24.06.2015

Sommerkegelturnier in Mehltheuer

In diesem Jahr trat der KSC Reichenbach/Mylau zum 10. Mal zum Sommerturnier in Mehltheuer an. Das erste Mal mussten dieses Jahr 120 Wurf gespielt werden.

Ergebnisse: Petra Werner 503, Hannelore Hörtsch 491, Karl-Heinz Vollmer 476, Wolfgang Schmalfuß 471.

Ergebnisse KSC und Gesamtergebnisliste


20./21.06.2015

Pokal der Freien Presse des KV 1912 Falkenstein der Senioren

Unsere Senioren starteten am Sonntag den 21.06.2015 in Falkensteinstein zum Pokal der Freien Presse. Auch in diesem Jahr konnte trotz des guten Ergebnisses von Reiner Merkel mit 447 Kegel nur Platz 8 belegt werden.

Ergebnisse KSC: Reiner Merkel 447, Joachim Rentzsch 413, Herbert Schmalfuß 401, Wolfgang Schmalfuß 375

Ergebnistabelle

26. Jößnitzer Paarkampfturnier der Frauen

In diesem Jahr traten zum Paarkampfturnier in Jößnitz gleich 2 Paare an. Mit Hannelore Hörtsch (414) und Kristina Merkel (420) erreichte der KSC einen sehr guten 2. Platz mit gesamt 834 Kegel. Auch Helga Seidel (392) und Susanne Voigt (387) konnten mit guten Leistungen auf Platz 7 die Bahnen verlassen.



Ergebnistabelle


14.06.2015

Schwarzbierpokal der Frauen in Elsterberg

Unsere 2. Frauenmannschaft vertrat unseren KSC am Sonntag mit guten Ergebnissen bei dem Frauenmannschaftsturnier in Elsterberg.

Ergebnisse KSC: Elke Wentzsche 410, Stefanie Gerlach 386, Susanne Voigt 383, Silke Altenkirch 379

Spielbericht


30.05.2015

Jößnitzer Seniorenturnier

Am Sonnabend, den 30.05.2015 starteten unsere Senioren in Jößnitzer zum Freundschaftsturnier.

Ergebnisse KSC: Reiner Merkel 419, Joachim Rentzsch 416, Herbert Schmalfuß 395, Karl-Heinz Vollmer 358

Ergebnisliste


24.02.2015

Freundschaftsspiel Senioren Treuen gegen 1. Frauen Mylau

Mylauer Frauen haben auch im Rückspiel die Nase vorn!
Hatten die Mylauer Frauen bereits in der Vorrunde (4. Auflage) des Freundschaftsspieles in Mylau das Treuener Seniorenteam unter Kontrolle und eroberten sich mit guten Einzelergebnissen den Sieg, so hatten die Frauen im Rückspiel auf den Bahnen von RW Treuen wiederum die besseren Karten. In der Vorrunde spielte man mit 5 Keglern wovon jeweils das schlechteste Ergebnis gestrichen wurde. In der Rückrunde einigte man sich auf jeweils 6 Kegler, wobei alle Ergebnisse ins Endresultat eingingen. Die Mylauer Frauen stellten mit Petra Werner 539 Kegel! das Tagesbestergebnis. Aus den Reihen von Treuen ragte das Ergebnis von Rudi Radeke mit 525 Kegel! heraus. In den Freundschaftsspielen spielt man locker und doch ungezwungener auf, um dann nach der kleinen "Ruhephase" während der Punktspielsaison, die letzten 2 Spiele mit etwas mehr Lockerheit und Selbstvertrauen angehen zu können. Wünschen wir den Mylauer Frauen sowie den Senioren von RW Treuen dafür viel Erfolg! Beide Mannschaften äußerten den Wunsch, dies in dieser Form auch in den nächsten Jahren weiterzuführen!

Spielbericht


Mylauer Ergebnisse: Petra Werner 539, Angela Schubert 510, Christin Wilde 504, Petra Wilde 472, Hannelore Hörtsch 468, Elke Wentzsche 460

10.02.2015

Freundschaftsspiel Senioren Treuen gegen 1. Frauen Mylau

Viertes Freundschaftsspiel bringt endlich einen Sieg für Mylaus Frauen!
Schon zum vierten Mal treffen sich in der angesetzten "Ruhephase "(Ferien in Sachsen) der Punktspiele die Mylauer Frauen der 1. Mannschaft und das Seniorenteam von RW Treuen zu einem Freundschaftsspiel mit Hin- und Rückrunde. Da beide Mannschaften in der Verbandsliga spielen nutzt man die Trainingsabende für ein Freundschaftsspiel, um nicht ganz aus dem Rhythmus zu kommen und gelassen an die letzten zwei Punktspiele herangehen zu können. Es war in Folge die 4. Auflage. Bisher haben die Mylauer noch kein Spiel gewonnen, aber nun hat man es endlich vollbracht und mit 25 Kegel im 120 Wurf-System war das Glück auf der Seite der Mylauer! Gespielt wurde je Mannschaft mit 5 spielfreudigen Keglern, wobei das schlechteste Ergebnis als Streichergebnis gewertet wurde. Auf beiden Seiten wurden hohe Einzelergebnisse erreicht. Hervorzuheben ist bei Mylau das Bestergebnis von Angela Schubert mit 557 Kegel ! und im Treuener Team das Ergebnis von Günter Singer mit 552 Kegel ! Natürlich waren auch alle anderen Sportfreunde am schönen Ergebnis auf beiden Seiten beteiligt. Zum Rückspiel kommt es am 24. Februar auf den Bahnen von RW Treuen, wo sich das Treuener Seniorenteam revanchieren will. Mehr findet Ihr im anhängenden Spielbericht.

Spielbericht


Mylauer Ergebnisse: Angela Schubert 557, Petra Werner 544, Petra Wilde 507, Hannelore Hörtsch 486, Elke Wentzsche 421

27.12.2014

5. Schwarzlichtturnier in Falkenstein

Wiederholter Sieg für den KSC Reichenbach/Mylau!
Auch in diesem Jahr traten die Mylauer sogar mit 2 Mannschaften zum Schwarzlichtturnier in Falkenstein an die Bahnen. Die 2. Mannschaft konnte den Sieg vom Vorjahr bestätigen. Die 1. Mannschaft erreichte Platz 3 hinter dem SKV Auerbach.



Ergebnistabelle


KSC II: Gerd Wolfring (Gast) 462, Florian Wolfring 461, Eric Wentzsche 448, Petra Werner 209 und Philipp Bauer 187 je 50 Wurf

KSC I: Ralf Wolfring 460, Martin Wolfring 449, Michael Schott 439, Thomas Wolff 375