Berichte
1. Männermannschaft - Vogtlandliga
Spielsaison 2012/13

1. Spieltag: Unglücklicher Start!
Zum Auftakt in eine neue Spielzeit und in eine Neue Liga hatte man es mit dem SVV Plauen zutun. Dieses Duell versprach ein Spiel auf Augenhöhe, den beide Mannschaften sind auf dem letztmöglichen Platz in die Vogtlandliga aufgestiegen.
Nun enstand ein Spiel das nach 2 Spielern entschieden schien, aber die Mylauer Farben kämpften sich bis zum letzten Durchgang heran und sogar vorbei. Doch dann verließ uns das Glück und Plauen entführt nicht unverdient 2 Punkte aus Mylau.
Bester in Mylauer Farben war Eric Wentzsche mit sehr guten 452 Kegel, auch Marcus Lammel stand ihm mit 451 Kegel wenig nach.
Gut Holz!
Auf Mylau!
KSC Reichenbach/Mylau I    :    SVV Plauen   2544   : 2552   

Einzelergebnisse KSC: Eric Wentzsche 452; Marcus Lammel 451, Thomas Wolf 425, Danilo Raffel 425, Florian Wolfring 406, Andreas Dörfel 385

2. Spieltag: Auch im 2. Spiel kein Glück!
Im zweiten Spiel der neuen Serie traten die 1. Herren in Neundorf an. Auf einer schwer zu bespielenden Bahn musste man den Neundorfern knapp den Vortritt lassen. Die Mylauer Bemühungen wurden leider nicht belohnt. Beste Mylauer an diesem Tag waren Eric Wentzsche und Florian Wolfring mit jeweils 408 Kegel. Der Rest war sehr durchwachsen, vor allem im Abräumerspiel. Nach nun 2 verlorenen Partien gilt es schleunigst Punkte zu holen um nicht von Anfang an in Bedrängnis zu kommen!
Vorwärts Mylau!
SG Neundorf    :    KSC Reichenbach/Mylau I   2397   : 2359   

Einzelergebnisse KSC: Eric Wentzsche 408; Florian Wolfring 408, Thomas Wolf 402, Danilo Raffel 386, Marcus Lammel 384, Andreas Dörfel 371

3. Spieltag: Deutliche Auswärtsniederlage!
Am 3. Spieltag der noch jungen Saison musste man nach Neustadt reisen und wusste um die Schwierigkeit der Aufgabe. Und mit 2 Ersatzspielern sollte das nicht einfacher werden. Die Leistung der Mylauer Farben war OK, aber OK gewinnt Keine Punkte! Ingesamt noch zu schwach für die starke Vogtlandliga. Bester Mylauer war Marcus Lammel mit guten 421 Kegel. Nun gilt es mit 0:6 Punkten im Rücken nächste Woche im Heimspiel gegen Oberlauterbach die dringend benötigten Punkte in Mylau zu behalten, ansonsten hängen wir auf lange Sicht im Keller fest!
Auf geht's Mylau!
Für die Vogtlandliga!

KV Neustadt I    :    KSC Reichenbach/Mylau I   2578   : 2457   

Einzelergebnisse KSC: Marcus Lammel 421, Eric Wentzsche 416, Thomas Wolf 415, Florian Wolfring 415, Ralph Werner 397 Ersatz, Jan Arndt 393 Ersatz

4. Spieltag: SIEG!
Im vierten Saisonspiel und zweitem Heimspiel konnte nun endlich der erste Sieg der Saison gefeiert werden. Der Mylauer Sechser überzeugte voll, vor allem die "Jugendbrigade" stellte die Weichen früh auf Sieg. Beste Mylauer an diesem Tag waren Eric Wentzsche mit sehr starken 463 Holz und Danilo Raffel mit sehr guten 451 Holz. Auch der Rest der Mannschaft spielte stark auf. Nun kann man mal Luft holen und etwas entspannter auf das nächste Spiel schauen. Wo man aber auch wieder nur mit so einer konzentrierten Leistung Punkte holen kann. Mit diesem Sieg hat man einen kleinen Schritt Richtung Tabellenmittelfeld gemacht.
Alles für Mylau
Für die Vogtlandliga

