11.04.2015

Seniorenmannschaftsturnier

10 Teams mit Spitzenleistungen
Die eingeladenen Mannschaften lieferten sich einen spannenden Kampf und jeder gab sein Bestes, wobei der Turniersieg erst mit der letzten Kugel und 1 Kegel Differenz entschieden wurde. Rot-Weiß Treuen, vormittags gestartet, lag mit 1724 Kegel sicher an der Spitze. Der letzte Starter von TSV Zwickau der Nachmittagsgruppe verspielte die goldene Kugel und damit den entscheidenden Anschub und so blieb dem Titelverteidiger mit 1723 Kegel nur Platz 2. Einen guten 3. Platz sicherten sich die Oldies des KSC mit beachtlichen 1683 Kegel. Turnierbestleistung spielte Peter Schott von Blau-Weiß Oberlauterbach mit 461 Kegel, gefolgt von Wolfgang Schädel mit 460 Kegel vom TSV Zwickau und Rainer Jung mit 451 Kegel von Rot-Weiß Werdau. Erwähnenswert aus Sicht des KSC die 443 Kegel von Reiner Merkel, der wieder zu seiner alten Leistung zurückfindet! Von den 40 Teilnehmern wurde die 400er Marke insgesamt 23mal überspielt, die eingeladenen Mannschaften freuen sich auf die 12. Ausgabe des Seniorenturniers 2016. Dem Sieger und den Platzierten nochmals herzlichen Glückwunsch!

Für den KSC spielten: Reiner Merkel 443, Joachim Rentzsch 431, Wolfgang 416, Karl-Heinz Vollmer 393

Ergebnisliste