Landeseinzelmeisterschaften
2007

Keglerverband Sachsen

Alle Ergebnisse findet ihr unter www.sachsenkegler.info/ergebnisdienst/.

Seniorinnen B

05./06.05.2007

Zwei Damen des KSC im Finale!
Im "Waldschlößchen" von Annaberg-Buchholz wurden die Landeseinzelmeisterschaften im Kegeln der Seniorinnen und Senioren ausgetragen. Dafür hatten sich mit Ursula Merkel und Hannelore Hörtsch in der Altersklasse Seniorinnen B (über 60 Jahre) zwei Damen unseres KSC Reichenbach/Mylau qualifiziert. Von 12 Vorlaufstarterinnen erreichten nur die 8 Besten den Endlauf am Tag darauf. Ursula Merkel brachte es mit 382 Kegel und Platz 8 genau auf den Punkt und erreichte ebenso wie Hannelore Hörtsch, die mit 442 Kegel einen großartigen neuen Bahnrekord spielte, das Finale.
Da in umgekehrter Reihenfolge der Vorlaufergebnisse im Finaldurchgang gestartet wurde, mußte Ursula Merkel als erste an die Bahnen. Mit 385 Kegel konnte sie sich leicht steigern, mußte aber mit insgesamt 767 Kegel und dem 8. Platz zufrieden sein. Da fast alle Damen am 2. Tag nicht mehr an ihre Vorlaufleistungen anknüpfen konnten und auch Hannelore Hörtsch mit 380 Kegel zufrieden sein mußte, war sie mit

822 Kegel glückliche Vizemeisterin Sachsens

.

Die beiden ausgeglichenen Partien von 428 Kegel im Vorlauf und 425 Kegel im Endlauf brachten Margitta Jacob vom ESV Dresden mit insgesamt 853 Kegel den überlegenen Landesmeistertitel. Sie wird als einzige Starterin die Farben Sachsens bei den Deutschen Titelkämpfen vertreten.

Herzlichen Glückwunsch Hannelore!!!


Hier findet ihr die gesamte Ergebnisliste!