KSC Reichenbach/Mylau I    :    KV Blau Weiß Oberlauterbach   2585   : 2486   

Einzelergebnisse KSC: Eric Wentzsche 463, Danilo Raffel 451, Florian Wolfring 441, Thomas Wolf 425, Andreas Dörfel 411, Marcus Lammel 394

5. Spieltag: Auswärtssieg!
Am 5. Spieltag kommt man nun so langsam in Fahrt, wurde doch die Reise nach Adorf mit 2 Auswärtspunkten belohnt. Auch ein Stromausfall konnte die Mylauer Farben nicht stoppen! Auch unser Ersatz wusste heute zu gefallen und hat sich für die Zukunft empfohlen. Beste Mylauer an diesem Samstag waren Florian Wolfring mit 447 Kegel und Thomas Wolff mit 440 Kegel.Nun hat man 4:6 Punkte und nächste Woche ist das Derby in der SHM! Beste Zeit um das Punktekonto auszugleichen :).
Auf Mylau!
Für die Vogtlandliga!
KC "Gut Holz" Adorf II    :    KSC Reichenbach/Mylau I   2332  :   2425

Einzelergebnisse KSC: Florian Wolfring 447, Thomas Wolf 440, Marcus Lammel 412, Michael Schott 398 Ersatz, Ralph Werner 374 Ersatz, Andreas Dörfel 354

6. Spieltag: Auswärtsniederlage im Derby!
Am vorgezogenen 6. Spieltag stand nun das Derby in der SHM an und diese sind ihres Zeichens Tabellenführer. Dies machte die Aufgabe für den Mylauer Sechser nicht einfacher, dazu noch auswärts. Aber man hatte sich trotzdem erhofft den kleinen Aufwärtstrend fortsetzten zu können. Dieses Unterfangen konnte man schnell als erledigt betrachten, den nach der Hälfte der Akteure war das Spiel entschieden. Bester Mylauer im Derby war Marcus Lammel mit guten 427 Kegel. Nun gilt es die 3 Wochen zu nutzen und gestärkt zum nächsten Auswärtsspiel nach Leubnitz zu fahren!
Für Mylau! Für die Vogtlandliga!
KSV Schwarzhammermühle    :    KSC Reichenbach/Mylau I   2460  :   2407

Einzelergebnisse KSC: Marcus Lammel 427, Thomas Wolf 405, Andreas Dörfel 403, Eric Wentzsche 401, Florian Wolfring 393, Jan Arndt 378 Ersatz

7. Spieltag: Schmerzliche Auswärtspleite!
Am letzten Hinrundenspieltag musste man mal wieder auswärts antreten, wie soll es auch anders sein. Machte man sich doch Hoffnungen aus Leubnitz etwas Zählbares mitzubringen und nach dem Spielverlauf wäre das auch möglich gewesen. Doch die Leubnitzer spielten mit 2 Starken Ergebnissen am Ende die Partie souverän zu Ende. Die besten Mylauer an diesen Tag waren Eric Wentzsche mit starken 446 Kegel und Florian Wolfring mit dem Tagesbestwert von sehr guten 462 Kegel. Nun ist die Hinrunde in der Premierensaison der Vogtlandliga absolviert und man findet sich im ABSTIEGSKAMPF wieder. Dies ist nicht befriedigend und bis zum Jahreswechsel müssen die noch 4 möglichen Punkte nach Mylau geholt werden. Auf geht's Mylau! Für die Vogtlandliga!

Leubnitzer SV    :    KSC Reichenbach/Mylau I   2580  :   2494

Einzelergebnisse KSC: Florian Wolfring 462, Eric Wentzsche 446, Andreas Dörfel 408, Marcus Lammel 408, Thomas Wolf 403, Jan Arndt 367 Ersatz

8. Spieltag: Deutlicher Auswärtssieg!
Zum ersten Rückrundenspieltag musste man nach Plauen reisen. Wieder auswärts und wieder mit Ersatz, aber diesmal kam vieles anders und der Mylauer Sechser konnte in allen Bereichen überzeugen. So lag man nie in Rückstand und konnte dann das Spiel verdient für sich entscheiden! Bester Mylauer wurde mit neuer Persönlichen Bestleistung von 464 Kegel Marcus Lammel. Weiter seine gute Form unterstrich Eric Wentzsche mit 453 Kegel. Nun steht nächste Woche das letzte Spiel im Kalenderjahr 2012 an und das Zuhause! Mit diesem Auswärtssieg im Rücken sollte es uns möglich sein auch die 2 nötigen Punkte in Mylau zu behalten! Für Mylau! Für die Vogtlandliga!

