


VfB Lengenfeld II    :    KSC Reichenbach/Mylau I   2437  : 2471   3    :   4

Einzelergebnisse KSC: Florian Wolfring 536, Thomas Wolff 491, Marcus Lammel 488, Dominic Lammel 480, Michael Schott 476

28.10.2017

5. Spieltag - Gäste haben kurzfristig wegen Krankheit abgesagt!
Das Spiel wird am 03.02.2018 nachgeholt!


07.10.2017

4. Spieltag - Mylauer Mit Glück und Geschick!!!
Am 4. Spieltag stand das Spiel bei Rot Weiß Treuen II auf dem Programm. Der Mylauer Fünfer freute sich auf die schöne und gut zu bespielende Anlage. Im ersten Durchgang starteten für Mylau Michael Schott 538 Kegel (3:1) und Dominic Lammel mit 497 Kegel (0:4). Vor allem Dominic Lammel konnte gegen den fulminant aufspielenden Treuener Andreas Wolf, der mit 601 Kegel die bisherige Einzelbestleistung der Kreisligasaison spielte, nix ausrichten. Im zweiten Durchgang mussten nun Thomas Wolff mit sehr guten 573 Kegel (4:0) und Florian Wolfring mit 530 Kegel (2:2) Punkten. Dies gelang besonders Thomas Wolff sehr souverän. Vor dem letzten Durchgang stand es 1:3 und minus 6 Kegel für Mylau. Schlussstarter Marcus Lammel musste nun unbedingt sein Duell gewinnen um die erste Mylauer Niederlage abzuwenden. Dies gelang ihm gerade auf den ersten 60 Wurf mit 286 Kegel und 2:0 Satzpunkten. Die zweiten 60 Wurf gingen an den Gastgeber und so endete das Duell 2:2. Am Ende rettete Marcus 15 Kegel Vorsprung ins Ziel.
Somit feiert Mylau den nächsten äußerst knappen Erfolg in der Fremde.
Ein Team!!
Ein Verein!!

SV Rot Weiß Treuen II    :    KSC Reichenbach/Mylau I   2653  : 2668  1    :   6

Einzelergebnisse KSC: Thomas Wolff 573, Michael Schott 538, Marcus Lammel 530, Florian Wolfring 530, Dominic Lammel 497

30.09.2017

3. Spieltag - Mylauer Erfolg im kleinen Derby!!
Am 3. Spieltag stand das "kleine" Derby auf dem Programm. Der Mylauer Fünfer wollte seine zuletzt guten Ergebnisse bestätigen und weiter punkten!! Im ersten Durchgang stand Thomas Wolff mit 515 Kegeln gegen Andreas Weiß auf verlorenem Posten. Mit 1.5 zu 2.5 ging das erste Duell an den Gastgeber. Unser Youngster Dominic Lammel hatte, nach anfänglichen Problemen, mit seinen Gegner leichtes Spiel. Mit Florian Wolfring stand im 3. Duell der Mannschaftskapitän auf der Bahn, nach 95 äußert fahrig gespielten Kugeln schaltete er auf "Normal" um erkämpfte am Ende glücklich seinen Mannschaftspunkt. Im 4. Durchgang spielte Markus Lammel mit 557 Kegel Tagesbestleistung, er gewann sein Duell mit 4:0 Satzpunkten. Vor dem letzten Durchgang stand es 3:1 und plus 80 Kegel für Mylau. Der Sieg im Bereich des Möglichen aber niemals sicher. Michael Schott erwischte einen rabenschwarzen Tag und kam nur auf 469 Kegel. Das reichte um gerade so mit 22 Kegel Vorsprung den Sieg zu sichern!!! Am Ende stand der Auswärtssieg im "Kleinen" Derby in der SHM. NUR DER KSC!!!
Alleiniger Spitzenreiter!!!
Ein TEAM
Ein Verein

KSV Schwarzhammermühle II    :    KSC Reichenbach/Mylau I   2537  : 2559  2    :   5

Einzelergebnisse KSC: Marcus Lammel 557, Florian Wolfring 520, Thomas Wolff 515, Dominic Lammel 498, Michael Schott 469

16.09.2017

2. Spieltag - Heimauftakt!!
Im ersten Heimspiel der Saison hatte man die TSG Rodewisch zu Gast. Nach dem Auftaktsieg in Zwota wollte man auch zuhause keine Punkte liegen lassen. Dies sollte schwieriger werden als das deutliche Endergebniss vermuten lässt. Im ersten Durchgang spielten Michael Schott mit 526 Kegel und Dominic Lammel mit 511 Kegel gut auf und beide konnten ihre Duelle gewinnen. Der zweite Durchgang sollte die ersten Punkte abgegeben werden. Kapitän Florian Wolfring spielte zwar mit 536 Kegel gut auf, konnte aber in einem engen Duell nur eine Bahn für sich entscheiden. Somit brachte er das seltene Kunststück fertig mit mehr Kegelpunkten als sein Gegner gegen diesen zu verlieren. Aber Thomas Wolff holte den dritten Mylauer Mannschaftspunkt souverän. Im letzten Duell standen sich Marcus Lammel und Richard Vettermann gegenüber. Mylau führte mit 3:1 und 117 Kegel Vorsprung. Es sollte also nix mehr schief gehen. So kam es auch und ein sehr gut aufgelegter Marcus Lammel mit 542 Kegel holte den letzten zu vergebenden Mannschaftspunkt und machte so den Heimsieg perfekt. Tolles Spiel!! Tolles Team!!! GUT HOLZ

KSC Reichenbach/Mylau I    :    TSG Rodewisch I   2609  : 2551  6    :   1

Einzelergebnisse KSC: Marcus Lammel 542, Florian Wolfring 536, Michael Schott 526, Dominic Lammel 511, Thomas Wolff 494

03.09.2017

1. Spieltag - 1. Sieg in Zwota!
Am ersten Spieltag der neuen Saison hatte man gleich die weiteste Auswärtsfahrt zu bestreiten. In Zwota traf man auch den alten Rivalen aus Bezirks- und Kreisligazeiten. Damals waren es immer enge Duelle mit ausgeglichenem Ausgang.
Manche werden sich fragen warum nun Kreisliga???? Nach der letzten Saison die im Abstieg aus der 1. Bezirksklasse mündete entschied man sich für einen Neuanfang im Mylauer Herrenbereich. Dieser beinhaltete neue Einteilung der Mannschaften und freiwilligem Rückzug aus dem Bezirksspielbetrieb.
Nun zum heutigen Auftaktspiel in Zwota. Im ersten Durchgang spielte Marcus Lammel mit 528 Kegel gut auf und holte die ersten Mannschaftspunkte für Mylau. Im weiteren Spielverlauf wog das Geschehen hin und her und nach 3 Starten war es das erwartet enge Duell. Der 4. Durchgang brachte die Vorentscheidung zu Gunsten des Mylauer Quintetts, Thomas Wolff erreichte sehr gute 539 Kegel und nahm seinen Gegenspieler 177 Kegel ab. Mannschaftskapitän Florian Wolfring musste nur noch fertig spielen, dies tat er mit sehr guten 538 Kegel sehr souverän. Die ersten 2 Punkte sind eingefahren. GUT HOLZ!!!

SKK 90 Zwota    :    KSC Reichenbach/Mylau I   2322  : 2551  2    :   5

Einzelergebnisse KSC: Thomas Wolff 539, Florian Wolfring 538, Marcus Lammel 528, Philipp Bauer Ersatz 501, Dominic Lammel 445