3. Städteverbund-Turnier
26.08.2006


Kein Hattrick für Mylau
Die beiden ersten Auflagen des Städteverbund - Turniers hatte Mylau auf der Heimbahn, bzw. in Elsterberg gewonnen. Einen Hattrick für Mylau durchkreuzten, diesmal beim Turnier in der Schwarzhammermühle, die Elsterberger. Nach dem ersten Durchgang schon schier aussichtslos im Rückstand, zog das Mylauer Schlußpaar Reiner Merkel (421 Kegel) und Petra Werner mit der Turnierbestleistung von 440 Kegel noch einmal alle Register ihres Könnens. Es reichte aber nicht mehr, um die Elsterberger vom 1. Platz zu verdrängen.
Bei den Stadtvätern setzte sich diesmal der Reichenbacher Vertreter Bernd Suhr durch. Mit 243 Kegel verwies er den Elsterberger Karl-Heinz Köhler (231), Holm Scheibchen Netzschkau (195) und Gerd Grüner Greiz (182) auf die weiteren Plätze. Die Mylauer Vertretung war entschuldigt.
Die Ergebnisübersicht:

1. Stadt Elsterberg (EKV) 1642 Silke Golle 405 Gunter Grimm 432
Maria Förbs 391 Steffen Kluwe 414
2. Stadt Mylau (KSC) 1625 Kristina Merkel 385 Joachim Rentzsch 378
Petra Werner 440 Reiner Merkel 422
3. Stadt Reichenbach (KSC) 1577 Iris Friedrich 408 Wolfgang Schmalfuß 387
Hannelore Hörtsch 395 K.-H. Vollmer 387
4. Stadt Greiz (Chemie) 1512 Brigitte Aulbach 392 Ralf Dünsing 373
Inge Kellner 344 Klaus Tippmann 403
5. Stadt Netzschkau (SHM) 1500 Kerstin Pötsch 380 Tim Seifert 375
Veronika Rötsch 394 Alrik Motthel 351

Bürgermeister

Stadt Spieler Holz
Stadt Reichenbach Bernd Suhr 243
Stadt Elsterberg Karl-Heinz Köhler 231
Stadt Netzschkau Holm Scheibchen 195
Stadt Greiz Gerd Grüner 182
Stadt Mylau entschuldigt