Ergebnisse der Kreiseinzelmeisterschaften
Göltzschtalkreis
2009

Vom KSC wurden folgende Platzierungen erreicht:


Altersklasse Platz Name Holz
Jugend B männlich 1. Jan Arndt 769
Jugend B männlich 2. Frank Schneider 744
Jugend B männlich 4. Fabian Tamme 730
Jugend B männlich 6. Simon Patzelt 707
Jugend B männlich 8. Michael Schott 669
Jugend B weiblich 2. Melanie Richter 736
Damen 2. Nicole Grimmer 832
Damen 3. Petra Werner 830
Damen 4. Simone Fiebig 814
Herren 6. Thomas Wolff 878
Junioren 3. Eric Wentzsche 845
Seniorinnen B 1. Hannelore Hörtsch 826
Seniorinnen B 2. Helga Seidel 770
Seniorinnen B 4. Susanne Voigt 727
Seniorinnen C 1. Ursula Merkel 804
Seniorinnen C 2. Gerda Schewitzer 670
Senioren B 3. Herbert Schmalfuß 851
Senioren C 5. Karl-Heinz Vollmer 748



Gesamtergebnisse

Jugend A Vorlauf / Jugend A Endlauf

Jugend B und C Vorlauf / Jugend B und C Endlauf


Austragungsorte für die Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend C und B waren Mylau und Oberlauterbach (Vorlauf) und Lengenfeld (Endlauf). Dabei setzte sich bei der Jugend-B männlich der Vorlaufbeste Jan Arndt von unserem KSC, in Lengenfeld mit der zweitbesten Leistung souverän durch und wurde mit beachtlichen 769 Kegel Kreiseinzelmeister. Übertroffen im Endlauf wurde er nur von seinem Mannschaftskameraden Frank Schneider 393 Kegel, der sich damit nach Platz 6 im Vorlauf noch auf Platz 2 vorkatapultierte. Eine Silbermedaille erspielte sich unsere Melanie Richter, Jugend B-weiblich, die ihren 2. Platz nach dem Vorlauf (365 Kegel) mit 371 Kegel im Endlauf verteidigte. In der Altersklasse der Jugend C und A waren keine Mylauer am Start.

Damen VL / Damen EL

Hier gab es schon im Vorlauf einiges an Überraschungen. Die Titelverteidigerin Janett Schmalfuß vom VfB Lengenfeld blieb ebenso wie die hochgehandelte Silke Schneider vom SKV Auerbach im Vorlauf hängen. Unsere Damen hatten sich dagegen mit Platz 1, Nicole Grimmer, Platz 3 Petra Werner, und Simone Fiebig mit dem 10 Platz eine gute Ausgangsposition für das Finale erkämpft. Ganz knapp waren Iris Kögler und Kristina Merkel ausgeschieden. Leider langte es dann im Finale für eine unserer Damen nicht zum Titelgewinn, denn äußerst knapp musste man diesen Susanne Rosenberger vom SKV Auerbach überlassen. Da blieben "nur noch" Silber und Bronze übrig. Simone Fiebig gelang noch der Sprung von Platz 10 auf Platz 4!



Juniorinnen Vorlauf / Juniorinnen Endlauf

Keine Mylauerinnen am Start!



Herren Vorlauf / Herren Endlauf

Nach langer Durststrecke bei den Herren gab es einen kleinen Lichtblick. Auch wenn es für Thomas Wolff nicht ganz nach vorn reichte, so war der 6. Platz mit guter Gesamtleistung erfreulich. Über 900 Kegel reichten hier wiederum nicht zum Medaillengewinn! Steffen Neddermann und Marcus Lammel waren im Vorlauf ausgeschieden.

Junioren Vorlauf / Junioren Endlauf

Hier bestätigte Eric Wentzsche seinen Aufwärtstrend. Nach Platz 7 im Vorlauf kämpfte er sich mit einer starken Finalleistung noch zur Bronzemedaille. Der erste Medaillengewinn bei einer KEM für Eric!

Seniorinnen A Vorlauf / Seniorinnen A Endlauf

Keine Mylauerinnen am Start!

Seniorinnen B und C Vorlauf / Seniorinnen B und C Endlauf

Seniorinnen B (60-69 Jahre)
Hier gab es den erwarteten Kreismeistertitel für unseren KSC. Hannelore Hörtsch ließ in beiden Läufen nichts anbrennen und siegte überlegen. Erfreulich die gute Leistung von Helga Seidel, die mit Silber belohnt wurde. Susanne Voigt verbesserte sich vom 6. auf den 4. Platz.

Seniorinnen C (über 70 Jahre)
Das war die klarste Angelegenheit der gesamten Meisterschaften. Nicht weniger als 134 Kegel Differenz zur Zweitplatzierten, ihrer Vereinskameradin Gerda Schewitzer, brachten Ursula Merkel den Titelgewinn.

Senioren A Vorlauf / Senioren A Endlauf

Wegen gesundheitlicher Probleme musste Joachim Rentzsch bereits im Vorlauf die Segel streichen.

Senioren B und C Vorlauf / Senioren B und C Endlauf




Senioren B (60-69 Jahre)
Hier gab es die erhoffte Medaille für unseren KSC. Einmal mehr war es "Altmeister" Herbert Schmalfuß, der nach seinem Titelgewinn im Jahre 2007 seinen 3.Platz aus dem Vorjahre wiederholte. Im Vorlauf blieb Volkmar Trieschmann hängen.

Senioren C (über 70 Jahre)
Hier fehlte mit unserm Wolfgang Schmalfuß der Titelverteidiger. Die Mylauer Hoffnungen konnte weder Tilo Golle als "Frischling" noch Karl-Heinz Vollmer erfüllen. Tilo schied bereits im Vorlauf aus und Karl-Heinz konnte seine gute Ausgangsposition mit einer blassen Leistung im Finale nicht nutzen.