1. Turnier des Städteverbundes "Nördliches Vogtland"

An die Bahnen gingen die Bürgermeister der Städte Mylau, Reichenbach, Netzschkau, Greiz und Elsterberg und je eine gemischte Mannschaft (2 Damen + 2 Herren) der Vereine der 5 Städte.
Zuerst mussten die Bürgermeister gegeneinander ihr Können unter Beweis stellen.
Sie spielten 20 Wurf in die Vollen und 10 Wurf in die Abräumer.

Sieger wurde Bürgermeister Christoph Schneider. Er vertrat seine Stadt Mylau mit insgesamt 97 Holz und erspielte sich den Wanderpokal im Vergleich der Bürgermeister. 2. Platz ging an den Bürgermeister Dieter Kießling der Stadt Reichenbach mit 75 Holz, den 3. Platz sicherte sich Bürgermeister Werner Müller der Stadt Netzschkau mit 62 Holz. Dahinter rangierten auf Platz 4 Bürgermeister Dr. Andreas Hemmann der Stadt Greiz mit 60 Holz und auf Platz 5 Bürgermeister Volker Jenennchen der Stadt Elsterberg mit 45 Holz.


Im Vergleich der Mannschaften (4 Spieler je 100 Kugeln = 50 Volle / 50 Abräumer)
ging es mit viel Freude und Spannung hoch her!

Den Wanderpokal im Vergleich der Mannschaften holte sich die Mannschaft des KSC Reichenbach/Mylau die für Mylau an den Start ging. Ganz knapp mit nur 1 Holz Vorsprung mit insgesamt 1611 Holz vor der Mannschaft des KV Elsterberg, die 1610 Holz erspielte. Einen guten 3. Platz belegte die Mannschaft aus Netzschkau vertreten durch den KSV Schwarzhammermühle mit 1583 Holz. Platz 4 sicherte sich die 2. Mannschaft des KSC Reichenbach/Mylau die für Reichenbach antrat. Sie erspielten 1552 Holz und konnten die Mannschaft des SV Chemie Greiz mit lediglich 2 Holz Vorsprung auf den 5. Platz verdrängen.


Die besten Spieler der einzelnen Mannschaften waren: 1. Mylau - Petra Werner 435, 2. Elsterberg - Frank Hering 427,
3. Netzschkau - Wolfgang Baier 431, 4. Reichenbach - Wolfgang Schmalfuß 395, 5. Greiz - Ralph Duensing 406 Holz.