Landeseinzelmeisterschaften
2006

Keglerverband Sachsen

Jugend A

Bei der weiblichen Jugend A hatte sich Kathleen Patzelt durch ihren 2. Platz bei den Bezirkseinzelmeisterschaften für die Landesmeisterschaften qualifiziert. Im Qualifikationslauf zum Landesfinale in Bautzen erreichte sie mit 411 Kegel und den 11. Platz tatsächlich eine Leistung, die zur Teilnahme am Finale ausreichte. Hier konnte sie jedoch nicht an die gute Vortagesleistung anknüpfen, wurde aber mit 380 Kegel 11. der Meisterschaften. Für Kathleen, die erst aus der B-Jugend entwachsen ist, ein toller Erfolg!

Juniorinnen

Als Bezirkseinzelmeisterin der Juniorinnen hatte sich Kristina Merkel für die Landeseinzelmeisterschaften qualifiziert. Den Vorlauf in Brand-Erbisdorf meisterte sie erfolgreich und zog mit 410 Kegel als 5. in den Endlauf ein.
In Annaberg-Buchholz fügte sie noch einmal 404 Kegel hinzu, konnte sich aber mit ihren 814 Kegel nicht weiter verbessern.
Auch für sie war es der bisher größte Erfolg ihrer noch jungen Laufbahn.

Damen

Die Damen hatten ihren Vorlauf ebenfalls in Brand-Erbisdorf zu bestreiten.
Hier reichten 392 Kegel für die Bezirksvizemeisterin Petra Werner nicht aus um in das Finale einzuziehen.

Seniorinnen B

Ursula Merkel, als frischgebackene Bezirksmeisterin, schied mit 366 Kegel und Platz 15 im Vorlauf aus. Die beste Platzierung erreichte wieder einmal "Altmeisterin" Hannelore Hörtsch in der Klasse der Seniorinnen B (über 60 Jahre). In Freital zum Vorlauf am 13.05.06 mit 388 Kegel gerade noch als achte in das Finale gekommen, zog sie am Tag darauf noch einmal alle Register ihres Könnens und spielte noch einmal 420 Kegel von den Bahnen. Das reichte am Ende mit insgesamt 808 Kegel zum 4. Platz. Undankbar, denn mit 1 Kegel Differenz wurde der 3. Platz verpaßt.