15./16.06.2013

Deutsche Meisterschaften der Seniorinnen B Ü 60

Bronzeplatz für unsere Hannelore in Freiburg/Breisgau am 15./16. Juni 2013 Mit der Teilnahme an den DEM in Freiburg setzte Hannelore Hörtsch nach einer für sie sehr gut verlaufenen Punktspiel-Saison nun zum Schluss dem Ganzen die Krone auf! Qualifiziert über die Landeseinzelmeisterschaft wo sie bereits einen Bronzeplatz erspielte, gelang Ihr auch das bei den Deutschen Einzelmeisterschaften in Freiburg. Von 24 Starterinnen zum Vorlauf erreichten 12 Teilnehmerinnen das Finale am nächsten Tag. Als 1. Starterin im Vorlauf mit einem Top-Ergebnis von 459 Kegel! schockte sie wohl den Rest der 22 Starterinnen und blieb bis zum Ende die 2 Beste (Das beste Vorlauf-Ergebnis waren 466 Kegel)! Zum Finale am nächsten Tag musste sie dann als letzte Starterin auf die Bahnen und legte nochmals sehr gute 439 Kegel obendrauf, was mit insgesamt 898 Kegel!!! in ihrer fast 50-jährigen Kegellaufbahn das höchsterspielte Ergebnis bedeutete und für das Treppchen und den 3. Platz reichte! Wären nur 2 Kegel mehr gefallen hätte es sogar zu Platz 2 gereicht, denn hier standen ges. 899 Kegel zu Buche! Mit 923 Kegel wurde Heidrun Scharf aus Magdeburg zum zweiten Mal in Folge Deutsche Meisterin!
Mit Ursula Anke vom SKV Auerbach, die den 2. Platz bei den Seniorinnen A errang, haben es 2 Keglerinnen aus dem Göltzschtalkreis geschafft das Vogtland und Sachsen würdig zu vertreten!


Das war super!!! Herzlichen Glückwunsch Anke und Hannelore.

Ergebnisliste


Unsere Hannelore bei der Siegerehrung!