Berichte
1. Männermannschaft - 1. Bezirksklasse 120 Staffel 2
Spielsaison 2016/17

26.02.2017

14. Spieltag - Wertung: Gut gespielt, trotzdem verloren!!
Am letzten Spieltag der Saison stand das Derby gegen Lengenfeld auf dem Programm. Trotz des feststehenden Abstiegs spielte der Mylauer Sechser gut auf und wollte sich würdig verabschieden. Dies gelang! Wie schon im Hinspiel, so war es auch heute eine ganz enge Kiste. In jedem Durchgang konnte der Mylauer Sechser ein Duell gewinnen und so stand es nach den gespielten Durchgängen 3:3. Der VfB hatte heute das Quäntchen mehr Glück im Kegelfall und gewinnt dank 5 mehr erzielter Kegel mit 5:3 Punkten. Tages- und Mannschaftsbester war heut Florian Wolfring mit 537 Kegel. Jan Arndt mit 521 Kegel und Philipp Bauer mit 504 Kegel wiesen ihre gute Form nach!! Nach nur einer Saison in der 1. Bezirksklasse geht`s für Mylau wieder eine Etage runter!! Nun gilt es sich zu sammeln und sich neu zu ordnen um in der nächsten Saison wieder eine gute Rolle zu spielen. EINMAL MYLAU IMMER MYLAU!!!! Heute sind nicht alle Tage, wir kommen wieder keine Frage ;) GUT HOLZ !!!

VfB Lengenfeld    :    KSC Reichenbach/Mylau I   3014  : 3009  5    :   3

Einzelergebnisse KSC: Florian Wolfring 537, Jan Arndt 521, Philipp Bauer 504, Thomas Wolff Ersatz 495, Michael Schott 493, Andreas Baumgart Ersatz 459

12.02.2017

13. Spieltag - Wertung: Abstieg besiegelt!!!
Am 13. Spieltag stand für den Mylauer Sechser das letzte Heimspiel der Saison 16/17 auf dem Programm. Kein geringerer als der Tabellenführer aus Schönberg war zu Gast. Nach der Blamage von letzter Woche war man gewillt sich vernünftig zu präsentieren. Dies gelang in einzelnen Passagen des Spiels ganz gut, doch am Ende spielte der Tabellenführer seine ganze Klasse aus. 4 gute Ergebnisse jenseits der 500 reichen auf dem Niveau nicht aus. Mannschaftsbeste waren heut Michael Schott mit 533 Kegel und Florian Wolfring mit 535 Kegel. Auch Philipp Bauer mit 522 Kegel beweist seine gute Form vor den anstehenden Bezirkseinzelmeisterschaften!! Nach nur einer Saison steigt der Mylauer Sechser sang und klanglos ab. So hatte man dauerhaft ersatzgeschwächt nur selten Chancen zum Punktgewinn. Dies hatte mehrere Ursachen die schon intern aufgearbeitet werden. Nur so viel vornweg, für die Saison 2017/2018 stehen tiefgreifende Veränderungen im Mylauer Herrenbereich an!!!! GUT HOLZ! Kopf HOCH! Einmal Mylau! Immer Mylau!!!!

KSC Reichenbach/Mylau I    :    SV Schönberg   3024  : 3151  2    :   6

Einzelergebnisse KSC: Florian Wolfring 535, Michael Schott 533, Eric Wentzsche 522, Philipp Bauer 522, Jan Arndt 472, Ersatz 440

05.02.2017

12. Spieltag - Wertung: Mylauer Leere!
Am 12. Spieltag war die Mylauer Herrenriege nicht in der Lage 6 spielfähige Sportfreunde aufzubieten!! Mit dieser Niederlage steht man zu 99,9999 Prozent als Absteiger fest. Mit dieser mannschaftlichen Präsentation ist das leider nur folgerichtig!!!! In den letzten 2 Spielen gilt es sich nochmals zu straffen und als ordentliche Sportfreunde zu präsentieren. Um so zu zeigen das man eigentlich das Zeug zum Klassenerhalt gehabt hätte!!!!!

