10. Damenmannschaftsturnier des KSC Reichenbach/Mylau


21.08.2010

Damenmannschaftsturnier des KSC



Wanderpokal landet in Thüringen
Beim 10. Damenmannschaftsturnier gab es in diesem Jahr so einige Überraschungen. Insgesamt waren 6 Damenmannschaften zu je 5 Spielerinnen von der Kreisliga bis hin zur 3. Bundesliga der Einladung des KSC gefolgt. Erstmals dabei waren SV Blau-Weiß Auma und die 2. Damenriege von Victoria Bamberg (beide 3. Buli). Für den KSC starteten die 1. und die 2. Damenmannschaft, die leider keinen Podestplatz einnehmen konnten. Die 1. Mannschaft landete mit 2094 Holz auf dem 4. Platz und die 2. Mannschaft erreichte mit 1840 Holz den 6. Platz! Während die West-Damen Nürnberg den Pokal 2x in Folge entführten, gelang ihnen der 3. Schlag nicht. Das verhinderten mit 2104 Holz die Damen des SV Blau Weiß Auma und holten den Pokal für 1 Jahr nach Thüringen. Knapp dahinter landete SV Motor Sörnewitz mit 2101 Holz auf Platz 2. Pokalverteidiger - West-Damen Nürnberg - erreichte mit nur einem Holz Vorsprung vor der 1. Mannschaft des KSC mit 2095 Holz den 3. Platz. Victoria Bamberg II erkämpfte mit 2074 Zählern auf Platz 5. Das beste Einzelergebnis erspielte mit 452 Holz die Sportfrdn. Sandra Koschinsky von SV Blau Weiß Auma! Bestes Einzelergebnis der Mylauer erreichte mit 451 Holz die Sportfrdn. Kristina Merkel von der 1. Mannschaft.

Der KSC R'bach/Mylau bedankt sich bei allen Teilnehmern für dieses sportlich faire Kegelturnier und auch bei allen Organisatoren und Helfern des Vereines, die dieses Turnier mit Freude am Kegelsport gut vorbereitet hatten und zu einem schönen Vorbereitungstag auf die kommende Spielsaison 2010/2011 werden ließen.


Ergebnisse der 1. Mannschaft KSC: Kristina Merkel 451, Nicole Grimmer 437, Angela Schubert 431, Hannelore Hörtsch 400, Elke Wolfring 375
Ergebnisse der 2. Mannschaft KSC: Ursula Merkel 380, Elke Wentzsche 378, Susanne Voigt 376, Helga Seidel und Monika Rehn je 353

Gesamtergebnisliste