Landeseinzelmeisterschaften
2013

Keglerverband Sachsen

05.05.2013

Landeseinzelmeisterschaften 2013


Seniorinnen B

Unsere Sportfreundin Hannelore Hörtsch hatte sich als Einzige aus dem Erwachsenenbereich unseres Vereines für den Vorlauf zu den LEM 2013 über die Einzelwertung der Punktspiele ihrer Staffel der 2. LL qualifizieren können. Am vergangenen Wochenende wurden die Vorläufe der Senioren/Seniorinnen in Neugersdorf ausgetragen. Von 16 Startern kamen die 8 Besten in den Endlauf. Mit 434 Kegel! belegte Hannelore einen guten 4. Platz und erspielte sich somit für den Endlauf im Nachbarort Großschweidnitz am nächsten Tag gute Chancen. Im Endlauf konnte Sie noch einmal 424 Kegel! (ges. 858 K !) drauf legen und landete auf dem "Bronzeplatz".
Bei 3 Startplätzen, die Sachsen in der Altersklasse Seniorinnen "B" (über 60 J.) für die DEM zur Verfügung hat, ist unsere Hannelore Hörtsch dabei und wird am 15./16. Juni in Freiburg an den Start gehen.

Wir gratulieren ganz herzlich zu den guten Leistungen und dem 3. Platz im Land und wünschen Ihr für die Deutschen Meisterschaften alles Gute, vor allem viel Holz.

Ergebnisliste


20.04.2013

Vorlauf Landeseinzelmeisterschaften U 14!

Weil eine Spielerin nicht antreten konnte, hatte Antonia Jasinski das große Glück, als BEM-Endlauf 9. beim VL der LEM dabei sein zu können. Leider konnte sie an ihre letzten Ergebnisse nicht anschließen, so dass sie nur auf dem letzten Platz landete. Nach dem sie die ersten 50 Wurf mit sehr viel Nervosität spielte, ging sie auf der zweiten Bahn wesentlich ruhiger ans Werk.

Ergebnisliste