Bezirkseinzelmeisterschaften
2003

Keglerverband Chemnitz

Weibliche AK

Damen

Im Qualilauf der Damen startete von Mylau nur 1 Sportfreundin in Zwickau-Marienthal, sie konnte sich für den Vorlauf der Bezirkseinzelmeisterschaften in Chemnitz "Siegmar" qualifizieren. 1 weitere Sportfreundin ist bereits für den Vorlauf am 12.04.2003 durch die vorjährige Finalteilnahme qualifiziert.

Name Verein Vorlauf Endlauf Gesamt
Petra Werner KSC Mylau 421 388 809
Nicole Grimmer KSC Mylau 413 384 797

Die Damen hatten ein schweres Programm zu bewältigen. Am Sonnabend den 12.04.2003 Vorlauf in Chemnitz und einen Tag später das Finale in Zwickau. Gut aufgelegt waren dabei die beiden Mylauer Damen, die unter 22 Starterinnen die Plätze 5 (Petra Werner 421 Holz) und 8 (Nicole Grimmer 413 Holz) erreichten und sich somit ins Finale spielten. Hier behauptete Petra Werner mit 388 Holz und gesamt 809 Holz ihren 5. Platz. Nicole Grimmer mit 384 Holz, gesamt 797 verbesserte sich noch auf Platz 7.
Petra Werner konnte sich mit ihrer Leistung für den Vorlauf zu den Landeseinzelmeisterschaften qualifizieren.

Senioren B

Im Vorlauf der Bezirkseinzelmeisterschaften in Lößnitz der Senioren B starteten von Mylau 2 Sportfreundinnen. Sie konnten sich beide für den Endlauf in Chemnitz am 13.04.2003 qualifizieren.

Hannelore Hörtsch erzielte eine tolle Leistung im Finale der Bezirkseinzelmeisterschaften. Nach dem Vorlauf auf schwerer Bahn in Lößnitz mit 363 Holz noch auf Platz 4 liegend, fegte sie in Chemnitz-Siegmar 432 Kegel von den Bahnen und wurde mit insgesamt 795 Holz Bezirkseinzelmeisterin. Mit zwei zweiten Plätzen bei den bisherigen Meisterschaften nun der verdiente Lohn für die jahrelangen guten Einzelleistungen. Herzlichen Glückwunsch. Hannelore Hörtsch ist somit für den Vorlauf zu den Landeseinzelmeisterschaften qualifiziert.
Usula Merkel erzielte mit 384 Holz ebenfalls ein gutes Ergebnis, musste sich jedoch am Ende mit Platz 10 begnügen.
Name Verein Vorlauf Endlauf Gesamt
Hannelore Hörtsch KSC Mylau 363 432 795
Ursula Merkel KSC Mylau 353 384 737

Juniorinnen

Im Qualilauf der Juniorinnen startete von Mylau 2 Sportfreundinnen bei Turbine Chemnitz, sie konnten sich für den Vorlauf der Bezirkseinzelmeisterschaften leider nicht qualifizieren.

Name Verein Holz
Iris Friedrich KSC Mylau 368
Kristina Merkel KSC Mylau 352

Alle Ergebnisse findet ihr unter www.kegeln-erzgebirge.de/bem.htm.