ESV Lok Zwickau I    :    KSC Reichenbach/Mylau I   3063  :   0  8  :   0

22.01.2017

11. Spieltag - Wertung: Mylauer Sahnetag!!!
Am 11.Spieltag musste man nach Bernsbach reisen. Das Hinspiel wurde knapp verloren und nach der Niederlage letzte Woche musste man schon dringend Punkten. Und was der Mylauer Sechser heute bot war Kegelsport vom Feinsten. Heute war Spielfreude und Leidenschaft vorhanden. 5 Spitzenresultate jenseits der 500er Marke. Bester der Besten war heut Philipp Bauer mit 575 Kegel. Der Mylauer Sechser schöpfte das Potential der Anlage in Bernsbach nahezu aus. So sendet man im Abstiegskampf ein deutliches Zeichen, in Mylau ist man nicht gewillt sich einfach zu ergeben. Wir sind gekommen um zu bleiben. GUT HOLZ!

SV Saxonia Bernsbach    :    KSC Reichenbach/Mylau I   3200  :   3276  1  :   7

Einzelergebnisse KSC: Philipp Bauer 575, Eric Wentzsche 573, Jan Arndt 572, Florian Wolfring 566, Michael Schott 544, Andreas Baumgart 446

15.01.2017

10. Spieltag - Wertung: Schwacher Auftakt ins Jahr 2017!!!
Zum ersten Spiel im neuen Jahr empfing man die Gäste aus Markersbach. Im Hinspiel kam man böse unter die Räder und so wollte man den Schwung aus den letzten guten Spielen mitnehmen und seinerseits Punkten. Doch am heutigen Sonntag kamen nur Jan Arndt mit 539 Kegel und Florian Wolfring mit 530 Kegel annähernd zurecht. Der Rest des mit 2 Ersatzspielern angetretene Mylauer Sechser kam nicht richtig in Fahrt, einzig Marcus Lammel mit 479 Kegel konnte sein Duell noch gewinnen. Am Ende war der Gegner wiedereinmal geschlossener, aber das zieht sich durch diese Spielserie wie ein roter Faden. Mit dieser Niederlage rutscht man erneut ans Tabellenende ab!!! Abstiegskampf ist angesagt!!! Gut HOLZ!!!

KSC Reichenbach/Mylau I    :    SV Raschau Markersbach   3005  :   3083  3  :   5

Einzelergebnisse KSC: Jan Arndt 539, Florian Wolfring 530, Eric Wentzsche 503, Philipp Bauer 485, Marcus Lammel 479, Thomas Wolff 469

11.12.2016

9. Spieltag - Wertung: Knappe Niederlage!!
Zum letzten Spiel des Kalenderjahres 2016 musste der Mylauer Sechser nach Auerbach reisen. Nach 2 Siegen in Folge wollte man versuchen an die zuletzt guten Leistungen anzuknüpfen. Dies gelang heut besonders Jan Arndt mit 533 Kegel und Florian Wolfring mit Tagesbestleistung von 544 Kegel. Der Rest des Mylauer Sechsers spielte gut mit und so bot man dem Tabellenführer lang Paroli. Am Ende siegt Auerbach knapp, aber letztlich nicht unverdient. Für uns gilt es sich auf die Heimspiele zu konzentrieren um dort die nötigen Punkte für den Klassenverbleib zu sammeln. Ein besonderer Dank geht heut an Dominic Lammel der heut sehr Kurzfristig noch eingesprungen ist!!!!! GUT HOLZ!!

SKV Auerbach II    :    KSC Reichenbach/Mylau I   3101  :   3052  5  :   3

Einzelergebnisse KSC: Florian Wolfring 544, Jan Arndt 533, Philipp Bauer 502, Eric Wentzsche 499, Michael Schott 493, Dominic Lammel 481

27.11.2016

8. Spieltag - Wertung: Deutlicher Heimsieg!!
Zum Rückrundenauftakt empfing man die Mannschaft aus Adorf. In der Hinrunde konnte man knapp in Adorf gewinnen und so wollte man auch Zuhause gewinnen und endgültig mal einen ordentlichen Leistungsnachweis erbringen. Das Spiel verlief voll und ganz nach dem Geschmack des Mylauer Sechsers, alle Spieler zeigten sich gut aufgelegt und so kamen sehr gute Ergebnisse zustande. Den besten Spieler trennen nur 37 Kegel vom schlechtesten. Sehr ausgeglichen!!! Bester Spieler war heute unser Kapitän Michael Schott mit 550 Kegel. Aus dieser Leistung gilt es den Mut für die weiteren Aufgaben zu nehmen. Der Mylauer Sechser verlässt am 8. Spieltag erstmal wieder die Abstiegszone. GUT HOLZ !!

