Bezirkseinzelmeisterschaften
2006

Keglerverband Chemnitz

Weibliche AK


Alle Ergebnisse findet ihr unter www.kegeln-erzgebirge.de.

Juniorinnen:

Durch ihren Kreismeistertitel hatte sich Kristina Merkel für den Vorlauf qualifiziert, welcher in Chemnitz ausgetragen wurde. Hier zeigte sie sich von ihrer besten Seite und erzielte mit tollen 450 Kegel die zweitbeste Leistung des Vorlaufes. Dieses Ergebnis ging mit in den Endlauf, welcher am 23. April in Mehltheuer stattfand ein. In Mehltheuer zum Endlauf spielte sie hier noch einmal 412 Kegel hinzu und wurde mit 862 Kegel neue Bezirkseinzelmeisterin.



Damen:

In der Kegelhalle "Rudolf Dorn" in Fraureuth fand einer der beiden Qualifikationsläufe zur Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen statt. Es waren mit Simone Fiebig und Petra Werner auch zwei Mylauerinnen dabei. Während Simone Fiebig um die Winzigkeit eines Kegels fast scheiterte (376 Kegel) aber durch noch einen freien Platz nachrutschen konnte, qualifizierte sich Petra Werner mit 384 Kegel für den am 9. April in Meerane stattfindenden Vorlauf sicher.
Meerane war Austragungsort der Vorläufe für die Damenwettkämpfe. Hierfür hatte sich Petra Werner qualifiziert. Simone Fiebig, eigentlich schon aus dem Wettbewerb ausgeschieden, rückte nach, da eine Spielerin ausfiel. Diese unvorhergesehene Chance nutzte sie voll, fegte auf den gewiß nicht leicht bespielbaren Bahnen der Stadthalle 433 Kegel von den Bahnen und zog als zweite in den Endlauf ein. Auch Petra Werner erreichte dieses Ziel mit 401 Kegel und Platz 10.
Zum Endlauf am 23. April in Mehltheuer bei den Damen machten unsere beiden Starterinnen die größten Sprünge. Während die arg grippegeschwächte Simone Fiebig mit ihren 352 Kegel und gesamt 785 vom 2. auf den 10. Platz zurückfiel, machte Petra Werner durch ihren neuen Bahnrekord von 432 Kegel den Sprung von Platz 10 noch auf den Silberplatz (Gesamt 833 Kegel).



Seniorinnen A (50-59Jahre)

Im Vorlauf der Seniorinnen A mußte unsere Margit Gruska ihre Chance auf den Endlauf in Rochlitz suchen. Am Ende hatte sie diese mit 371 Kegel jedoch nicht gefunden und schied damit aus dem weiteren Wettbewerb aus. Es war für sie jedoch bisher der größte Erfolg bei Einzelmeisterschaften.

Seniorinnen B (über 60 Jahre)

Überaus gut schnitten die Mylauer B-Seniorinnen im Vorlauf in Penig ab. Dabei beendete Hannelore Hörtsch mit 393 Kegel als Vorlaufbeste ihren Wettkampf. Da Ursula Merkel mit 383 Kegel und Platz 2 ebenfalls überzeugte waren durchaus Medaillenchancen bei den am 23. April in Neuoelsnitz stattfindenden Endlauf vorhanden. Susanne Voigt hatte mit 339 Kegel keine Chance auf ein Weiterkommen und beendet damit die Bezirkseinzelmeisterschaften nach dem Vorlauf.
Bei dem Endlauf in Oelsnitz/Erzg. verlief das Finale der Seniorinnen B ebenfalls erfolgreich für unseren Verein ab. Ursula Merkel von unserer 2. Damenmannschaft brachte das Kunststück fertig die gesamte Bezirkselite hinter sich zu lassen und sich den Titel des Bezirkseinzelmeisters zu erspielen. Ihr reichten 774 Kegel (383 Vorlauf und 391 Endlauf). Hannelore Hörtsch, nach dem Vorlauf mit 393 noch Führende, erwischte mit 342 Kegel einen rabenschwarzen Tag und wurde am Ende mit 735 Kegel Fünfte.

Zusammenfassend kann gesagt werden, daß sich noch nie so viele Mylauer Kegler für eine Bezirkseinzelmeisterschaft qualifiziert hatten und das bisherige Abschneiden sich sehen lassen kann!



Für die Landeseinzelmeisterschaften haben sich qualifiziert:
Kristina Merkel (Juniorinnen), Petra Werner (Damen), Ursula Merkel und Hannelore Hörtsch (Seniorinnen B).