Bezirkseinzelmeisterschaften
2012

Keglerverband Chemnitz

29.04.2012

Endlauf Bezirkseinzelmeisterschaften Erwachsene

Damen

Mit Nervenstärke auf's Podest!
Auf den neuen Bahnen in Bernsbach musste Petra Werner nach ihrem Vorlaufergebnis von 449 Kegel in Oelsnitz/E. lange auf ihren Start warten. Was davor passierte war ein echter Krimi und Kegelsport auf höchstem Niveau. Jeannette Thiele (KSV Grüna) fegte gleich in der ersten Runde unglaubliche 490 Kegel von den Bahnen. Die Serie der guten Zahlen nahm kein Ende. In Runde 5 war es dann für Petra soweit und auch sie durfte auf die ergiebigen Bahnen. Nach verhaltenem Start drehte sie aber dann trotzdem des Gashahn voll auf und konnte mit 459 Kegel ihren 3. Platz vom Vorlauf bestätigen.
Herzlichen Glückwunsch!
Zu den Landeseinzelmeisterschaften am 12.05.2012 in Markranstädt hält sie als einzige Starterin die Mylauer Fahnen hoch. Hoffen wir, dass sie an diesem Wochenende eine ebenso glückliche Hand hat. Alle drücken ihr ganz fest die Daumen.

Ergebnisliste Frauen


22.04.2012

Vorläufe Bezirkseinzelmeisterschaften Erwachsene

Damen

Petra Werner startete in Oelsnitz/E. und erspielte gute 449 Kegel. Sie wird am 29.04.2012 in Bernsbach zum Endlauf antreten.

Ergebnisliste

Seniorinnen

Hannelore Hörtsch erspielte in Freiberg 390 Kegel die leider nicht zum Weiterkommen ausreichten.

Ergebnisliste

Senioren B

Wolfgang Schmalfuß spielte auf der Heimbahn 419 Kegel die leider auch nicht zum Weiterkommen ausreichten.

Ergebnisliste
Ergebnisliste Senioren A


01.04.2012

Qualifikationsläufe der Bezirkseinzelmeisterschaften Erwachsene

Zum heutigen 01. April fanden die Qualiläufe der Bezirkseinzelmeisterschaften statt. Für den KSC gingen
Wolfgang Schmalfuß für die Senioren B in Fraureuth auf die Bahnen und erreichte 402 Kegel und konnte sich auf Platz 4 für den Vorlauf am 22.04.2012 auf seiner Heimbahn den KSC Reichenbach/Mylau qualifizieren.

Bei den Damen ging Petra Werner in Lengenfeld an den Start und erspielte 414 Kegel. Sie qualifizierte sich auf Platz 10 ebenfalls für den Vorlauf am 22.04.2012 in Oelsnitz/E.

Unsere Hannelore Hörtsch ist aus 2011 bei den Seniorinnen B gesetzt und startet ebenfalls am 22.04.2012 in Freiberg zum Vorlauf der BEM.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg zum Vorlauf.

Vorlauf Bezirkseinzelmeisterschaften Jugend

Als Neuling zur BEM! Am 24.03.12 nahm Laura Altmann zum ersten Mal an den Vorläufen zur BEM teil. Nach einem 4. Platz zur KEM und einem 6. Platz bei dem Qualilauf der BEM kam sie beim Vorlauf leider nicht über den 20. Platz hinaus. Da es aber der erste Wettkampf dieser Art für Laura war, zumal auch ihre erste Spielsaison, kann sie stolz auf sich sein. Sie erspielte 303 Kegel ohne das nach 5 Wurf in den Abräumern aufgestellt wurde, wie sie es von den Punktspielen her gewöhnt ist. Weiter so Laura! Melanie Richter konnte zum Vorlauf nicht antreten.

Ergebnisliste


11.03.2012

Qualifikationsläufe der Bezirkseinzelmeisterschaften der Jugend

Bei den Qualiläufen der Jugend in Treuen am 11.03.2012 konnten Fabian Tamme (U18) mit 344 Kegel, und Antonia Jasinski (U14) mit 296 Kegel den Sprung in den Vorlauf nicht schaffen. Lediglich Laura Altmann (U14) erreichte mit 316 Kegel den 5. Platz und somit die Startberichtigung für den Vorlauf am 24.03.2012 in Oelsnitz/E. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg. Weiterhin ist Melanie Richter (U18) gesetzt und wird ebenfalls zum Vorlauf am 25.03.2012 in Bernsbach starten. Ebenfalls viel Erfolg!

Ergebnissliste Quali Jugend