25.10.2011

Rückspiel 1. Frauen in Treuen bei den Senioren zum Freundschaftsspiel

1. Mylauer Frauen verlieren auch das Rückspiel - ein Freundschaftsspiel - gegen die Treuener Senioren in Treuen!
Auf heimischen Bahnen zeigten die "Rot-Weißen" wie auch auf Bahnen mit den herkömmlichen oder besser "alten" Kegeln hohe Ergebnisse erzielt werden können. Beide Mannschaften nutzten die "kleine Punktspielpause", um das Rückspiel durchzuführen. Gleich im ersten Starterpaar mit Gotthold Kolbe (397) und Joachim Nahrendorf, der sagenhafte 479! Kegel von den Bahnen fegte, gingen die Gastgeber deutlich mit 90 Kegel in Führung. Elke Wolfring (360) und Melanie Richter, die gute 426 Kegel für Mylau beisteuerte, blieben chancenlos. Hannelore Hörtsch (414) und Kristina Merkel mit sehr guten 446! Kegel, gelang es nicht gegen Rudi Radecke (465) und Karl-Heinz Altenkirch (443) den Rückstand zu verringern. Das Schlusspaar mit Petra Werner, die mit 462! Kegel auftrumpfte und Angela Schubert (427) konnten gegen Uwe Günzel (444) und Hans-Jürgen Günzel (424) zwar einpaar Kegel für ihr Team gutmachen, aber am Gesamtergebnis war nichts mehr zu drehen.
Auch wenn das Mylauer Frauenteam gegen die an diesem Abend besonders gut aufgelegten Senioren verloren haben, erspielten sie mit 2535 zu 2652 (Treuen) ein gutes Mannschaftsergebnis, dass so manches Mal bei den Punktspielen wünschenswert wäre! Aus beiden Spielen zogen sowohl die Treuener Senioren als auch die Mylauer Frauen die Bilanz, ein Freundschaftsspiel ist ein guter Ausgleich zu den Punktspielen, wo man locker und gelöst spielt, aber trotzdem Spannung sowie auch etwas mehr Fröhlichkeit ins Spiel bringen kann. Beide Mannschaften wollen dieses Freundschaftsspiel auch im nächsten Jahr wieder zur Vorbereitung auf die Punktspielsaison 2012/13 nutzen!

Spielbericht!


06.09.2011

Treuener Senioren zum Freundschaftsspiel in Mylau bei den 1. Frauen

Zu einem Freundschaftsspiel waren die 1. Frauen (1. LL) des KSC von den Senioren (2. LL) von RW Treuen aufgefordert. Man spielte zum Trainingstag in Mylau. Beide Mannschaften zeigten trotz der langen Sommerpause ein gutes Spiel, was sich im Gesamtergebnis abzeichnet. Man trennte sich mit einem Ergebnis von 2534 (Mylau) : 2570 (Treuen) ! Bei den Mylauer Frauen konnten noch nicht alle Spielerinnen ihre volle Leistungs-fähigkeit abrufen, was sich auch im Einzelergebnis zeigte. Elke Wolfring (424) konnte gegen Peter Robnitzki (383) einige Kegel gut machen. Iris Kögler (419) hatte gegen Karl-Heinz Altenkirch, der mit (465!) das Bestergebnis spielte keine Chancen. Petra Werner mit (450!) beste Spielerin im Mylauer Team verringerte gegen Gotthold Kolbe (432) den Abstand. Kristina Merkel mit (416) zog mit Hans-Jürgen Günzel (419) fast gleich. Hannelore Hörtsch erspielte (424) gegen Uwe Günzel (418). Angela Schubert mit (401) hatte gegen Rudi Radeke (453!) auch nicht die besten Karten. Alles in allem war es ein schönes Vorbereitungsspiel auf die anstehende Saison und die Mylauer Frauen nehmen die Einladung zu einem Rückspiel mit Freude an! (HaHö)

Spielbericht!


27.08.2011

Freundschaftsturnier 1. Herren gegen ESV Ansbach

Heimerfolg vor Saisonbeginn
In einem Freundschaftsspiel gegen den ESV Ansbach kam Mylau zu einen knappen aber verdientem Erfolg. Der Grundstein zum Erfolg wurde von Thomas Wolff gelegt der mit 447 Kegel überzeugte! Den absoluten Bestwert steuerte Florian Wolfring mit 468 Kegel bei, unser Kapitän Marcus Lammel stand nicht viel nach und erspielte 453 Kegel. Bester Ansbacher in diesem Vergleich wurde Stefan Bleile mit 450 Holz.
Noch ein Dank an unsere Ansbacher Gäste, und wir kommen auf eure Einladung zum Rückkampf gerne Zurück!
Mit diesen Überzeugenden Ergebnissen kann die neue Saison ruhig kommen!
Mission Wiederaufstieg!

