Sport-Schumann-Cup

Ergebnisse aller Mannschaften sind unter www.kegeln-erzgebirge.de zu finden.

Herren

1. Runde 26.04.2009

Endlich gelang es unserer 1. Herrenmannschaft (4 Starter) einmal die erste Runde in diesem Pokalwettbewerb zu überstehen. Auf den Heimbahnen nutzten sie den Heimvorteil konsequent aus und siegten im Viererfeld des Turnieres. Neben dem VfB Eintracht Fraureuth II musste auch der SSV Plauen aus dem Wettbewerb ausscheiden, während die zweite Mannschaft des ATSV Freiberg die Mylauer in die 2. Runde begleiten.

Einzelergebnisse des KSC: Eric Wentzsche 447 (Turnierbester); Danilo Raffel 440; Steffen Neddermann 415 Thomas Wolff 402

Hier der Spielbericht!


2. Runde 10.05.2009

Auf den Punkt gebracht!
Auf der Zweibahnanlage des Langenbacher SV wartete mit dem Gastgeber, den beiden in der 1. Bezirksklasse spielenden Mannschaften vom SV Rot-Weiß Treuen II und dem SV Glauchau-Niederlungwitz für unser Quartett starke Konkurrenz. Den Glauchauern gelang dabei mit 1770 Kegel eine beeindruckende Leistung, mit der sie den anderen Teams keine Chance ließen. Um den 2. Platz, der zum Verbleib im Wettbewerb reichte gab es zwischen Treuen und Mylau ein hartes Ringen. 393 Kegel musste unser Schlussstarter von den Bahnen spielen um die Treuener zu besiegen. Es war ein Zittern bis zum Schluss, ehe mit der letzten Kugel der 393 zigste Kegel fiel und mit 1 Kegel vor Treuen das Weiterkommen gesichert war.

Turnierstand und Einzelergebnisse KSC

1. SV Glauchau-Niederlungwitz 1770 Danilo Raffel 437
2. KSC Reichenbach/Mylau 1662 Eric Wentzsche 430
3. SV Rot-Weiß Treuen II 1661 Thomas Wolff 402
4. Langenbacher SV 1642 Steffen Neddermann 393


3. Runde Viertelfinale 07.06.2009
Aus für Mylau im Viertelfinale!
Trotz des Heimvorteils hatte unsere 1. Herrenmannschaft gegen die allesamt höherklassigeren Mannschaften keine Chance. Bereits zur Halbzeit des Turniers war für Mylau die "Messe gelesen". Die sonst so souveräne "Jugendbrigade" konnte diesmal nicht an ihre gewohnten Leistungen anknüpfen und musste die Konkurrenz davonziehen lassen. Da halfen auch die beiden letzten guten Ergebnisse der Mylauer "Oldies" nur noch zu einer Ergebniskosmetik. "Spitz auf Knopf" stand es allerdings bei den anderen 3 Mannschaften kurz vor Schluss des Turniers und am Ende trennten sie ganze 9 Kegel voneinander. Das glückliche Weiterkommen sicherte sich schließlich der KSV Eska Chemnitz und die SG Neukirchen, während Adorf und Mylau ausschieden

Turnierstand und Einzelergebnisse KSC

1. KSV Eska Chemnitz 1713 Thomas Wolff 430
2. SG Neukirchen 1707 Marcus Lammel 417
3. KC Gut Holz Adorf 1704 Eric Wentzsche 393
4. KSC Reichenbach/Mylau 1625 Danilo Raffel 385


Hier der gesamte Spielbericht!