Sport-Schumann-Cup

26.04.2015

Schumann Cup

2. Runde Herren im Sport-Schumann-Cup in Mylau

Mylauer Zerfall?
In der zweiten Pokalrunde musste man nach Kirchberg reisen und man hoffte mit einem guten Auftritt in die nächste Runde einziehen zu können. Mit 3 guten bis sehr guten Leistungen war man dem Erreichen der nächsten Runde sehr nah, doch dann kam unser letzter Starter nicht rechtzeitig und alles war verloren!!!! Mannschaftsbester wurde Thomas Wolff mit 441 Kegel. Manch einer sollte seine grundlegende Einstellung zu seinem Hobby mal überdenken!!! So wird mir für zukünftige Aufgaben himmelangst und wir sollten dringend an unserem Auftreten arbeiten!!!

Einzelergebnisse: Thomas Wolff 441, Florian Wolfring 441, Michael Schott 412, Eric Wentzsche ???


Platz Verein Kegel
1. SV Motor Süd Zwickau 1686
2. SG GW Mehltheuer II 1624
3. ESV Lok Kirchberg 1653
4. KSC Reichenbach/Mylau I 1224


1. Runde Schumann Cup Damen

Wieder um eine Erfahrung reicher!

Am Sonntag, dem 26. 4. fand für die 2.Damenmannschaft des KSC Reichenbach/Mylau die 2. Runde des Schumann- Cups statt. Obwohl die Mylauer Heimrecht hatten, bestand für sie nur eine geringe Chance weiterzukommen. Denn die teilnehmenden Mannschaften - der KV TF Johanngeorgenstadt, die 2. Mannschaft des SKV Auerbach und der KSV Plauen 04- spielen auf Bezirksebene. Aber warum sollte uns nicht eine Überraschung gelingen? Jedoch wurde uns schnell klar, dass ein Weiterkommen nur schwer zu erreichen war. Wir spielten zwar alle im Rahmen unserer Möglichkeiten, aber trotzdem lagen wir am Schluss fast 100 Kegel hinter dem Drittplatzierten, dem KSV Plauen 04. Mit einem Durchschnitt von 412,25 und 1649 Kegel insgesamt sicherte sich Johanngeorgenstadt den 1. Platz. Die nächste Runde erreichte als Zweiter der SKV Auerbach mit 1600 Kegel. Tagesbestleistung erzielte mit 451 Kegel Brigitte Hoyer vom KSV Plauen 04. In unserer Mannschaft erreichte Stefanie Gerlach mit 380 Kegel die beste Leistung. Für uns als unterklassige Mannschaft war es eine gute Gelegenheit, auch einmal gegen andere Mannschaften anzutreten und damit Erfahrungen zu sammeln.

Einzelergebnisse: Stefanie Gerlach 380, Ursula Merkel 377, Susanne Voigt 371, Helga Seidel 362


Platz Verein Kegel
1. KV TF Johanngeorgenstadt 1649
2. SKV Auerbach II 1600
3. KSV Plauen 04 1587
4. KSC Reichenbach/Mylau I 1490


Spielbericht


29.03.2015

Schumann Cup

1. Runde Herren in Mylau

Vogtlandmeister souverän!!
Im diesjährigen Pokalwettbewerb hatte man in der ersten Runde Heimrecht und wollte das unbedingt nutzen, um sich für die 2. Runde zu qualifizieren. Der Mylauer Startspieler Ralf Wolfring zeigte mit 458 Kegel gleich wohin die Reise gehen soll und auch die anderen standen ihm in nix nach. Besonders stark zeigte sich Thomas Wolff mit 445 Kegel. Mit 1762 zieht man souverän als 2. in die nächste Runde ein und dort hofft man erneut auf Heimrecht!!

Einzelergebnisse: Ralf Wolfring 458, Thomas Wolff 445, Florian Wolfring 430, Michael Schott 429


Platz Verein Kegel
1. Leubnitzer SV I 1769
2. KSC Reichenbach/Mylau I 1762
3. SG GW Mehltheuer III 1686
4. SV Mitt. Raschau Markersbach I 1601


Spielbericht