Spielbericht



13.08.2011

Kurt-Pohland-Gedenkturnier

Mylauer Sieg
Mit dem Wettbewerb wird an den ersten Vorsitzenden des Kreisfachausschusses Kegeln nach dem zweiten Weltkrieg, Kurt Pohland, erinnert. Florian Wolfring gewinnt seit 10 Jahren mal wieder für den KSC Reichenbach/Mylau diesen Traditionellen Pokalwettkampf. Mit 453 Holz spielte er sehr stark auf. Weiter überzeugen konnte auch Joachim Rentzsch der auf gute 422 Holz kam. Solide spielte unser 3. Starter Karl Heinz Vollmer mit 374 Holz.
Abschließend kann man sagen, das dies sehr gute Leistungen zum frühen Zeitpunkt der neuen Saison sind! Auf Mylau!


von links: Sieger Florian Wolfring (KSC Reichenbach/Mylau), 2. Jörg Preisinger (KSV Schwarzhammermühle)


Gesamtergebnissliste & Sieger aller Turniere


06.07.2011

Sommerkegelturnier in Mehltheuer

Ebenfalls traditionell trat der KSC Reichenbach/Mylau zum 6. Mal zum Sommerturnier in Mehltheuer an.
In diesem Jahr konnte, das bisher beste Ergebnis erreicht werden, welches zu Platz 8 ausreichte.
Ergebnisse: Petra Werner 445, Wolfgang Schmalfuß 432 BR, Hannelore Hörtsch 414 BR, Karl-Heinz Vollmer 392

Ergebnisliste 2011


03.07.2011

7. Gerhard Weinhold-Turnier

Traditionell traten zu diesem Pokalspiel in Chemnitz Petra Werner und Eric Wentzsche an die Bahnen.
Ergebnisse: Petra Werner 433, Eric Wentzsche 432

Ergebnisliste


17.04.2011

Pokal der Freien Presse der Senioren in Falkenstein

Unsere Senioren traten am 17.04.2011 in Falkenstein an die Bahnen um wie jedes Jahr um den Pokal der Freien Presse zu kegeln. Leider hatten sie an diesem Tag kein gutes Händchen und belegten nur Platz 12. Dabeisein ist eben alles!

Eregbnisliste


10.04.2011

Landesmannschaftsmeisterschaft der Jugend B

Sensationeller 2. Platz!
Unsere 1. Jugend weilte heute in Makranstädt zu den Landesmannschaftsmeisterschaften. Sie belegten einen sensationellen 2. Platz.
Herzlichen Glückwunsch!!!



Ergebnisliste!


09.04.2011

Ausspielung des Pokals des Bürgermeisters der Stadt Falkenstein

Klasse Kid's!
Es sollte ein ruhiger Vormittag werden, jedoch es wurde mehr, nämlich ein Krimi.

Zum 5. Mal in Folge errangen unsere Kinder den Pokal des Bürgermeisters der Stadt Falkenstein.

Gespielt wurde nach dem Modus der letzten Jahre. Nur mussten die B-Spieler diesmal 370 Kegel erspielen und die A-Spieler 400. Doch das war keine Hürde für unsere Jugendspieler. Tobias Olma (A) legte 421 Kegel vor. Aber auch die anderen (alle B- Spieler) standen dem nicht nach. Nick Freyer mit 403 Kegel, Simon Patzelt mit 393 Kegel und Maximilian Knoll 381 Kegel spielten großartig. Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisliste!


05.02.2011

Ausscheidungsturnier BVMM Senioren

Keine Chance!
Gegen die 2 Klassen höher spielende Mannschaft aus Falkenstein hatten unsere Senioren keine Chance!

KV 1912 Falkenstein    :    KSC Reichenbach/Mylau    1643   : 1540  

Einzelergebnisse: Herbert Schmalfuß 416, Wolfgang Schmalfuß 404, Karl-Heinz Vollmer 362, Tilo Golle 358

09.01.2011

Eine Legende gab sich das letzte Mal die Ehre!

Am 09.01.2011 zum Punktspiel unserer 1. Damenmannschaft betrat zum vorläufig letzten Mal der über die Stadt-, Bezirks-, und Landesgrenzen hinaus bekannte Ronald Müller und seine Frau Thea die Kegelbahnen seines geliebten Vereines KSC Reichenbach/Mylau.
Kein anderer Sportler prägte den Kegelsport und das Vereinsleben so sehr, wie das Ehrenmitglied und seine Frau. Nach fast 60 (!) Jahren im Dienste des Sports, für Mylau und das Vogtland, zieht es Familie Müller nun in die Arme ihrer Lieben um die Familie in Merklingen bei Stuttgart wieder zu komplettieren. Wir werden beide sehr vermissen, deren Rat und Sachverstand bei allen im Verein sehr geschätzt waren.
Bleibt uns abschließend Thea und Ronald für den neuen Lebensweg alles erdenklich Gute, beste Gesundheit und vor allem viel Freude und Spaß im Kreise ihrer Familie zu wünschen.
Man bleibt auch weiterhin in Verbindung.

Gut Holz!