Vereinsmeisterschaft 2011
KSC Reichenbach/Mylau e.V.

30.04.2011

Ohne Überraschung aber mit guten Ergebnissen verliefen unsere diesjährigen Sektionsmeisterschaften.
Erschreckend war wiederum die Beteiligung im Damenbereich, traurig meine Damen. Im Herrenbereich kann man dagegen zufrieden sein, auch wenn noch Luft nach oben ist.
Im Damenbereich war die Entscheidung schnell gefallen. Petra Werner dominierte in Vorlauf und Endlauf mit jeweiligen Spitzenresultaten, stellte sie doch im Vorlauf mit 469 Holz noch einen Bahnrekord auf Bahn 5/6 auf. Die Plätze 2 und 3 entschieden Elke Wolfring und Elke Wentzsche unter sich. Nach dem Vorlauf waren die beiden noch eng beieinander, doch im Finale wuchs Elke Wentzsche über sich hinaus und sicherte sich mit sehr guten 444 Holz den zweiten Rang. Dritte wurde mit soliden Ergebnissen Elke Wolfring.
Bei den Seniorinnen A und B wurden solide Ergebnisse erzielt, wobei Hannelore Hörtsch speziell im Vorlauf mit 464 Holz überzeugte. Erstmals Vereinsmeister wurde bei den Seniorinnen B Monika Rehn!!!!
Im Herrenbereich siegte Florian Wolfring im zweiten Jahr zum ersten mal. Mit zwei guten Ergebnissen verwies er Marcus Lammel und Thomas Wolff sicher auf die Plätze 2 und 3. Die 2. Mannschaft wusste mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu gefallen und hat somit seine Starke Saison bestätigt. Besonders Ralph Werner bewies noch immer ansteigende Form.
Danilo Raffel behielt im Duell mit Eric Wentzsche bei den Junioren die Oberhand und siegte dank seiner Vorlaufleistung von 451 insgesamt deutlich. Eric konnte das Duell nur im Vorlauf offen gestalten.
Bei den Senioren A konnte Joachim Rentzsch in seinem letzten Jahr in der Altersklasse Reiner Merkel nicht Paroli bieten und unterlag auf Grund einer starken Endlaufleistung von Reiner Merkel am Ende knapp.
Bei den Ältesten gewann Herbert Schmalfuß vor seinem Bruder Wolfgang und Karl-Heinz Vollmer. Besonders Herbert glänzte im Finale mit sehr guten 456 Holz. Wolfgang hielt mit 432 Holz gut dagegen unterlag am Ende dennoch knapp. Karl-Heinz Vollmer bewies des er es noch kann und legte nach schwachem Vorlauf im Endlauf mit 432 Holz Saisonbestleistung hin.
Bei der Jugend B gewann Jan Arndt vor Fabian Tamme und Simon Patzelt. Jan konnte im Finale mit sehr guten 430 Holz überzeugen. Bei der A Jugend wurde Michael Schott Vereinsmeister, dies aufgrund fehlender Gegenwehr im Finale sehr sicher.
Alleiniger Vereinsmeister wurde Melanie Richter bei der weiblichen Jugend A.
Laura Altmann sicherte sich bei den AG Kindern den Titel vor Antonia Jasinski.

Euer Sportwart
Florian Wolfring

Ergebnisliste weibliche AK
Ergebnisliste männliche AK