KSC Reichenbach/Mylau I    :    KC Gut Holz Adorf   3186  :   3070  7  :   1

Einzelergebnisse KSC: Michael Schott 550, Jan Arndt 540, Philipp Bauer 538, Martin Wolfring 524, Eric Wentzsche 521, Florian Wolfring 513

13.11.2016

1. Bezirksklasse Staffel 2 - 1. Männer

7. Spieltag - Wertung: Derbysieger!!!
Am letzten Spieltag der Hinrunde stand das Derby gegen Lengenfeld auf dem Programm und der Mylauer Sechser wollte wieder einmal voll Punkten. Von Anfang an entwickelte sich ein enges Spiel und niemand konnte sich entscheidend absetzen. Die Durchgänge gingen jeweils 1:1 aus und somit mussten die Gesamtholz den Ausschlag geben. Bis zur letzten Bahn und Kugel wurde um jedes Holz gerungen. Und der Kampf wurde mit einem Mylauer Heimsieg belohnt. Mylau Gewinnt glücklich aber nicht unverdient!! Bester Mylauer war heute Florian Wolfring mit 551 Kegel. Mylau sendet im Abstiegskampf der 1. Bezirksklasse ein Lebenszeichen!!! Gut Holz!!

KSC Reichenbach/Mylau I    :    VfB Lengenfeld   3093  :   3089  5  :   3

Einzelergebnisse KSC: Florian Wolfring 551, Eric Wentzsche 519, Philipp Bauer 515, Michael Schott 514, Ralph Werner Ersatz 499, Jan Arndt 495

06.11.2016

6. Spieltag - Wertung:


SV Schönberg I    :    KSC Reichenbach/Mylau I   3258  :   3093  7  :   1

Einzelergebnisse KSC: Eric Wentzsche 535, Philipp Bauer 534, Michael Schott 520, Jan Arndt 520, Dominic Lammel Ersatz 503, Andreas Baumgart Ersatz 481

23.10.2016

5. Spieltag - Wertung: Niederlagenserie hält an!!
Am 5. Spieltag stand ein weiteres Heimspiel auf dem Plan. Der ESV Lok Zwickau war zu Gast. Der Tabelle nach war es ein Spiel 7. gegen 8.! Zum frühen Zeitpunkt der Saison schon ein wegweißendes Spiel!! Wie so oft war der Mylauer Sechser gewillt, doch der Gegner war wieder ausgeglichener und somit besser. 5 Ergebnisse in der Klasse reichen NICHT!!!! Lichtblicke gab es dennoch, so spielte Michael Schott mit 568 Kegel Saisonbestleistung. Nach 5 gespielten Duellen stehen 4 Niederlagen zu Buche!! Der Mylauer Sechser steht fast schon mit dem Rücken zur Wand und um in der Klasse dauerhaft Erfolg zu haben bedarf es einer noch größeren Geschlossenheit. Trotzdem KOPF HOCH und KÄMPFEN!!!!

