22.08.2015

15. Frauenmannschaftsturnier 2015



Frauen von SV Motor Mickten Dresden entführen den Wanderpokal!
Ein voller Erfolg war die 15. Auflage des Frauenturniers. Wie schon im vergangenen Jahr war die Beteiligung von Gastmannschaften sehr hoch. 10 auswärtige MS und 2 MS aus den eigenen Reihen (a 4 Spielerinnen) aus allen Spielklassen von der Kreisklasse , Kreisliga, Bezirksklasse, Regionalliga , Verbandsliga bis zur Bundesliga von Nürnberg, Dresden, Chemnitz und auch von nebenan kämpften mit viel Eifer und Freude an unseren schönen Kegelsport um den Wanderpokal ! Pokalverteidiger aus 2014 - KSV Grüna - verfehlte nur knapp die Verteidigung mit 1709 Kegel! Die Frauen von SV Motor Mickten hatten mit 1751 Kegel! die Nase vorn. Ausschlaggebend war hierbei das Top-Ergebnis der Sportfreundin Marion Maisl, die mit 480 Kegel !!! einen neuen Bahnrekord in der AK Senn A (Ü 50 ) aufstellte und zugleich als beste Einzelspielerin hervorging. Die gastgebende MS KSC R'bach/Mylau I belegte mit 1671 Kegel! Platz 5 - beste Spielerin war Petra Wilde mit 443 Kegel! Weitere Ergebnisse sind in der der anhängenden Tabelle zu finden.
Der KSC Reichenbach/Mylau und die Organisatoren bedanken sich bei allen beteiligten Spielerinnen für die Teilnahme, war es doch auch zugleich nach der langen Sommerpause ein Vorbereitungsturnier auf die bevorstehende Saison, die bereits in wenigen Wochen beginnt. Gleichzeitig bedanken wir uns auch für die gute Verpflegung und bei den Sportfreundinnen und Sportfreunden aus den eigenen Reihen für die gute Bahnbetreuung, alle waren daran beteiligt, dass es wieder ein schönes und auch faires Kegelturnier war und alle freuen sich auf die 16. Auflage im nächsten Jahr.

Ergebnistabelle