31.08.2013

Generationsturnier anläßlich 20jährige Eigenständigkeit des KSC!

Mylauer Sieg zum Jubiläum!!!

Am letzten Augustwochenende hatte man anlässlich des Jubiläums zu einen Generationenturnier geladen, dem Aufruf folgten 5 geladene Mannschaften. Der Gastgeber selbst spielte mit 2 guten Mannschaften.
Das Turnier mit je einer AK aus Herren, Damen, Jugend und Senioren war immer spannend. So konnte anfangs SV Rot Weiß Werdau mit 1681 Kegel begeistern, dies sollte am Ende für das Treppchen reichen und mit Platz 3 belohnt werden. Den 2. Platz konnte sich die Mannschaft des VfB Eintracht Fraureuth mit 1719 Kegel sichern, die am Ende mit einem beeindruckendem Endspurt bald noch mehr erreicht hätten.
Aber an diesem Tag war die erste Garnitur des Gastgebers als einzige Mannschaft am ausgeglichenen mit 4 Ergebnissen über der 400er Marke. Das sicherte, wenn auch knapp, mit 1733 Kegel den Turniersieg zum Jubiläum.
Zum Schluss kann man sagen es war ein gelungenes Turnier in einer guten und entspannten Atmosphäre, bleibt nur allen Beteiligten für Ihre Spielfreude zu danken und eine erfolgreiche neue Saison zu wünschen. GUT HOLZ!!!

Ergebnisse KSC RC/Mylau I: Thomas Wolff 451, Petra Werner 440, Reiner Merkel 429, Philipp Bauer 413
Ergebnisse KSC RC/Mylau II: Jan Arndt 425, Florian Wolfring 422, Joachim Rentzsch 414, Stefanie Gerlach 379

Ergebnisliste


17./18.08.2013

5. Paarkampfturnier des KV 1912 Falkenstein

Unsere Senioren nahmen am Paarkampfturnier in Falkenstein teil.
Karl-Heinz Vollmer mit 395 Kegel und Joachim Rentzsch mit 391 Kegel belegten den 17. Platz mit 786 Kegel gesamt. Das 2. Paar Herbert Schmalfuß mit 394 Kegel und Wolfgang Schmalfuß mit 366 Kegel belegten Platz 20 in der Wertung mit gesamt 760 Kegel.

Ergebnisliste


27.07.2013

41. Kurt-Pohland-Gedenkturnier

Schwarzhammermühle siegt auf der Bahn der SpVgg Heinsdorfergrund
Von der SpVgg. Heinsdorfergrund, des VfB Lengenfeld, des KSC Reichenbach/Mylau und des KSV Schwarzhammermühle gingen insgesamt 11 Herren am den Start. Titelverteidiger Denny Schönwitz von der SHM konnte nicht antreten. Aber mit Andreas Weiß der 442 Kegel von den Bahnen fegte konnte sich auch dieses Jahr die SHM den Titel wieder sichern. Für den KSC Reichenbach/Mylau gingen Joachim Rentzsch mit 385 Kegel (Platz 4) und Karl-Heinz Vollmer mit 379 Kegel (Platz 7) an den Start.
Leider musste das Turnier abgebrochen werden, als der 9. und 10. Starter auf der Bahn waren. Im Anlauf hatte sich aufgrund der Temperaturen Feuchtigkeit niedergeschlagen. Dadurch war ein gefahrenfreies Kegeln nicht mehr möglich. Da von jedem Verein zwei Kegler am Start waren, wurde das Turnier gewertet. Nico Krause, der bis dahin mit 89 Kugeln 405 Holz erreicht hatte, wurde auf den 2. Platz gesetzt.
Mit dem Wettbewerb wird an den ersten Vorsitzenden des Kreisfachausschusses Kegeln nach dem zweiten Weltkrieg, Kurt Pohland, erinnert.

Ergebnisliste
03.07.2013

Sommerkegelturnier in Mehltheuer

Ebenfalls traditionell trat der KSC Reichenbach/Mylau zum 8. Mal zum Sommerturnier in Mehltheuer an.
Ergebnisse: Hannelore Hörtsch 442 BR Ü70, Petra Werner 433, Wolfgang Schmalfuß 406, Karl-Heinz Vollmer 389. Auch in diesem Jahr konnte das Quartett wieder Platz 15 von 50 gestarteten Paaren erreichen.

Ergebnisliste


30.06.2013

9. Gerhard Weinhold-Turnier

Traditionell traten zu diesem Pokalspiel, dieses Jahr zum 7. Mal, in Chemnitz Petra Werner und Eric Wentzsche an die Bahnen. Mit ihren beiden Ergebnissen von 453 Petra Werner und 452 Eric Wentzsche hat es dieses Jahr endlich einmal zum 3. Platz gereicht.



