12. Frauenmannschaftsturnier des KSC Reichenbach/Mylau


18.08.2012

Siegermannschaften


Wanderpokal des KSC steht zum 2. x in Folge für 1 Jahr bei Mehltheuers Frauen!
Am letzten Wochenende hat der KSC traditionsgemäß zum "12. Frauenmannschaftsturnier" eingeladen. Kegelvereine vom Kreis bis zum Land kegelten um den begehrten Wanderpokal.
Gleichzeitig nutzte man aber auch die Gelegenheit, um sich nach der langen Sommerpause auf die schon im September beginnende neue Kegelsaison einzustimmen. Erstaunlicherweise zeigten alle Keglerinnen eine recht gute Kondition , was an den Ergebnissen zu ersehen ist, denn die Mehrzahl erreichten die magische Grenze der 400-Marke und auch einige weit darüber hinaus.
Die Frauen des GW Mehltheuer holten sich nun schon zum 2. x in Folge mit 1698 Kegel (Stefanie Engelmann 446 K , was auch gleichzeitig das Tagesbestergebnis bedeutete) den Pokal und dürfen diesen ein weiteres Jahr in ihrem Verein präsentieren. Nur knapp dahinter waren auch die Frauen vom Hohnstädter SV mit 1689 K (Jana Gesper 437 ) und die Frauen vom SV Mot. Sörnewitz die 1674 K (Gudrun Naumann mit 443 K ) zu Fall brachten, in sehr guter Kegellaune. Die Gastgebermannschaft (1. Frauen) des KSC erreichte etwas abgeschlagen mit 1608 K den 4. Platz ( Petra Werner mit 422 K ). Den 5. Pl. erreichte der Elsterberger KV mit 1587 K (Maria Förbs 421 K ) und die 2. MS des KSC belegte mit 1503 K den 6. Pl. (Ursula Merkel 403 K).
Weitere Einzelergebnisse sind in der anhängenden Tabelle nachzulesen.

Der KSC zieht trotz der geringen Beteiligung (14 Vereine waren eingeladen) die Bilanz, dass es ein schönes Kegelturnier als Vorbereitung auf die neue Saison war und bedankt sich bei allen Sportfreundinnen für die Teilnahme und ganz herzlich bei den Helfern aus den eigenen Reihen (besonders beim Druckerdienst).

Ergebnisliste