Landeseinzelmeisterschaften
2015

Keglerverband Sachsen

01.-03.05.2015

Landeseinzelmeisterschaften Seniorinnen A und C

3. und 5. Platz im Land Sachsen!

Bereits am 01. Mai war Hannelore Hörtsch (Ü70) und am 02. Mai Petra Werner (Ü50) mal wieder auf den Kegelbahnen des Landes Sachsens unterwegs. Den Schwung vom Tanz in den Mai konnten beide auf den Bahnen in Zwickau mitnehmen. Hannelore schob dabei 520 Kegel im Vorlauf und belegte damit einen aussichtsreichen 4. Platz. Petra hatte einen Tag später das ruhige Händchen und konnte dies mit 557 Kegel und die knappe Führung bestätigen. Die Latten setzten beide für den Finaltag schon ganz schön hoch. Etwas nervös nahm das gesamte Starterfeld am 03. Mai den Wettkampf auf. Auch Hannelore durfte noch einmal auf die sich im ausgezeichneten Zustand befindliche Kegelbahn in Zwickau Marienthal. Zu ihren im Vorlauf erspielten Kegel konnte sie noch einmal 476 dazu packen und erreichte mit 996 Gesamtkegel einen beachtlichen Platz 5, wenn man das hochkarätige Starterfeld gesehen hat. Auch bei Petra konnten nochmals 515 Kegel auf dem Habenkonto dazu gebucht werden, was dank der mehr gespielten Abräumer fürs Podest (Platz 3) und der erhofften Fahrkarte zu den Deutschen Meisterschaften ausreichte. Mit insgesamt 1072 Kegel im Rücken kann der Weg nach Öhringen Ende Mai angetreten werden. Dazu herzlichen Glückwunsch, sowie viel Holz und Glück bei der schweren Aufgabe, den KSC Reichenbach/Mylau, das Vogtland und Sachsen in Deutschland gut zu vertreten.


Seniorinnen A: Petra Werner Vorlauf 557 + Endlauf 515 Gesamt 1072 3. Platz für Deutsche Meisterschaft qualifiziert.

Ergebnisliste


Seniorinnen C: Hannelore Hörtsch Vorlauf 520 + Endlauf 476 Gesamt 996 5. Platz

Ergebnisliste


Herzlichen Glückwunsch. Für Beide eine super Leistung!