Bezirkseinzelmeisterschaften
2006

Keglerverband Chemnitz

Männliche AK

Alle Ergebnisse findet ihr unter www.kegeln-erzgebirge.de.

Junioren:

Im Qualifikationslauf konnte sich Florian Wolfring in Plauen in den "Wettiner Stuben" einen Startplatz unter 24 Aktiven für den Vorlauf in der Treuener Jahnsporthalle sichern, von denen die 12 Besten den Endlauf erreichten. Florian Wolfring erspielte sich unter den vielen Hochkarätern mit 850 Kegel eine hervorragende Ausgangsposition für den Endlauf am 23. April in Hohenstein. Dort überzeugte er im Finale mit 842 Kegel die in einem Klassefeld zu einem guten 6. Platz mit insgesamt 1692 Kegel reichten.

Senioren A (50-59Jahre)

Im Qualifikationslauf der Senioren A hatte unser Teilnehmer Joachim Rentzsch mit 368 Holz keine Chance auf ein Weiterkommen.

Senioren B (über 60 Jahre)

Die beiden Brüder Herbert und Wolfgang Schmalfuß hatten sich über einen der beiden Qualifikationsläufe in den Vorlauf gespielt. Aus dem weiteren Wettbewerb schied Karl-Heinz Vollmer mit 388 Holz auf Platz 11 aus. In der Freiberger Kegelsporthalle Heinrich-Heine zum Vorlauf zeigten beide jedoch sehr unterschiedliche Leistungen. Während Herbert mit 438 Kegel und dem 8. Platz den Endlauf erreichte langte es für Wolfgang mit seinen 356 Kegel bei weitem nicht für einen der vorderen Plätze.
Beim Endlauf konnte Herbert Schmalfuß aber mit 379 Kegel nicht an die gute Vorlaufleistung anknüpfen und wurde mit gesamt 817 Kegel Zehnter.

Zusammenfassend kann gesagt werden, daß sich noch nie so viele Mylauer Kegler für eine Bezirkseinzelmeisterschaft qualifiziert hatten und das bisherige Abschneiden sich sehen lassen kann!