Ergebnisliste


03.06.2013

Aktuelles vom Hochwasser!

Unsere Kegelbahn "Zur alten BBS" an der Göltzschtalbrücke hat das Hochwasser gut überstanden.
Die Kegelbahn ist nicht betroffen.
Hier ein paar Bilder vom Gelände!




01.06.2013

Aufstiegsturniers zur 2. Bezirksklasse Herren 2013/14 am 01./02.06.2013 in Mittweida

Aufstieg verpasst - aber Vogtlandliga gehalten!
Zum diesjährigen Aufstiegsturnier musste man nach Mittweida reisen. Die neue Anlage präsentierte sich in feinstem Zwirn und lies auf sehr gute Ergebnisse hoffen. Im ersten Durchgang konnte dies gleich Michael Schott beweisen mit persönlicher Bestleistung von 915 Kegel, auch Frank Matthes spielte sein können voll aus und erreichte gute 838 Kegel. Im zweiten Durchgang spielte Simon Patzelt mit 898 Kegel persönliche Bestleistung und Bahnrekord U18. Uwe Bauer kam nicht so gut zurecht und erreichte nur 718 Kegel. Im dritten Durchgang kamen die einzigen beiden Stammkräfte aus der 1. MS zum Zug. Florian Wolfring überzeugte mit sehr guten 902 Kegel, Thomas Wolff erreichte nur magere 821 Kegel. Nach zwischenzeitlicher Führung musste man die Kontrahenten noch ziehen lassen, mit voller Kapelle hätte man den Aufstieg geschafft!
Aber wer weiß für was es gut war!
Nächste Saison wieder Vogtlandliga :)
Nur der KSC!


Für den KSC traten an: Michael Schott 915, Florian Wolfring 902, Simon Patzelt 898, Frank Matthes 838, Thomas Wolff 821 und Uwe Bauer 718

Platz 1 bis 7 haben den Aufstieg geschafft.

Platz Kreis Verein Kegel
1 Chemnitz-Land KSV Sachsenring Hohenstein-Ernstthal I 5.409
2 Chemnitz-Stadt Chemnitzer SV Siegmar 48 II 5.368
3 Mittlerer Erzgebirgskreis KSV 91Olbernhau I 5.338
4 Plauen Leubnitzer SV 1898 I 5.324
5 Mittweida TSV Medizin Wechselburg I 5.318
6 Zwickau-Land ESV Lok Kirchberg I 5.233
7 Zwickau-Stadt ESV Lok Zwickau I 5.168
8 Elstertal SG Neptun Markneukirchen I 5.163
9 Göltzschtal KSC Reichenbach/Mylau I 5.092
10 Werdau Crimmitschauer KV I 4.850
05.05.2013

Pokal des Bürgermeisters der Jugend in Falkenstein

Ein rabenschwarzer Tag!
Als 5maliger Pokalgewinner gingen die KSC-Kids ins Rennen beim Spiel um den Pokal des Bürgermeisters der Stadt Falkenstein. Hier wurden ihnen dann gehörig die Flügel gestutzt. Alle bis auf Simon Patzelt (422 Kegel) erspielten Minuspunkte. Mit Platz 4 konnte somit der Pokal nicht mehr verteidigt werden.

Ergebnistabelle


12.03.2013

Freundschaftsspiel Senioren Treuen gegen 1. Frauen Mylau

Freundschaftsspiel gegen Senioren verloren !
Auch wenn Mylaus Frauen das Freundschaftsspiel (Rückspiel) gegen die Senioren von RW Treuen abermals verloren haben, kann man sagen, es war ein Spiel von guter Qualität in fröhlicher Atmosphäre. An den Ergebnissen zeigte sich bei beiden Mannschaften, dass man in einem Freundschaftsspiel doch lockerer aufspielt und den Druck, der sich in einem Punktspiel aufbaut, ausschaltet. Besonders zu erwähnen ist das Ergebnis von Elke Wentzsche, die mit 465 Kegel! eine persönliche Bestleistung aufstellte. Aber auch Hannelore Hörtsch (437), Angela Schubert (419) / Petra Werner (396 - ab 86. Kugel aus gesundheitlichen Gründen ausgewechselt-) und Elke Wolfring (393) holten das Bestmögliche aus sich heraus, konnten aber die souverän aufspielenden Senioren (2. LL) dennoch nicht in Gefahr bringen. Eine großartige Leistung vollbrachte Joachim Nahrendorf, der mit sagenhaften 496 Kegel! nur knapp die 500-Marke verfehlte.
Seitens beider Mannschaften besteht der Wunsch, auch weiterhin Freundschaftsspiele (mal in Mylau und mal in Treuen) durchzuführen!

Spielbericht