Bezirkseinzelmeisterschaften
2005

Keglerverband Chemnitz

Weibliche AK


Alle Ergebnisse findet ihr unter www.kegeln-erzgebirge.de.

Seniorinnen B

Wegen zu wenigen Teilnehmern gab es hier keinen Qualifikationslauf.
Somit traten zum Vorlauf der Bezirkseinzelmeisterschaften vom KSC Reichenbach/Mylau die
Sportfreundinnen Ursula Merkel und Hannelore Hörtsch am 24.04.2005 in Werdau an.


Ursula Merkel konnte im Vorlauf am 24.04.2005 in Werdau mit 305 Holz keine Qualifikation für den Endlauf erreichen,
sie schied somit aus den Einzelmeisterschaften aus.

Hannelore Hörtsch glücklich mit Bronze
Im Auerbacher "Feldschlößchen" fanden die Endläufe um die Bezirkseinzelmeisterschaft der Seniorenkegler statt. Dabei konnte sich Hannelore Hörtsch in ihrer Altersklasse Seniorinnen B (über 60 Jahre) über eine Bronzemedaille freuen, zumal sie sich gegenüber der Viertplazierten Ria Neumann aus Auerbach nur einen Kegel mehr erspielte. Ausschlaggebend für diesen Erfolg waren allerdings die 386 Kegel als Bestleistung im Vorlauf in Werdau die zusammen mit der Endlaufleistung von 369 Kegel den 3. Platz bedeuteten. Über die Liste der 1. Landeliga hatte sich Hannelore Hörtsch auch schon für den Vorlauf der Landeseinzelmeisterschaften qualifiziert. Der Vorlauf findet dieses Jahr auf der Heimbahn in Mylau am 21.05.2005 statt

Name Verein Vorlauf Endlauf Gesamt
Hannelore Hörtsch KSC Reichenbach/Mylau 386 369 755
Ursula Merkel KSC Reichenbach/Mylau 305    

Damen

Feuerwerk im "Brunnen"
Am 10.04.2005 gingen 28 Starterinnen auf der Oelsnitzer Kegelanlage "Zum Brunnen" an die Bahnen, um im Qualifikationslauf die 14 Damen zu ermitteln die am 24.04.2005 am Vorlauf zu den BEM in Stollberg teilnehmen können. Den Höhepunkt gab es dabei gegen Ende der Veranstaltung als 2 Sportfreundinnen ein wahres Feuerwerk an guter Kegelkost abbrannten. Janette Thiele vom KSV Grüna überbot dabei den Einzelbahnrekord um 13 Kegel und erspielte sich mit 450 Kegel die neue Rekordmarke. Das Sahnehäubchen aber setzte dann Schlußstarterin Petra Werner von unserem KSC dieser Veranstaltung auf, als sie den gerademal 30 Minuten alten Bahnrekord auf phantastische 476 Kegel (313 Volle - 163 Abräumer - 1 Fehlwurf) schraubte.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Klasseleistung!

Zum Vorlauf am 24.04.2005 in Stollberg belegte sie mit 398 Holz leider nur Platz 14 und konnte sich somit für den Endlauf nicht qualifizieren.
Petra Werner ist aber bereits über die Liste der 1. Landesliga sowie als Titelverteidigerin für den Vorlauf der Landeseinzelmeisterschaft in Neugersdorf am 28.05.2005 qualifiziert.

Name Verein Vorlauf Endlauf Gesamt
Petra Werner KSC Reichenbach/Mylau 398    

Juniorinnen

Kristina Merkel erhielt durch Absagen in der Startliste zum Vorlauf der Bezirkseinzelmeisterschaft, noch die Möglichkeit zum Vorlauf in Hainichen am 24.04.2005 zu starten.
Leider konnte sie sich mit 370 Holz im Vorlauf nicht für den Endlauf qualifizieren.

Name Verein Vorlauf Endlauf Gesamt
Kristina Merkel KSC Reichenbach/Mylau 370