SSV Plauen I    :    KSC Reichenbach/Mylau I   2481  :   2593

Einzelergebnisse KSC: Marcus Lammel 464 PBL, Eric Wentzsche 453, Florian Wolfring 446, Andreas Dörfel 421, Tobias Olma 418 Ersatz, Thomas Wolf 391

9. Spieltag: Mylauer Glücksgefühle!
Im letzten Spiel des Kalenderjahres 2012 hatte man die SG Neundorf zu Gast. Für den Mylauer Sechser galt es den Auswärtssieg von letzter Woche zu bestätigen und auch zu Hause zu glänzen! Dies gelang uns und sogar der als Ersatz eingesprungene Michael Schott konnte mit guten 434 Kegel abermals überzeugen. Bester Mylauer in diesem Spiel wurde Florian Wolfring mit 460 Kegel. Wieder zurückgemeldet hat sich Thomas Wolff mit guten 447 Kegel. Nach 2 Siegen in Folge, bei denen man gezeigt hat was möglich ist, kann man nun etwas beruhigter in die Weihnachts- und Silvesterpause gehen. Das nächste Spiel wartet am 19.01.2013 auf uns!
Für Mylau! Für die Vogtlandliga!

KSC Reichenbach/Mylau I    :    SG Neundorf   2611  :   2509

Einzelergebnisse KSC: Florian Wolfring 460, Eric Wentzsche 453, Thomas Wolf 447, Michael Schott 434 Ersatz, Andreas Dörfel 421, Marcus Lammel 396

10. Spieltag: Unnötige Heimpleite!
Im ersten Spiel im neuen Jahr hatte man gleich einen schweren Brocken zu Gast, den die Neustädter sind 2. der aktuellen Tabelle und wissen wie man in Mylau gewinnt. Dies wollte der Mylauer Sechser verhindern, aber dies gelang nur dem ersten Paar wo Eric Wentzsche mit starken 449 Kegel zu gefallen wusste. Der Rest der Mylauer konnte nur wenig oder nix gut machen. Wieder überzeugt haben unsere "Aushilfen" aus der 2. Mannschaft. Besonders hervor zu heben hierbei Michael Schott mit sehr guten 444 Kegel. Nun gilt es beim nächsten Spiel mit voller Kapelle nach Oberlauterbach zu reisen und dort die wohl entscheidenden 2 Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu holen.
Für Mylau!
Für die Vogtlandliga!

KSC Reichenbach/Mylau I    :    KV Neustadt I   2562  :   2597

Einzelergebnisse KSC: Eric Wentzsche 449, Florian Wolfring 446, Michael Schott 444 Ersatz, Thomas Wolf 429, Tobias Olma 409, Andreas Dörfel/Marcus Lammel 385

11. Spieltag: Entscheidende Auswärtsniederlage?
Am elften Spieltag der Saison hatte der Mylauer Sechser sein letztes Auswärtsspiel zu bestreiten. In Oberlauterbach musste man gewinnen um den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen zu können. Doch auf Grund der Mylauer Auswärtsschwäche gelang dieses Vorhaben nicht! Einzig Eric Wentzsche überzeugte mit 471 Kegel restlos, auch Andreas Dörfel meldete sich mit guten 424 Kegel zurück. Auch wieder dabei ist Danilo Raffel, er spielte solide 414 Kegel. Der andere Teil des Mylauer Sechser war zu schwach! Seit Jahren spielen wir Auswärts um die goldene Ananas. Kostet diese Schwäche uns schon wieder den Klassenverbleib? Nun sind noch 3 Heimspiele zu spielen und diese 3 MÜSSEN gewonnen werden. Lasst es uns schaffen! - Für uns! - Für - Mylau! - Für die Vogtlandliga!

