23.08.2014

14. Frauenmannschaftsturnier des KSC Reichenbach/Mylau

Wanderpokal steht für 1 Jahr beim KSV Grüna
Die 14. Auflage des Frauenmannschaftsturniers war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Es war die bisher höchste Beteiligung von kegelfreudigen Frauenmannschaften (4 Spielerinnen) aus unterschiedlichen Spielklassen vom Kreis bis hin zur Bundesliga. Dieses Turnier nutzt man gerne, um nach der langen Sommerpause wieder etwas Wettkampfatmosphäre für die bereits im September beginnende neue Spielsaison zu schnuppern. Acht auswärtige Mannschaften von nebenan, aus Thüringen und sogar aus Unterfranken ("West Damen Nürnberg" - waren Pokalverteidiger) folgten der Einladung. Für den Gastgeber KSC Reichenbach/Mylau starteten 2 Mannschaften. Die 1. Frauenmannschaft der 2. Verbandsliga verpasste nur knapp den Pokal zurück nach Mylau zu holen. (alle Ergebnisse sind in der anhängenden Gesamttabelle zu finden). Der Vorstand des KSC und die Organisatoren bedanken sich bei allen Keglerinnen, die diesen Tag wieder zu einem schönen Kegelerlebnis werden ließen. Auch bedanken wir uns bei den eigenen Sportfreundinnen - und Sportfreunden, die einen reibungslosen Ablauf bei der Bahnbetreuung absicherten.
Beste Einzelspielerin des Tages war Stefanie Brockhoff mit stolzen 472 Kegel! von den West Damen Nürnberg.


Ergebnisse KSC RC/Mylau I: Kristina Merkel 447, Angela Schubert 428, Petra Werner 425, Hannelore Hörtsch 420
Ergebnisse KSC RC/Mylau II: Ursula Merkel 400, Stefanie Gerlach 384, Helga Seidel 358, Susanne Voigt 337

- Weitere Ergebnisse hier in der Tabelle! -