Sport-Schumann-Cup 2006

Ergebnisse aller Mannschaften sind unter www.kegeln-erzgebirge.de zu finden.

Herren

3. Runde - Viertelfinale

Trotz Heimvorteil kam für unsere Herren im Viertelfinale das Aus im Pokalwettbewerb. Allerdings muß man der Mannschaft eine gute Leistung bescheinigen, man hatte aber gegen die weit höherklassige Konkurrenz knapp das Nachsehen. Die beiden Erstplazierten erreichen die nächste Runde.

Turnierendstand: Einzelergebnisse KSC:
1. SG Grün-Weiß Mehltheuer (Bezirksliga) 1706 Eric Wentzsche 433
2 KV "Lumpen" Cranzahl (1. Bezirksklasse) 1689 Hansjoachim Lindner 430
3. KSC Reichenbach/Mylau (Kreisliga) 1673 Reiner Merkel/Florian Wolfring 417
4. SG Rotation Wilischthal (Kreisliga) 1642 Thomas Wolf 393

2. Runde

Der KSV Rodersdorf, KV Reinsdorf und der KV Falkenstein waren die Gegner unseres Herrenteams in der 2. Runde des Sport-Schumann-Cups in Rodersdorf. Dabei schaffte unser KSC den Einzug in das Viertelfinale, wobei der 2. Platz hinter dem KV Falkenstein reichte. Aus dem weiteren Wettbewerb schieden der Gastgeber Rodersdorf und der KV Reinsdorf aus.


Turnierendstand: Einzelergebnisse KSC:
1. KV Falkenstein 1912 (2.Bezirksklasse) 1603 Marcus Lammel 424
2. KSC Reichenbach / Mylau 1580 Thomas Wolff 413
3. KSV Rodersdorf (Kreisliga) 1554 Florian Wolfring 385
4. KV Reinsdorf (1.Bezirksklasse) 1542 Reiner Merkel 358

1. Runde

Die "Wettiner Stuben" in Plauen war einer der Austragungsorte der 1. Pokalrunde im Sport-Schumann-Cup. Von 4 Mannschaften zu je 4 Spielern erreichen die beiden erstplatzierten die nächste Runde, während die beiden letzten Mannschaften aus dem weiteren Wettbewerb ausscheiden. Dabei hatte unser Quartett keine Probleme und erreichte hinter TF Johanngeorgenstadt den 2. Platz.


Turnierendstand: Einzelergebnisse KSC:
1. TF Johanngeorgenstadt 1692 Thomas Wolff 411
2. KSC Reichenbach / Mylau 1601 Reiner Merkel 399
3. SSV Plauen 1571 Florian Wolfring 398
4. Post Zwickau 1568 Hansjoachim Lindner 393

Damen

Halbfinale

In Mittweida hatten unsere Damen leider keine Chance, sie müßten mit Platz 4 Vorlieb nehmen und schieden somit aus!
Turnierendstand: Einzelergebnisse KSC:
1. Hirschfelder SV I 1570 Petra Jahn 370
2 Grünhainer KSV I 1563 Simone Fiebig 370
3. Kirchberger KV 1845 I 1561 Kathleen Patzelt 364
4. KSC Reichenbach/Mylau 1457 Ursula Merkel 353

2. Runde

In den Plauener "Wettiner Stuben" ging es bei den Damen in der 2. Runde bereits um den Einzug in das Halbfinale. Da die Damen des KSC Stollberg nicht antraten, ging es für den Gastgeber Wacker Plauen, den TSV Geyer und unseren Damen darum, nicht den letzten Platz zu belegen, denn nur dieser bedeutete das Ausscheiden. Erfreulich, daß dies nicht unser Team betraf, denn sie konnten sich knapp vor Geyer plazieren und im weiteren Wettbewerb verbleiben.


Turnierendstand: Einzelergebnisse KSC:
1. Wacker Plauen 1528 Petra Jahn 375
2 KSC Reichenbach / Mylau II 1411 Kathleen Patzelt 357
3. TSV Geyer 1404 Ursula Merkel 349
4. nicht angetreten   Margit Gruska 330

1. Runde

Für unsere 2. Damenmannschaft war zusammen mit dem Lößnitzer SV, dem SV Neuoelsnitz, und der SpVgg Blau-Weiß Chemnitz die "Erzgebirgshalle" in Lößnitz Austragungsort der 1. Pokalrunde. Waren die Ergebnisse auch nicht besonders gut, so langte es für unsere Mannschaft zum 2.Turnierplatz und damit zum Einzug in die nächste Runde. Herausragend die Leistung von Simone Fiebig mit 406 Kegel.


Turnierendstand: Einzelergebnisse KSC:
1. SV Neuoelsnitz 1483 Simone Fiebig 406
2. KSC Reichenbach / Mylau 1459 Ursula Merkel 358
3. Lößnitzer SV 1847 1414 Kathleen Patzelt 353
4. SpVgg Blau-Weiß Chemnitz 1393 Margit Gruska 342