2. Mylauer Herrenmannschaftsturnier

17.05.2008


VfB Lengenfeld siegt knapp vor KSV Schwarzhammermühle und SKV Auerbach!

Acht Vierer-Mannschaften waren der Einladung zum 2. Mylauer Sommerturnier gefolgt, das von 2 Mylauer Teams komplettiert wurde. Vom Anfang an setzten sich mit dem SKV Auerbach, dem Pokalverteidiger KSV Schwarzhammermühle und dem VfB Lengenfeld drei Mannschaften an die Spitze, die während des gesamten Turnierverlaufes diese kontrollierten. Vor dem Schlussdurchgang, als die SHM mit 1694 Kegel die Auerbacher mit 1693 Kegel ihr Spiel beendet hatten, hatte nur noch Lengenfeld die Chance auf den Turniersieg. Ihr Schlußspieler Nico Krause spielte dabei seine ganze Routine aus, setzte mit der Turnierbestleistung von 456 Kegel den Glanzpunkt und bescherte damit seiner Mannschaft doch noch den Turniersieg. Die 3 erstplatzierten Mannschaften spielten sich in die Top-Ten der Bahnbestenliste. Nur ein kleines "Schmankerl" blieb den Mylauern als Joachim Rentzsch mit 436 Kegel einen neuen Einzelbahnrekord in der Seniorenklasse A erzielte.




Hier findet Ihr alle Ergebnisse des Turniers


Die Ergebnisse der Mannschaften und des Mannschaftsbesten:

Platz Verein Holz Mannschafts-
beste
Holz
1. VfB Lengenfeld 1706 Nico Krause 456
2. KSV Schwarzhammermühle 1694 Jörg Preißinger 433
3. SKV Auerbach 1693 Lars Stock 442
4. SV 1845 Kirchberg 1634 Frank Schnurbusch 449
5. KSC Reichenbach/Mylau I 1606 Florian Wolfring 426
6. SV Rot-Weiß Treuen 1592 Tobias Reichmann 414
7. KSC Reichenbach/Mylau II 1584 Joachim Rentzsch 436 BR
8. SpVgg Heinsdorfergrund 1568 Ralph Spindler 407
9. SV 1975 Zeulenroda 1546 Ralf Weier 442
10. SV Loschwitz 1396 Reiner Merkel 374