Damenmannschaftsturnier
bei Motor Mickten in Dresden am 28.08.2004

In Dresden abgeräumt!
Unsere Damen waren nach Dresden eingeladen um an einen Wanderpokalturnier, daß vom SV Motor Mickten Dresden veranstaltet wurde, teilzunehmen. Dabei überraschte unser "Vierer" mit einer starken Leistung nicht nur die in die 2. Bundesliga aufgestiegenen Gastgeber, sondern die gesamte Konkurrenz. Das neben dem Pokalsieg auch noch der Pokal für die beste Einzelleistung des Turniers durch Petra Werner mit nach Mylau ging, war schon beeindruckend. Hoffentlich ein gutes Omen für die am 12. September beginnenden Punktspiele!


Turnierübersicht: Holz      Einzelergebnisse des KSC: Holz
 
1. KSC Reichenbach/Mylau 1599      Petra Werner 417
2. SV Motor Mickten Dresden I 1577      Kristina Merkel 406
3. SV Helios Dresden 1471      Angela Schubert 390
4. KSV Dresden-Leuben 1463      Hannelore Hörtsch 386
5. SV Rot-Weiß Bannewitz 1419
6. SV Motor Mickten Dresden II 1396
7. ESV Dresden II 1376
8. SV Motor Mickten Dresden Jugend 1373

Adam Treitz zu Ehren
27.08.2004

Adam Treitz, die "Lichtgestalt" beim VFB Eintracht Fraureuth, hängt seine Keglerschuhe an den Nagel. Zu seinem letzten Auftritt als aktiver Kegler hatte er sich diese Vereine zu einen Senioren-Turnier eingeladen, welche Ihm am nächsten standen. Vom Vorstand des VfB feierlich verabschiedet und von den Gastmannschaften mit Geschenken überhäuft war "Adam" sichtlich überwältigt. Und trotzdem spielte er mit 380 Holz als Schlussstarter seines VfB-Teams noch einmal ein sehr ordentliches Ergebnis.
Zum Turnierverlauf: Vom ersten Starter an setzte sich unser KSC Reichenbach/Mylau an die Spitze und hielt diese bis zum 3. Durchgang knapp vor dem Gastgeber. Dann entschied Wolfgang Schmalfuß mit dem neuen Seniorenbahnrekord von 433 Holz schon vorzeitig das Turnier zu Gunsten des KSC.
Turnierübersicht: Holz      Einzelergebnisse des KSC: Holz
 
1. KSC Reichenbach/Mylau 1582      Wolfgang Schmalfuß 433
2. VfB Eintracht Fraureuth I 1519      Joachim Rentzsch 390
3. SV Rot-Weiß Werdau 1462      Herbert Schmalfuß 380
4. SV Motor Meerane 1413      Karl-Heinz Vollmer 379
5. KKSV Aue 1379
6. VfB Eintracht Fraureuth II 1287

Freundschaftsspiel in Nürnberg am 14. August 2004

Das Freundschaftsspiel West-Damen Nürnberg - KSC Reichenbach/Mylau kam zustande, weil unsere ehemalige Landesligaspielerin Yvonne Patzelt aus beruflichen Gründen nach Nürnberg ver- zogen ist und dort einen neuen Verein gefunden hat. Die ebenfalls in der Landesliga spielenden Gastgeber zeigten gleich von Anfang an wo es lang geht. Da aber auch unsere "Mädels" nicht gewillt waren sich kampflos zu ergeben, entwickelte sich ein spannendes Spiel. Eine 13 Holz Führung nach dem 1. Durchgang bauten die West-Damen bis zum letzten Durchgang auf 38 Holz aus. Wer nun geglaubt hatte die Sache sei entschieden, sah sich getäuscht, denn wieder einmal war es Petra Werner die mit 442 Holz die Tagesbestleistung erzielte und das Spiel mit 11 Holz noch zu Gunsten von Mylau entschied. "Unsere" Yvonne Patzelt war mit 415 Holz beste Keglerin beim Gastgeber.

West-Damen Nürnberg Holz KSC Reichenbach/ Mylau Holz Differenz
Brockhoff, Ursula 385 Merkel, Kristina 372 - 13
Reiser, Martina 412 Hörtsch, Hannelore 397 - 28
Reiser, Michaela 398 Friedrich, Iris 395 - 31
Patzelt, Yvonne 415 Schubert, Angela 426 - 20
Schmidt, Ingrid 409 Grimmer, Nicole 391 - 38
Kergel, Tanja 393 Werner, Petra 442 + 11
2412 2423