KV Blau Weiß Oberlauterbach    :    KSC Reichenbach/Mylau I   2488  :   2465

Einzelergebnisse KSC: Eric Wentzsche 471, Andreas Dörfel 424; Danilo Raffel 414; Thomas Wolf 398; Marcus Lammel 396; Uwe Bauer 362 Ersatz

12. Spieltag: Sieg 1/3!
Am 12. Spieltag hatte man den Tabellenletzten und sicheren Absteiger aus Adorf zu Gast. Eine lösbare Aufgabe die mit hängen und würgen gemeistert wurde. Aber zum Glück gehören immer 6 Leute zur Mannschaft und so wurde es hinten raus dann doch noch deutlicher für die Mylauer Farben. Beste in diesem Spiel waren Thomas Wolff mit 441 Kegel und Eric Wentzsche mit guten 426 Kegel. Der Rest der Mannschaft war schwach! In 3 Wochen gegen die SHM I muss eine deutliche Leistungssteigerung her um die Punkte in Mylau zu behalten!
Für Mylau! Alles für den Klassenerhalt!

KSC Reichenbach/Mylau I    :    KC Gut Holz Adorf II   2438  :   2333

Einzelergebnisse KSC: Thomas Wolf 441; Eric Wentzsche 426, Florian Wolfring 405; Marcus Lammel 398; Andreas Dörfel 392; Tobias Olma 376 Ersatz

13. Spieltag: Derbypleite und Abstieg!
Am vorletzten Spieltag der Saison stand noch einmal ein Derby an. Der Mylauer Sechser musste es gewinnen um noch eine minimale Chance auf den Klassenverbleib zu haben. Doch was an diesem Samstag gezeigt wurde war wieder eher dürftig und berechtigt nicht zur Teilnahme an der Vogtlandliga im nächsten Jahr! Einzig Eric Wentzsche spielte souverän und kam auf 451 Kegel. Ordentlich spielten auch Florian Wolfring mit 427 Kegel und Ersatzmann Simon Patzelt mit 420 Kegel. Der andere Teil der Mannschaft spielte auf schwachem Niveau. Mit dieser Niederlage ist man in die Kreisliga Göltzschtal abgestiegen! Im letzten Spiel sollten wir uns nochmal zusammen reisen und uns mit Anstand verabschieden!
Für Mylau!

KSC Reichenbach/Mylau I    :    KSV Schwarzhammermühle I   2482  :   2576

Einzelergebnisse KSC: Eric Wentzsche 451; Florian Wolfring 427; Simon Patzelt 420 Ersatz; Thomas Wolf 413; Marcus Lammel 407; Andreas Dörfel 364

14. Spieltag: Heimsieg!
Am letzten Spieltag der Prämieren Saison der Vogtlandliga hatte man es mit dem Leubnitzer SV zutun. Für den Mylauer Sechser, heut wieder komplett, galt es sich nochmals zu straffen und die 2 Punkte in Mylau zu behalten. Dies gelang nur zum Teil und so wog das Spiel immer hin und her. Bester Mylauer an diesem Tag war Thomas Wolff mit sehr sehr guten 474 Kegel. Auch Eric Wentzsche mit 428 Kegel und Florian Wolfring mit 425 Kegel wussten zu gefallen. Der Rest des Mylauer Sechsers war wieder einmal schwach! Mit nun 6 Siegen aus 14 Spielen ist man eigentlich im sicheren Mittelfeld platziert, doch auf Grund diverser Auf- bzw. Abstiegssituationen sind wir trotzdem abgestiegen. Nun gilt es sich neu zu sortieren um für die nächste Saison eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine zu stellen! Für Mylau!

KSC Reichenbach/Mylau I    :    Leubnitzer SV   2493  :   2455

Einzelergebnisse KSC: Thomas Wolf 474; Eric Wentzsche 428; Florian Wolfring 425; Danilo Raffel 399; Marcus Lammel 387; Andreas Dörfel 380