KSC Reichenbach/Mylau I    :    ESV Lok Zwickau   3088  :   3176  3  :   5

Einzelergebnisse KSC: Michael Schott 568, Eric Wentzsche 545, Florian Wolfring 536, Jan Arndt 524, Thomas Wolff 507, Philipp Bauer 408

16.10.2016

4. Spieltag - Wertung: Knappe Niederlage!!
Am 4. Spieltag hatte der Mylauer Sechser die Mannschaft aus Bernsbach zu Gast. Nach der sportlichen und menschlichen Blamage in Markersbach wollte man wieder überzeugen. Dies gelang in Teilen. Besonders Philipp Bauer zeigte sich stark verbessert zum letzten Spiel und brachte 534 Kegel zu fall. Mannschaftsbestleistung erspielte heut Florian Wolfring mit starken 567 Kegel und 0 Fehlwurf!!! Nach den Durchgängen stand es nun 3:3 und die Gesamtkegel gaben den Ausschlag zugunsten der Bernsbacher. Die ihrerseits Ausgeglichener waren und nicht unverdient gewonnen haben. Diese Niederlage macht dennoch Grund zur Hoffnung, weil der Mylauer Sechser erstmals in dieser Saison in die Nähe der Normalform kam. Schon nächsten Sonntag gegen Lok Zwickau geht es darum den Anschluss an das rettende Ufer nicht zu verlieren. GUT HOLZ!!!

KSC Reichenbach/Mylau I    :    SV Saxonia Bernsbach   3105  :   3140  3  :   5

Einzelergebnisse KSC: Florian Wolfring 567, Philipp Bauer 534, Jan Arndt 529, Eric Wentzsche 508, Michael Schott 478, Ralph Werner Ersatz 489

25.09.2016

3. Spieltag - Wertung: Herbe Pleite!!
Am dritten Spieltag stand die weiteste Auswärtsfahrt der Saison an. Nach der Heimniederlage gegen Auerbach war man auf Wiedergutmachung aus. Doch am heutigen Sonntag war gegen den starken Gastgeber kein Kraut gewachsen und 4 ansprechende Mylauer Ergebnisse reichen nicht um in dieser Klasse zu bestehen. Mit 525 Kegel erspielte Michael Schott Mannschaftsbestleistung. Jan Arndt mit 520 Kegel spielte ebenfalls solide auf. Der Rest der Truppe blieb hinter den Erwartungen zurück, zum Teil sehr deutlich. Nun hat der Mylauer Sechser drei Wochen Zeit um sich zu erholen und neu zu ordnen. Dies ist dringend nötig.
Wo ist die Euphorie des Aufstiegs hin??
Wo ist die mannschaftliche Geschlossenheit hin???
Fragen über Fragen.....
In diesem Sinne GUT HOLZ!!!

SV Mittweidatal Raschau Markersbach    :    KSC Reichenbach/Mylau I   3205  :   2946  7  :   1

Einzelergebnisse KSC: Michael Schott 525, Jan Arndt 520, Eric Wentzsche 514, Florian Wolfring 501, Andreas Dörfel Ersatz 451, Philipp Bauer 435

18.09.2016

2. Spieltag - Wertung: Bericht folgt!


KSC Reichenbach/Mylau I    :    SKV Auerbach II   2948  :   3018  2  :   6

Einzelergebnisse KSC: Jan Arndt 523, Florian Wolfring 515, Philipp Bauer 514, Michael Schott 481, Marcus Lammel Ersatz 471, Dominic Lammel 444

04.09.2016

1. Spieltag - Wertung: Auftaktsieg !!!

Am ersten Spieltag der Saison 2016/2017 musste man nach Adorf reisen. Mit gemischten Gefühlen ging man das Spiel an, keiner wusste sorecht wo er steht und in welcher Form er ist. Als erster Starter des Spiels ging Eric Wentzsche an den Start und konnte nur Schadensbegrenzung betreiben. Trotz verlorenes Duells erzielte er mehr Kegelpunkte als sein Gegner. Der Rest der Mannschaft quälte sich mal mehr und mal weniger mit den Gegebenheiten in Adorf herum und so blieben die Ergebnisse im überschauberem Bereich. Mannschaftsbester wurde Martin Wolfring mit 534 Kegel. Mit diesem knappen und glücklichem Auswärtssieg startet der Mylauer Sechser in die neue Spielzeit. GUT HOLZ!!!

KC Gut Holz Adorf    :    KSC Reichenbach/Mylau I   2983  :   2996  3  :   5

Einzelergebnisse KSC: Martin Wolfring 534, Eric Wentzsche 527, Thomas Wolff Ersatz 505, Philipp Bauer 494, Florian Wolfring 490, Jan Arndt 446